JU52 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Hallo Leute, wer von Euch hat bereits Flugerfahrungen mit Iberia (insbesondere in die USA/Miami) gemacht??? Ich habe gehört, dass sie zwei tägliche Dirketflüge von Madrid nach Miami haben und sowohl A340 als auch B747 einsetzen. Ferner hatte ich unterschiedliche Meinungen über die finanzielle Lage von IB gehört/gelesen. Ich meine hier im Forum hat kürzlich jemand jemand geschrieben, dass IB derzeit sehr stabil sei, irgendwo hatte ich aber auch gehört, sie hätten Probleme. Danke für Eure Antworten! (PS: Falls jemand von Euch KEINE Erfahrungen mit IB gemacht hat, braucht er es nicht extra zu posten!)
GeDo Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Fangen wir mal bei den Finanzen an. DIe waren vor ein paar Jahren nahezu katastrophal, scheinen aber letztes Jahr hervorragend gewesen zu sein. Diesbzüglich würde ich mir mal keine Sorgen machen. Langstrecke bin ich leider noch nie geflogen. Da werden wohl einige sehr verschiedene Meinungen auftauchen. Auf Europastecken machten sie mir bislang einen ordentlichen Eindruck, nichts überwältigendes, aber auch nicht schlecht. Gruss
GAF Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Bin mit IB nach MIA im A 343 geflogen. Ordentlicher Service, Beinfreiheit für mich, 1,80m ok. Freundlicher Service. Die B747 sind etwas dichtert bestuhlt. Würde mir persönlich die A 343 Verbindungen wieder buchen.
Airbus330_200 Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Also, mit IB habe ich bis jetzt nur gemischte Erfahrungen gemacht. Crews sind teilweise sehr freundlich und teilweise auch sehr unfreundlich. Ab und zu ist leider auch immer noch Englisch ein großes Problem. Die Sitze sind zumindest in der kompletten Airbusflotte allgemein ganz gut, nichts besonderes eben. Das, was mich persönlich an Iberia am meisten stört, ist das Essen. Ich habe nicht ein einziges wirklich geschmackvolles Essen an Bord eines Iberia-Fluges bekommen. Auch nicht in der Biz (in der ich allerdings bisher nur innerhalb Europas unterwegs war). Aber, je nach dem, wie sich das finanziell auszahlt, ist IB auf jeden Fall eine Option. Und auch eine gute. IB ist alles in allem eine vernünftige, aber keine Klasse-Airline.
GAF Geschrieben 26. August 2002 Melden Geschrieben 26. August 2002 Die Sicherheitshinweise sind zweisprachig und verständlich gewesen. Das an Bord der Iberia spanisch überwiegt liegt in der Natur der Sache und müßte jedem vor dem Abflug auch bewußt sein. Soviel Toleranz kann man schon erwarten, das man seinen Tomatensaft auf spanisch bestellt.
Andie007 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Iberia fliegt mittlerweile nur noch mit B747-200 / B747-300 nach Miami (Mittags und Abends).
Gerry Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz up to date, weil ca. 5 Jahre alt. Aber damals bin ich - trotz eines bestätigten Rückfluges - in Cancun am Flughafen gestanden, wo man mir erklärt hat, daß mein Rückflug Cancun-Miami-Madrid-Zürich gestrichen wurde! Es hieß dann, daß erst in 3-4 Tagen wieder ein Heimflug möglich sei! Nachdem ich ein bisschen Theater gemacht habe, haben sie mich dann über Mexico City heimgeflogen. Verdient haben sie drann nichts mehr, weil der Inlandsflug mit Mexicana war und der Flug Madrid-Zürich mit SwissAir. Weiters hatte ich am Flughafen in Cancun einen Aufenthalt von 6 Stunden und in Mexico Citx von nochmals ca. 10 Stunden, sodaß mir danach jede Lust auf einen weiteren Flug mit Iberia vergangen ist... Seit dem fliege ich mit American über Maiami Richtung Lateinamerika.
vincent Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 schau mal unter http://www.ciao.com nach
JU52 Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Geschrieben 27. August 2002 Zunächst vielen Dank für Eure Antworten. @Vincent: Die Adresse kannte ich bislang nicht, habe sie aber sogleich gespeichert. @andie007: Lt. PC des Reisebüros ist für den Mittagsflug ein A340 verzeichnet, für den Abendflug eine B747 (leider-200, dann sicherlich lieber den Airbus!).
Andie007 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Komisches Reisebüro: Lt. Amadeus.net z.B. für nächste Woche Montag: Iberia IB 6123 Barajas (MAD), Madrid, Spanien 12:15 Miami Int'l (MIA), Miami, FL, USA 15:15 Nonstop 747 9:00 Ja Nein Nein Ist dann wohl die B747-200 Iberia IB 6125 Barajas (MAD), Madrid, Spanien 18:10 Miami Int'l (MIA), Miami, FL, USA 21:10 Nonstop 743 9:00 Ja Ja Ja Im Dezember wird es wohl wieder auf dem Abendflug einen A340 geben. Aber momentan nicht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2002-08-27 16:41 ]
JU52 Geschrieben 27. August 2002 Autor Melden Geschrieben 27. August 2002 @andie007 ...so komisch nun auch wieder nicht, die Flüge sind im Juli 2003!!!
Andie007 Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Dann hat sich das erledigt. Hab gedacht, dass Du Infos für Flüge in den nächsten Wochen brauchst. Wenn das so ist... hab auch gehört, das der A340 von IB angenehmer ist. Die B747 sind ja schon etwas älter (außer die 300 Version, da die geleast sind).
Paparazzi Geschrieben 27. August 2002 Melden Geschrieben 27. August 2002 Klick auch mal http://www.dooyoo.de!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.