Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit heavys durch Europa

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt ihr Routen in Europa die Airlines mit heavys bedienen, bzw. seid ihr schon mit heavys in Europa geflogen ?

beispiel:

Vor einem Jahr etwa hatte British Airways, Qantas 744 tagsüber genutzt um nach Paris zu fliegen, unter anderem auch für Ferry-Flüge nach Griechenland, Lan-Chile flog eine zeitlang mit A340 von Frankfurt nach Madrid etc...

Ich bin diesen Sommer mit British von Gatwick nach Athen geflogen mit 777

retour Lufthansa A300-600 nach Frankfurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta am 2002-08-26 14:26 ]

Geschrieben

FRA-GVA-FRA (KU,SV 777)

FCO-CDG-FCO (SV 777)

FRA-lhr-FRA (SW 744)

CDG-AMS-CDG (RG 777) ab 9.9.

LHR-CPH-LHR (RG 777) bis 8.9

ORY-LHR-ORY (BG 10) kA ob man das buchen kann

Mega Twin Boeing 777

603 sales : 412 deliveries

7th year in service

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2002-08-26 14:31 ]

Geschrieben

HI!

South African Airways fliegt von Johannesburg nach Zürich und von Zürich nach Paris. DA gibt's bistimmt auch ne Möglichkeit nur von Zürich nach CDG zu fliegen. Wenn du Glück hast fliegst du mit "Ndzidani".

Geschrieben

@FMO-man

Leider hat South African keine Verkehrsrechte zwischen CDG und ZRH soviel ich weiss....

Konnte aber schonmal ZRH-CDG-ZRH in der SP-747 mitfliegen... habe dafür aber nichts bezahlen dürfen icon_smile.gif!

Geschrieben

fliegt Cathay eigentlich innerhalb Europas?

in der Art von Heathrow-CDG ?

oder ich glaub zumindest mal was in vorm von London-Manchester gehört zu haben,

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Delta am 2002-08-26 21:47 ]

Geschrieben

Bei den meisten der hier genannten Flugverbindungen mit Grossraumgerät handelt es sich lediglich um Zwischenstops oder "anhang" Streckenabschnitte zu den jeweiligen Langstreckenkursen. Oftmals rentiert sich die Strecke mit nur einem Ziel nicht, daher werden ein oder zwei Ziele unter der selben Flugnr. bedient. z.B. South African JNB-ZRH-CDG, wobei es keine Verkehrsrechte für das Stück ZRH-CDG-ZRH gibt. Ausnahmen gibt es natürlich, siehe Air Namibia (SW) mit der 744 von FRA-LHR-FRA als Weiterführung zum Windhoek Flug. Es kann naturlich auch passieren, dass eine Airline bedingt durch die Umläufe zeitweilig oder kurzfristig Grossraumgerät einsetzt. Vor zwei Jahren ist Swissair täglich auf eines ihrer Verbindungen von ZRH-MUC-ZRH mit MD11 bzw. A 330 geflogen und das für einen 35 Minuten Flug!

BA ist ja auch vor kurzem LHR-MUC-LHR mit der 767-300 zweimal pro Tag geflogen und setzt die 76er immer noch auf innereuropäischen Routen ein.

Egypt Air (MS) verbindet CAI mit MUC und Weiterflug nach FRA/DUS meistens mit A 300, aber auch schon mal mit der 777, 747-300 oder wenns blöd läuft mit der 737.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Kleine Ergänzung:

Es würde auch keinen Sinn machen, da die A 340 der LH für anders konfiguriert sind als sie innerdeutsch gebraucht werden würden..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-12-04 21:42 ]

Geschrieben

Von dem Buchungssystem auf der Homepage von FRA.

Wobei: ich hab nach Flügen in Juni 2003 gesucht. Möglich, daß die Strecke erst im Sommerflugplan 2003 mit A340-230 geflogen wird?

es dreht sich um den Flug LH993 MUC - TXL, Abflug 21:00, Ankunft in TXL um 22:05 Uhr

Geschrieben

Lauda Air ist im Sommer einige Charterstrecken mit B777 geflogen. Fix weiß ich Wien - Corfu - Wien. Ich glaube dass die auch nach Heraklion mit der B777 geflogen sind. Weiters sind sie ab Graz auch mit B767 geflogen - ebenfalls nach Griechenland.

Geschrieben

Lauda Air ist im Sommer einige Charterstrecken mit B777 geflogen. Fix weiß ich Wien - Corfu - Wien. Ich glaube dass die auch nach Heraklion mit der B777 geflogen sind. Weiters sind sie ab Graz auch mit B767 geflogen - ebenfalls nach Griechenland.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

SW flog bis Ende Oktober mit 744 von Windhuk über FRA nach LHR. Als ich mit geflogen bin, wurde ein A330 von Novair eingesetzt...(Ex-Spotter Pech *g*)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Und noch was neues entdeckt:

LHR-LIS mit BA und A340-320 (BA499,497,496)

wenigstens am 13.04. hin und am 27.04. zurück.

BA912 am 27.04. mit B767

Quelle Buchungssystem British Airways

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-12-26 17:04 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...