Zum Inhalt springen
airliners.de

AF - Umsteigen CDG


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

Sollte bei pünktlicher ankunft klappen, kommt halt drauf an wie viel bei der Passkontrolle und Security los ist, wenn auf einem ticket gebucht bucht AF natürlich auf den nächsten flug um sofern platz vorhanden

 

Hab im Januar 2E nach 2D in 30 min inklusive Raucherpause vor 2D geschafft, allerdings keine wartezeiten bei Einreise und Security

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da schon stehengeblieben-weil das die Jungs an den Sicherheitskontrollen in keiner Weise interessiert,ob man gleich einen Anschluß hat. Wir wurden sogar von AF am Flieger mit einem Auto abgeholt, weil die Verbindung eng wurde. Aber: pustekuchen ! Umbuchen tun die natürlich, auf den nächsten FREIEN Flieger; und bei uns waren eine ganze Reihe von dieser Sache betroffen. Eine Dame war nervlich am Ende (da schon sehr lange unterwegs) und wurde am "assistance"- Schalter laut- worauf hin man sie festnehmen ließ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem A318 hätte ich nen neuen Typ!

 

Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, da wird bei AF auch je nach Buchungslage gern einmal getauscht.

Ach ja: was spricht dagegen, einfach einen späteren Anschlussflug zu nehmen? CDG-TLS wird teilweise im 45-Minuten-Takt geflogen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Willst du Gepäck einchecken bei AF ?

Eigentlich schon ! Geht das nicht durch ?

 

Noch ne Frage:

 

reichen 50 min in Doha ?? Von FRA mit QR und weiter nach DXB auch mit QR, sollte doch auch das Gepäck durchgehen ?

Wenn die das so anbieten, hätten wir doch, wenn die Möglichkeit eines Anschlusses nicht gegeben ist, Anspruch auf z.B. den nächsten Flug, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon ! Geht das nicht durch ?

 

Noch ne Frage:

 

reichen 50 min in Doha ?? Von FRA mit QR und weiter nach DXB auch mit QR, sollte doch auch das Gepäck durchgehen ?

Wenn die das so anbieten, hätten wir doch, wenn die Möglichkeit eines Anschlusses nicht gegeben ist, Anspruch auf z.B. den nächsten Flug, oder ?

 

 

Auf einem Ticket gebucht (QR und AF) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Ich will z.B. in DOH den Flug nach 50 min noch erwischen, weil da ne B77W fliegt, und ich mal den direkten Vergleich zum A330 haben will, bei den Knappen Zeiten in CDG läge es daran, dass um 20:50 der letzte FLug nach HAJ bzw. 20:45 der letzte nach DUS geht, und die QR flüge, die bis mittags ankommen, mehr als 250 € pro Person teurer gewesen wären !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Ich will z.B. in DOH den Flug nach 50 min noch erwischen, weil da ne B77W fliegt, und ich mal den direkten Vergleich zum A330 haben will, bei den Knappen Zeiten in CDG läge es daran, dass um 20:50 der letzte FLug nach HAJ bzw. 20:45 der letzte nach DUS geht, und die QR flüge, die bis mittags ankommen, mehr als 250 € pro Person teurer gewesen wären !

 

 

Mit Passkontrolle, Gepäck abholen und neu einchecken rechne ich bei getrennten Buchungen immer mit mindetens 5 h nach Ankunft und Abflug auf größeren Airports und bei CDG erst recht. Da wirst du wenn es nicht klappt im Zweifelsfall stehen bleiben und kannst ein neues Ticket kaufen.

 

Muss es unbedingt CDG sein ?

 

Wann willst du fliegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja z.B. HAM-MUC-ATH-SMI vor ein paar Wochen geflogen, in ATH musste ich Gepäck holen, raus, neu einschecken und wieder rein und ich saß 40 min nach der Landung wieder am Gate !

 

Ich hab jetzt das mit dem Umsteigen in CDG wegen dem Punkt der "unmöglichkeit" erstmal nichtmehr auf der Liste, der möglichen Flüge !

 

Im Moment sieht es nach einer der Vier Flugmöglichkeiten aus:

Hinflug ist aber immer der gleiche !

Und auf dem Rückflug kann man bei den Flügen mit LH (Variante 1) Rückwärts keine Sitzplätze reservieren, oder ?

 

Variante 1

Variante 2

Variante 3

Variante 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war aber der Unterschied, dass du weder interkontinental geflogen bist, noch eine Passkontrolle hattest. Und dass CDG Spitzenreiter in Sachen Sicherheitskontrolle (Langsamkeit und alles 100 mal kontrollieren) ist, das ist ja bekannt. Und lass QR nur mal nur 30 min Delay haben dann kannst du es schon vergessen.

 

Sicherlich kann man bei LH Sitzplätze reservieren, aber wie sich das bei Tickets verhält die über QR laufen weiß ich nicht aber ich würde Variante 1 wählen, bei Nachtflügen ist ohnehin ein Gangplatz die Beste Wahl und den bekommst du immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch der Hinweis, dass LH ab dem Winterflugplan Doha wieder nonstop anfliegt, entsprechend ein wenig andere Flugzeiten und kein A340-600 mehr (falls es dir auf den Flugzeugtyp ankäme). Das scheint bei Qatar noch nicht angekommen zu sein, obwohl die Änderung ja schon in 2 Wochen in Kraft tritt.

 

Ansonsten plädiere ich zu Variante 3 oder 4, da ich den Aufenthalt so kurz wie möglich halten würde, da der Fughafen nicht gerade der angenehmste ist. Bei Variante 1 oder 2 würde ich sonst noch ein wenig Doha erkunden - ins Zentrum dauert es mit dem Taxi 5 min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...