Zum Inhalt springen
airliners.de

Wohin im Juli 2011

Nicki2212

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Suche ein Reiseziel für den Juli 2011.

Möchte nachdem Abitur nochmal ne große Reise machen, bevor es ins duales Studium geht.

Ob ich alleine oder mit einer Begleitperson verreisen werde, ist noch nicht ganz sicher.

Das Ziel sollte doch schon außerhalb Europas liegen und die reise sollte 10- 21 Tage dauern.

Mein Bugdet liegt ungefähr bei 1500 €, es kann auch etwas mehr werden:-P.

Ich möchte nicht nur am Strand liegen, sondern auch etwas sehen.

Abflughafen am besten DUS, FRA, AMS und FMO.

Habt ihr Ideen?

Danke für eure Anregungen!

Geschrieben

Du musst deine Präferenzen schon etwas näher beschreiben.

Anhand der genannten empfehle ich mal folgendes:

- Nordhalbkugel (Sommer)

- Bucht etwa gegen März-April, dann ists günstig.

- wenn ihr rumkommen wollt -> Bucht nur den Flug und sucht euch Hostels/Hotels/CS vor Ort.

- Zum Ziel kann ich mit den Angaben wirklich keinen Tipp herausrücken.

Geschrieben

Was möchtest du denn sehen? Städte, Natur, Bars, Kultur, Museen, ...?

Was möchtest du machen? Wie siehts mit Wandern, Mountainbiking, Schnorcheln, Tauchen, Surfen, ... aus?

Musst ein bisschen genauer sagen, was dir gefällt. Der Aralsee ist nicht in Europa und nen Strand gibts da bestimmt auch ;)

Geschrieben
Das Ziel sollte doch schon außerhalb Europas liegen und die reise sollte 10- 21 Tage dauern.

Mein Bugdet liegt ungefähr bei 1500 €, es kann auch etwas mehr werden:-P.

Ganz einfach, wanderst vom Schwarzen Meer zum Mittelmeer quer durch die Türkei. :lol:

Geschrieben

Ich empfehle Grönland (SFJ mit AirGreenland und dann weiter nach GOH) oder Spitzbergen (LYR mit SAS). Richtig cool biste, wenn Du mit der RAF ab BZZ über ASC nach MPS auf den Falklands fliegst! Da werden allerdings schon über 3000 Euro für den Returnflug fällig. Günstiger gehts mit Atlantic (RC) nach FAE über CPH. Da kommst Du mit den 1500 incl. Flug schon hin und bist trotzdem wo gewesen, wo wahrscheinlich noch keiner Deiner Bekannten war!

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Indonesien ... Kombi aus Java und Bali!

Das hab ich für den August vor (Rucksackreise), nur komischerweise findet man (zB im Gegensatz zu Thailand) im Netz nur wenige Routenvorschläge. Habe ca. 3,5 Wochen Zeit und wollte 1-2 Tage in SIN starten. Von dort aus mit Air Asia nach Jakarta und dann Java von West nach Ost mit Zielpunkt Bali / Lombok. So in der Art :) Bist du zufällig schonmal dagewesen?

Du musst deine Präferenzen schon etwas näher beschreiben.

Anhand der genannten empfehle ich mal folgendes:

- Bucht etwa gegen März-April, dann ists günstig.

Hallo jaydee, eine kurze Frage: Meine Freundin und ich möchten im August nach Indonesien (Flug nach SIN und von dort aus dann weiter), würdest du empfehlen, mit der Buchung vielleicht noch zu warten? Momentan werden Tarife ab 750€ aufgerufen. Buchung im März/April ist also vermutlich tendenziell günstiger?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich würde an deiner Stelle in die Karibik fahren. Ich war selbst gerade vor zwei Jahren dort und fand es sensationell. Ich glaube nicht, dass ich es jemals nochmal da hinschaffen werde, aber kann gut damit leben zumindest mal dagewesen zu sein.

Ich bin mir Air France nach Guadeloupe geflogen. Das hat mich hin und zurück ungefähr 700€ gekostet, was ich vollkommen ok fand. Guadeloupe ist ja französisches Gebiet ist, also zahlt man mit Euro, was natürlich alles ein bisschen einfacher macht. Die Inseln sind ein absoluter Traum. Kristallklares türkises Wasser, angenehme Menschen und schöne Architektur. Du kannst auch Inselhopping machen, was mir auch richtig Spaß gemacht hat. Hier kannst du dir ja mal die offizielle Seite angucken: http://de.franceguide.com/die-inseln-von-g...tml?NodeID=1082

Unterkünfte sind relativ teuer, vor allem Hotels, also sei vorgewarnt. Ich war damals mit Freunden unterwegs und wir haben uns zusammen ein Ferienhaus von dieser Seite gemietet. Wenn man mit entsprechend vielen Leuten unterwegs ist, dann rechnet sich das auch. Also meinerseits würde ich sagen, dass man die Karibik mal zumindest erlebt haben sollte. Ob du das diesen Sommer nach dem Abi tust, oder irgendwann sonst ist egal, hauptsache du tust es :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe nach dem Abi auch eine Reise gemacht. Allerdings habe ich eine Partyreise nach Lloret de Mar gemacht. Aber das scheint ja für dich nichts zu sein.

Wie wäre es denn, wenn du eine Städterundreise übernimmst? Das musst du ja nicht nur auf Europa begrenzen. Wie wäre es denn mit Kopenhagen, London, Warschau, Wien, Paris und Rom. Hier findest eine Übersicht

Oder eine Rundreise durch Amerika?Wobei das wahrscheinlich dein Budget überschreitet. Aber das wäre empfehlenswert ;)

Geschrieben

Wie wäre es mit Paris? Das ist meine Absolute Lieblingsstadt. Und dann ne schöne Rundreise durch Frankreich anschliessen. Juli ist der Perfekte Monat dafür. ;) Am besten mit nem Wohnmobil rumgondeln.

Da ich jetzt in London mit dem Londonpass ziemlich viel Geld gespart habe, empfehl ich hier mal den Paris pass für die Paris Sehenswürdigkeiten. ich kann zwar nur vom Londonpass sprechen, aber der war echt super. Hat mir viel Geld und anstehen gespart.

Ansonsten, ich war gerade in Vegas. Geile Stadt, aber im Juni (Juli) doch bischen zu heiss. Barcelona ist auch total schön. :P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...