Zum Inhalt springen
airliners.de

Stimmt das: CRJ 200/700 hat kein Auto Thrust ?


Gast Mastos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich interessiert, ob die Regionaljets CRJ 200/700 tatsächlich keinen Auto Thrust haben. Wenn man sich Bilder des Autopilot-Panels ansieht, ist dort doch ein Speed-Regler. Welche Funktion hat er denn dann?

 

Ohne Auto Thrust geht doch auch keine CatIII-Landung, oder?

 

Bekomme plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich demnächst wieder in einer CRJ mitfliege.... ;-)

 

Hier ein Panel-Foto:

 

http://img100.imageshack.us/img100/7097/flusibilder95bv0.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme plötzlich ein komisches Gefühl, wenn ich demnächst wieder in einer CRJ mitfliege.... ;-)

 

Meinst Du die Piloten wissen nicht wie man das Ding fliegt? Selbst Flieger mit Auto Throttle/Thrust müssen jederzeit auch 100% manuell beherrscht werden.

 

Selbst andere Jets wie z.B. 737, 747 haben auch noch nicht so lange einen A/T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du die Piloten wissen nicht wie man das Ding fliegt? Selbst Flieger mit Auto Throttle/Thrust müssen jederzeit auch 100% manuell beherrscht werden.

 

Selbst andere Jets wie z.B. 737, 747 haben auch noch nicht so lange einen A/T.

 

Weiß ich. War auch nicht ernst gemeint. ;-)

 

Trotzdem kriegen auch alle auf Mustern mit A/T nen Hals, wenn es ausfällt. Dann ist nix mit Kaffee trinken und Kuchen essen... :-)

 

PS. @ Phiraos: Da ich FMO bei dir gelesen habe....sicherlich weißt du schon, dass ab April die CRJ700 von LH Cityline für die Embraer 170 von Cirrus zum FMO kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. @ Phiraos: Da ich FMO bei dir gelesen habe....sicherlich weißt du schon, dass ab April die CRJ700 von LH Cityline für die Embraer 170 von Cirrus zum FMO kommt.

Ich wohn auch in der Nähe des FMO und wir nutzen zumindest das MUC Angebot der LH öfters!

Weisst du, wann da wieder was anderes, als die Avros fliegt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zurück zum Thema :

 

CRJ200 kein AutoThrust da kein FADEC System und kein AThrottle Servo,da der Vergaser (FMU) noch mit Seilen vom Thrustlever (Gashebel) manuell angesteuert wird. Angeblich gab es mal bei Eurowings die Idee einer Umrüstung,wurde aber nie durchgeführt.

CATIIIa Anflug trotzdem möglich,da ein Head Up Display für den Piloten eingebaut ist,er fliegt von Hand den Anweisungen hinterher.

 

 

CRJ700 Auto Thrust wie beim Airbus mit festen Stufen Idle,Take OFF,Cruise,Go Around,FADEC regelt Geschwindigkeit,Thrust usw.

CATIIIa Anflug wie beim CRJ200 mit Head Up Display.,auch hier wird von Hand der Anzeige hinterher geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema :

 

CRJ200 kein AutoThrust da kein FADEC System und kein AThrottle Servo,da der Vergaser (FMU) noch mit Seilen vom Thrustlever (Gashebel) manuell angesteuert wird. Angeblich gab es mal bei Eurowings die Idee einer Umrüstung,wurde aber nie durchgeführt.

CATIIIa Anflug trotzdem möglich,da ein Head Up Display für den Piloten eingebaut ist,er fliegt von Hand den Anweisungen hinterher.

 

 

CRJ700 Auto Thrust wie beim Airbus mit festen Stufen Idle,Take OFF,Cruise,Go Around,FADEC regelt Geschwindigkeit,Thrust usw.

CATIIIa Anflug wie beim CRJ200 mit Head Up Display.,auch hier wird von Hand der Anzeige hinterher geflogen.

 

Klasse Infos! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...