Gast Mastos Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Geschrieben 11. Februar 2011 Hallo zusammen, mich interessiert, ob die Regionaljets CRJ 200/700 tatsächlich keinen Auto Thrust haben. Wenn man sich Bilder des Autopilot-Panels ansieht, ist dort doch ein Speed-Regler. Welche Funktion hat er denn dann? Ohne Auto Thrust geht doch auch keine CatIII-Landung, oder? Bekomme plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich demnächst wieder in einer CRJ mitfliege.... ;-) Hier ein Panel-Foto: http://img100.imageshack.us/img100/7097/flusibilder95bv0.jpg
shortfinal25 Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Geschrieben 11. Februar 2011 Die Suche ist auch dein Freund: http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=35376
Gast Mastos Geschrieben 11. Februar 2011 Melden Geschrieben 11. Februar 2011 Oh, vielen Dank! Ich hab vielleicht die falschen Suchbegriffe benutzt. Hatte nix gefunden. Sorry.
PHIRAOS Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Bekomme plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich demnächst wieder in einer CRJ mitfliege.... ;-) Meinst Du die Piloten wissen nicht wie man das Ding fliegt? Selbst Flieger mit Auto Throttle/Thrust müssen jederzeit auch 100% manuell beherrscht werden. Selbst andere Jets wie z.B. 737, 747 haben auch noch nicht so lange einen A/T.
Gast Mastos Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Meinst Du die Piloten wissen nicht wie man das Ding fliegt? Selbst Flieger mit Auto Throttle/Thrust müssen jederzeit auch 100% manuell beherrscht werden. Selbst andere Jets wie z.B. 737, 747 haben auch noch nicht so lange einen A/T. Weiß ich. War auch nicht ernst gemeint. ;-) Trotzdem kriegen auch alle auf Mustern mit A/T nen Hals, wenn es ausfällt. Dann ist nix mit Kaffee trinken und Kuchen essen... :-) PS. @ Phiraos: Da ich FMO bei dir gelesen habe....sicherlich weißt du schon, dass ab April die CRJ700 von LH Cityline für die Embraer 170 von Cirrus zum FMO kommt.
PHIRAOS Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 Nein wusste ich nicht. Meine Wohnort Angabe ist aber auch nicht mehr aktuell. Ich wohne jetzt in Hamburg.
Maxi-Air Geschrieben 16. Februar 2011 Melden Geschrieben 16. Februar 2011 PS. @ Phiraos: Da ich FMO bei dir gelesen habe....sicherlich weißt du schon, dass ab April die CRJ700 von LH Cityline für die Embraer 170 von Cirrus zum FMO kommt. Ich wohn auch in der Nähe des FMO und wir nutzen zumindest das MUC Angebot der LH öfters! Weisst du, wann da wieder was anderes, als die Avros fliegt ??
Reversed38 Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Zurück zum Thema : CRJ200 kein AutoThrust da kein FADEC System und kein AThrottle Servo,da der Vergaser (FMU) noch mit Seilen vom Thrustlever (Gashebel) manuell angesteuert wird. Angeblich gab es mal bei Eurowings die Idee einer Umrüstung,wurde aber nie durchgeführt. CATIIIa Anflug trotzdem möglich,da ein Head Up Display für den Piloten eingebaut ist,er fliegt von Hand den Anweisungen hinterher. CRJ700 Auto Thrust wie beim Airbus mit festen Stufen Idle,Take OFF,Cruise,Go Around,FADEC regelt Geschwindigkeit,Thrust usw. CATIIIa Anflug wie beim CRJ200 mit Head Up Display.,auch hier wird von Hand der Anzeige hinterher geflogen.
Gast Mastos Geschrieben 21. März 2011 Melden Geschrieben 21. März 2011 Zurück zum Thema : CRJ200 kein AutoThrust da kein FADEC System und kein AThrottle Servo,da der Vergaser (FMU) noch mit Seilen vom Thrustlever (Gashebel) manuell angesteuert wird. Angeblich gab es mal bei Eurowings die Idee einer Umrüstung,wurde aber nie durchgeführt. CATIIIa Anflug trotzdem möglich,da ein Head Up Display für den Piloten eingebaut ist,er fliegt von Hand den Anweisungen hinterher. CRJ700 Auto Thrust wie beim Airbus mit festen Stufen Idle,Take OFF,Cruise,Go Around,FADEC regelt Geschwindigkeit,Thrust usw. CATIIIa Anflug wie beim CRJ200 mit Head Up Display.,auch hier wird von Hand der Anzeige hinterher geflogen. Klasse Infos! Vielen Dank!
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