Zum Inhalt springen
airliners.de

Gefahrengut Kettensäge!


Empfohlene Beiträge

Hatte mich mit dem Gedanken getragen eine Kettensäge im Flugzeug zu transportieren.

 

Da dies in Zeiten ein Problem darstellen könnte nutzte ich Google und kam zum Schluss, dass es verboten ist auch wenn fabriksbneu, dass es aber auch Aussagen gibt, dass man es darf wenn kein Benzin mehr drinnen ist.

 

Nun wird wohl jede Säge im Werk getestet, Benzin läßt sich wohl entfernen und verdampfen, das Öl des Gemisches wohl eher nicht zu 100%.

 

Und in Fall des Falles will ich da mit niemandem diskutieren, da es wohl erfolglos wäre.

 

Nun mal eine Frage zum Stand der Dinge: Kann ich sowas irgendwie transportieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketten und Motorensägen sind Standard auf deutschen Flughäfen (besonders nach Russland)- und absolut KEIN Problem.

 

Allerdings ist einiges zu beachten: die Kettensäge muss Originalverpackt sein, das Gewicht wird auf die angegebene Freigepäckmenge berechnet und man sollte sich vorher (nach Möglichkeit) eine Bestätigung über dem Transport der Kettensäge von der Airline besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...