Zum Inhalt springen
airliners.de

Wien


Dreda

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

fliege Mitte März nach Wien und werde dort einen Tag Zeit haben.

Bei gutem Wetter werde ich die Stadt erkunden und nur rumlaufen, aber was kann ich bei schlechtem Wetter machen?

 

Könnt ihr mir Museen empfehlen, sonstige Sehenswürdigkeiten oder irgendwas, das wetterunabhängig ist?

Sollte allerdings nicht viel kosten wenn möglich.

 

Danke schonmal!

Geschrieben

Danke schonmal!

 

Würde mich auch noch über einen Tipp freuen, wo man mittags gut speisen könnte ohne ein halbes Vermögen auszugeben. Und Sacchertorte mag ich nicht;-)

Geschrieben

Der (Touristen) Klassiker in Wien ist immer noch Figlmüller. Bitte das reservieren min. 7 Tage vorher nicht vergessen. :-) Der Laden war, als ich vor 2 Jahren dort war (mit Reservierung) proppevoll... und das während der Woche.

Geschrieben

Danke euch! Habe mir mal Bewertungen und die Speisekarten im Internet angeschaut.

Denke ich werde mal den Schnitzelwirt aufsuchen, scheint ja noch eher eine Art Geheimtipp zu sein. Aber man kann sich ja kaum entscheiden, was man da nehmen soll, jedes Gericht klingt lecker :-D Naja wenn das mit den Portionsgrößen stimmt schafft man wohl leider keinen Kaiserschmarrn mehr als Dessert...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wien ist immer eine Reise wert...meiner Meinung nach. Ich könnte die den Stephansdom empfehlen. Und den Tiergarten Schönbrunn und dann natürlich auch das Schloß ;)

Geschrieben

War vor nicht allzu langer Zeit beim Schnitzelwirt essen und war (auch) nicht sonderlich angetan. Die Portionsgrößen sind zweifellos riesig und folgedessen mehr als sättigend, die Qualität meines Cordon Bleus war eher mies. Figlmüller in der Innenstadt ist halt sehr teuer und zahlt sich deswegen im doppelten Sinne nicht aus.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo!

 

Also auch wenn der Thread ja schon älter ist, es gibt immer wieder jemanden der gerne ein paar Insider Tipps aus Wien haben möchte!

Was ich empfehlen kann, was man sich auch bei Schlechtwetter anschauen kann sind natürlich die beiden Museen, aber auch Schloss Schönbrunn ist immer einen Ausflug wert, besonders sollte man sich auch die Gloriett ansehen! Wenn man schon in Schönbrunn ist hat man auch nicht mehr weit in den Tiergarten (U4 Station Hietzing). Auch wenn's noch kälter draußen ist, ist der Tiergarten einer der schönsten in denen ich je war!

Wer lieber in der City bleibt, kann sich auch den Stephansdom ansehen und auf den Turm gehen. Ein weiteres Highlight ist das Schloss Belvedere im Zentrum Wiens oder das Wiener Rathaus - besonders um Weihnachten gibt es hier einen der schönsten Weihnachtsmärkte (der schönste befindet sich übrigens am Spittelberg!).

Für Kunstbegeisterte ist das Museum Quartier (MQ) einen Besuch wert - hier kann man übrigens auch gut essen! wo ich schon beim nächsten Thema wäre, essen kann man in Wien nicht nur beim Figlmüller! Für alle Studenten mit Low budget gibt es auch die tolle Möglichkeit im Raimund Theater Musicals mit günstigen Studentenrestplatz tickets zu besuchen - ein Stehplatz für 5-10 Euro sollte doch auf jeden fall drinnen sein!

In der Nähe des Raimund Theaters gibt es auch das nette Lokal "Der Bettelstudent" hier gibt es auch deftige Hausmannskost und wer wirklich gutes Essen möchte und das auch noch günstig, sollte schon etwas aus der Innenstadt rausfahren! Da sind die Preise mit sicherheit nicht mehr so gehoben wie in der Innenstadt - die Qualität hingegen ist mindestens genauso gut! Zu empfehlen ist zB das Restaurant Aumann am Aumannplatz.

Für alle Liebhaber von exotischem Essen gibt es zB in der Lugner City wirklch gutes Running sushi. Aber am besten selbst testen - und wie gesagt Wien ist immer eine Reise wert - egal welche Jahreszeit :-)!!

 

Liebe Grüße,

Mariechen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...