Zum Inhalt springen
airliners.de

Steuerfreies Shopping in Dubai, Doha oder sonstwo

Eyet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim 15. Dubai Shopping Festival, das noch bis zum 20. Februar dauert, überbieten sich die 40 Shopping Malls in dem Emirat Dubai mit Rabatten bis zu 50 Prozent und vielen Modeschauen. Nutzt Ihr solche Gelegenheiten, um für steuerfreies Shopping einen Kurztrip zu machen oder kennt Ihr Leute, die ihre Ziele danach aussuchen, wo sie billig einkaufen können?

Beispiel Armani in Dubai. Wenn man Armani-Kleidung vom Modell 2011 in Deutschland kaufen will, muss man sehr viel hinblättern, auch wegen den Steuern. In Dubai jedoch ist Armani stark vertreten und man kauft dort steuerfrei ein.

Ich spreche jetzt nicht von Zoll-Gebühren, denn bis zu einer gewissen Summe ist die Einfuhr ja steuerfrei. Vielmehr meine ich, dass, wenn man schon Kurztrips des Trips wegen macht, der Zeitpunkt nach dem Shopping-Gesichtspunkt ausgesucht werden könnte. Oder stehe ich alleine da mit diesen Gedanken?

Wenn Ihr Erfahrung habt, dann schreibt doch, welche guten (günstigen) Einkaufsmöglichkeiten Ihr in welchen Orten der Welt kennt?

Ich mache mal den Anfang:

Dubai

http://www.mydsf.ae/en/section/destinations

• 1 Monat später...
Geschrieben
Beim 15. Dubai Shopping Festival, das noch bis zum 20. Februar dauert, überbieten sich die 40 Shopping Malls in dem Emirat Dubai mit Rabatten bis zu 50 Prozent und vielen Modeschauen. Nutzt Ihr solche Gelegenheiten, um für steuerfreies Shopping einen Kurztrip zu machen oder kennt Ihr Leute, die ihre Ziele danach aussuchen, wo sie billig einkaufen können?

Beispiel Armani in Dubai. Wenn man Armani-Kleidung vom Modell 2011 in Deutschland kaufen will, muss man sehr viel hinblättern, auch wegen den Steuern. In Dubai jedoch ist Armani stark vertreten und man kauft dort steuerfrei ein.

.......

Wie kannst Du Dir nur über Shopping und Zoll Gedanken machen, wenn da in Dubai die total schlimmen Ausbeuter wohnen..?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...