Zum Inhalt springen
airliners.de

Weeze macht Gewinn und will/kann die Zinsen nicht bezahlen

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, gut, weil Ryanair nicht mehr durch den Steuerzahler subventioniert wird in gleicher Weise, werden in 2011 weniger Paxe ex Weeze fliegen, trotzdem soll noch ein (kleinerer) Gewinn abfallen und trotzdem will man die Zinsen fuer ein Darlehen nicht bedienen :blink: ....was sein Bedeutung von dies?

Geschrieben

Vielleicht fehlende bzw. unzureichende Liquidität? Das Ergebnis einer GuV sagt ja nicht aus wie viel ein Unternehmen "in der Tasche hat" um den laufenden Betrieb zu finanzieren. Aber ich hatte nur eine Grundvorlesung in BWL......

Geschrieben

Mich wundert das auch, allerdings wird Weeze derzeit etwas aus/umgebaut, weils ziemlich eng wird mit den ganzen Paxen. Daher braucht man den Gewinn vielleicht um die Arbeiten zu finanzieren. Andererseits gibt sich das Problem durch weniger Paxe ja von selbst.

Geschrieben

naja die Zinsstundung bezieht sich wohl auf ein Darlehen der oeffentlichen Gebietskoerperschaft...naja ich bin gleich mal zu meiner Bank gegangen und habe gesagt, dass ich meinen Kredit nicht mehr bediene, obwohl ich weiterhin einen ordentlich bezahlten Job habe, da ich mein Geld lieber in was anderes investiere...war echt ein Brueller eben!

Geschrieben

Weeze kann es sich halt Leisten weil sie die Politik in der Hand haben. Der Kredit wurde 2010 ja schon gestundet damit Weeze ausbauen kann. Jetzt wo ja die Nachfrage angeblich wegen der Luftverkehrsabgabe wegbricht braucht man den Ausbau nich und könnte den Kredit zurückzahlen, hat man aber nicht nötig.

Ich hoffe dass sich die Herren im Kreistag besinnen und endlich mal nichtmehr nach der Pfeife von den Investoren handeln aber das scheint ein Wunsch zu bleiben.

Nochetwas zum Gewinn, das ist kein langfristiger Gewinn. Wie man im Geschäftsbericht nachlesen kann stammt dieser nur wieder aus der Hebung von stillen Reserven, also nichts was wirklich für den langfristigen Erfolg spricht

Geschrieben

na gut, also wenn man denn in Weeze investieren will, dann kann man dafuer ja einen neuen Kredit aufnehmen anstatt seinen Verpflichtungen aus alten Krediten nicht nachzukommen. Das macht uebrigens jeder Unternehmer, der diese Bezeichnung verdient.

Und wenn Weeze nur mit non aviation wirklich Geld verdienen kann, dann sollen sie den Airport halt in ein shopping centre umfunktionieren (so wie man das in London Heathrow auch gemacht hat :) ) und gut is.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...