Zum Inhalt springen
airliners.de

Freizeitbad "Tropical Islands" will Flugbetrieb aufnehmen


VER

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn sie denn eine Genehmigung bekommen sollten, bin ich nicht davon überzeugt, dass es sich rentieren würde.

 

Abgesehen davon haben wir wieder die leidigen Diskussionen/Klagen/Demos der Anwohner wegen Fluglärm, über den sich die Besucher des Tropical Island auch nicht wirklich freuen dürften, selbst wenn sie Minuten vorher selber mit dem Flieger gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind knappe 50 km vom Tropical Islands bis nach SXF/BBI. Zum Vergleich: Berlin-Mitte => Finow ca. 55 km / Berlin-Mitte => Tropical-Islands ca. 75 km

 

„Wir sind noch im Besitz der Lizenz und wollen den Flugbetrieb aufnehmen"

 

Stellt sich die Frage nach der Genehmigung für Luftverkehr. Gemäß dem verlinkten Artikel sagt die Tropical-Wings GmbH, sie besitze eine gültige Lizenz (für was genau?).

 

--

Außerdem wird ab nächstem Jahr auch die Regionalbahn über den BBI geführt. Die Haltestelle Brand liegt ja quasi vor der Haustür des Tropical-Island-Resort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Freunde der Luftfahrt,

 

habe gerade die Beiträge im Airliners-Forum zum Flugplatz Tropical Islands gelesen. Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden:

 

Anfang November 2010 wurden die Antragsunterlagen bei der Landes-Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg eingereicht. Ziel ist es den schon seit den 30er Jahren bestehenden Flugplatz als Sonderlandeplatz für Flugzeuge bis 2 t MTOW zu betreiben. D.h. kein Linienverkehr und keine Konkurrenz zum BBI, Landemöglichkeit für Gäste aus dem fernen Inland und dem nahen Ausland, Rundflugangebote ... alles ganz relaxt. Es wird auf dem Flugplatz ein kleines Restaurant geben und viele Angebote für Gäste und Anwohner, z.B. SEGWAYS und Quad-Touren. Weiterhin wollen wir auf dem Flugplatz Ganzmetall-ULs bauen und Flugzeuge restaurieren. Und, und, und, .... Wir kämpfen seit über einem Jahr für unseren Traum (ach ja, wir Martin und Frank, sind die zukünftigen Betreiber).

 

Kommentare interessieren mich und sind natürlich willkommen.

 

Gruß, F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mich um eine kurze Antwort ...

 

Der aktuelle Stand: Antrag zum Flugplatz 11/2010 gestellt, 12/2010 mit Änderungswünschen und Vorschlägen der Behörde bei einem gemeinsamen Meeting kommentiert, in den nächsten Tagen gehen die überarbeiteten Unterlagen wieder zur Behörde.

 

Interesse würde ich den Behörden nicht unterstellen, aber ich hoffe und erwarte dass sie konstruktiv mit dem Antragsteller und Betreiber an einer Lösung arbeiten.

 

Die Investitionen sind rein privat, das Land hat damit nichts zu tun.

 

Ja .... wie schon erwähnt: Linienverkehr (und sind die Flieger noch so klein) wird es nicht geben.

 

Gruß, F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...