Zum Inhalt springen
airliners.de

STR-DEN im Juni- LH,BA,CO oder DL?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es steht mal wieder eine Dienstreise nach Denver an. BA scheidet wohl aus, die verlangen 1500-1600€ :blink:

Die Alternativen wäre somit LH, DL und CO. LH verlangt so 1200-1400 €, da geht's dann über FRA mit dem Jumbo über den Teich. Wie sind da eure Erfahrungen? Die Airbusse haben ja wenigstens AVOD.

 

DL und CO verlangen ca. 1000€. Bei DL wären 2h20 zum umsteigen in ATL, während bei CO 1h55 in EWR Zeit wäre. DL fliegt mit B763+A320 (ATL-DEN). Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Bei CO Wäre es STR-EWR mit 75W und EWR-DEN 4h im A320 hin und 739 zurück.

 

Was würdet iher machen? LH+CO hätten den Vorteil, dass man 100% Meilen bekommt (die man dann irgendwann mal für ein upgrade nutzen könnte).

 

Thomas

 

Keine Ideen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du schreibst ja leider nicht sehr viel zu Deinen Praeferenzen und gar nichts zu den Daten.

 

Insofern ist es etwas schwierig, Dir substantiiert zu helfen; aber grundsaetzlich waere es fuer mich ein erheblicher Wert, nonstop FRA-DEN zu fliegen, zumindest auf dem Hinweg nicht nach STR raus zu muessen sondern ab ZWS fahren zu koennen, transatlantisch eine europaeische Airline zu haben und nicht inneramerikanisch fliegen zu muessen.

 

Wie viel Zuschlag diese Aspekte bei LH gegenueber den Amerikanern rechtfertigen, kannst nur Du fuer Dich definieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegst du Business Class - dann auf jeden Fall LH via FRA.

 

Die großen amerikanischen Fluglinen unterscheiden sich aus meiner Sicht nicht so sehr. Habe sowohl CO als auch DL genutzt. Beide haben AVOD an Bord (sowohl in der B752 als auch in der B767). Fand Continental Airlines aber irgendwie ein bissel besser. Bei Lokalpatriotismus also eine der beiden ab STR.

 

Ansonsten schau mal bei Air Canada ab Frankfurt. Im Juni gibt es den Flug für ca. 850 €. Hat den Vorteil, dass du die US-Einreise relativ bequem in Toronto erledigen kannst. Zurück dann z.B. auch via Calgary.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Businessclass wäre schön, ist aber leider Eco. Hin wäre am 14.6. und zurück 25./26.6.

 

Präferenzen habe ich eigentlich keine. Wenn LH mit A346 FRA-DEN fliegen würde (wie letztes Jahr), dann würde ich sofort LH nehmen. Was braucht man für ein TATL upgrade? 50000 M&M Meilen? Wenn ja, dann ist *Alliance nicht nötig, da fehlen mir noch ca. 25000...

Für mich ist übrigens STR näher als ZWS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich an deiner Stelle würde CO fliegen.

 

Habe schon oft gehört, dass deren Produkt eigentlich ganz ordentlich ist.

 

Klar ist LH was Service und Essen angeht besser, aber mir wäre das einen Aufpreis von 200 - 400 EUR nicht wert.

 

Ich bin mittlerweile schon fast CO - Fan. Sowohl Y als auch C sind sehr solide Produkte und bei mir mit stets freundlichen und sehr bemühten Mitarbeitern sowohl in der Luft als auch am Boden.

Nur ein Beispiel: Auf FRA-EWR gab es in der Eco kürzlich sogar noch in der letzten Reihe 3 Auswahlessen bei fast voller Maschine!

 

 

Fliegst du Business Class - dann auf jeden Fall LH via FRA.

 

LOL!

Niemals - ganz klar mit CO! Die Sitze um Welten besser und man kann ordentlich schlafen.Verpflegung war in Ordnung und nur minimal schlechter als LH - wenn überhaupt. Zumindest was die umgerüsteten Flieger (alle 777 und 757!) angeht! Bei der alten Einrichtung (nur noch 12 767 haben diese!) magst du bei diesen Alternativen Recht behalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

hast Du auch Erfahrungen mit umsteigen in EWR? Bei der CO Kombi hätte ich 1h55 in EWR und es ginge mit UA im A320 weiter.

Gibt's eigentlich inneramerikanisch noch umsonst was zu Essen oder nur gegen Cash? 4h sind lang....

Haben inzwischen eigentlich alle CO 75W AVOD und wie ist der Sitzabstand (bin 1,90m)?

 

Edit: was kostet bei CO eigentlich ein "Platz mit mehr Beinfreiheit"?

Edit2: was kann man mit 25000 M&M Prämienmeilen bzgl. des FLuges anfangen?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Frank, aber antworte dir trotzdem. Getränk ist frei, Essen kostet cash. So zwischen 5-7$. Alternativ kannst du dir deinen Buerger oder Sandwisch auch im Flughafen holen und im Flieger essen. 1,55h dürften ausreichen. Es sei denn, an der Immigration stehen unendlich viele Leute.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

 

Hallo Frank,

 

hast Du auch Erfahrungen mit umsteigen in EWR? Bei der CO Kombi hätte ich 1h55 in EWR und es ginge mit UA im A320 weiter.

Ja.

Ist möglich, aber da ist kein Puffer drin.

Wenn du ziemlich hinten sitzt steigst du ja als fast letzter aus und hast wenn du nicht viele Leute auf dem Weg zur Immigration überholst deinen ganzen Flieger vor Dir.....kann dauern.

UA fliegt nicht im selben Terminal weiter, da steht also noch ein Terminalwechsel bevor. Dauert zwar nicht lange, aber trotzdem summiert sich das recht flott.....

 

Gibt's eigentlich inneramerikanisch noch umsonst was zu Essen oder nur gegen Cash? 4h sind lang....

 

Ja, UA serviert Minibrezeln (also dieses Salzgebäck) kostenlos.

Für alles weitere empfehle ich die Homepage von United! http://www.united.com

 

Haben inzwischen eigentlich alle CO 75W AVOD und wie ist der Sitzabstand (bin 1,90m)?

 

https://www.continental.com/web/de-DE/conte...od/default.aspx

und

https://www.continental.com/web/de-DE/conte...752flatbed.aspx

 

Edit: was kostet bei CO eigentlich ein "Platz mit mehr Beinfreiheit"?

 

https://www.continental.com/web/de-DE/conte...my/legroom.aspx

 

Edit2: was kann man mit 25000 M&M Prämienmeilen bzgl. des FLuges anfangen?

Nix.

 

 

Bezüglich der Fragen die man mit maximal 2 Klicks (!) von der jeweiligen Homepage lesen könnte: Warum macht man das nicht?

Es kostet weniger Zeit als hier die entsprechenden Fragen reinzuschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hätte auf der Continental Website die Glotzen aufmachen sollen. ;) Die grünen Häkchen beim Status der Flotte werden mir unter Linux irgendwie nicht angezeit....!?

 

Kann man die Extra-Beinfreiheit-Plätze auch über das Reisebüro buchen oder geht das nur über die CO Website? UA Eco Plus kann wohl nur direkt beim Checkin gebucht werden.

 

Bin wirklich am überlegen, ob ich trotz des höheren Preises LH nehme.... Da erspart man sich das umsteigen....

 

Spricht eigentlich was gegen DL über ATL mit 2h20 Umsteigezeit?

 

Thomas

 

So, nun ist es hin LH geworden, zurück ist's CO mit 739+752. Jetzt geht's an die Buchung der "Extra-Legroom" Sitze.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...