Zum Inhalt springen
airliners.de

Welche Reiseversicherungen sind notwendig?


Ramon

Empfohlene Beiträge

Auf alle Fälle kannst du dir die Reisegepäckversicherung sparen. Bei Diebstahl sind deine Sachen durch die Hausratversicherung abgedeckt (wenn du eine hast). Außerdem zahlt die Reisegepäckversicherung nur, wenn dein Gepäck die ganze Zeit beaufsichtigt war, und dann kann es eigentlich gar nicht geklaut werden.

Wirklich wichtig ist die Auslandskrankenverrsicherung incl. Rücktransport im Krankheitsfall, denn das kann wirklich teuer werden und die Versicherung kostet nicht viel.

 

Martin

 

Edit: Tippfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf Umsteigeverbindungen verschiedener Airlines angewiesen ist, die nicht auf einem einzigen Ticket gebucht sind, lohnt sich eine Ticketsafe-Versicherung, die im Verspätungsfall des ersten Flugs für einen neuen Anschlußflug und eine eventuelle Hotelübernachtung sorgt. Kostet um die 5 EUR.

Je nach Reisepreis lohnt sich auch eine Reiserücktrittversicherung, falls Krankheitsgründe einer Abreise im Wege stehen. Bei einem 8 EUR-FR-Flug natürlich nicht sinnvoll, da lässt man günstiger den Flug verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wichtiger als eine Reiserücktrittsversicherung ist eigentlich eine Reiseabbruchversicherung. Die tritt ein, sobald die erste Reiseleistung angetreten wurde (z.B. nach dem Check-In).

Ich würde einfach mal in ein Reisebüro gehen und mich beraten lassen. Die Büros können dir auch eine Versicherung ausstellen, selbst wenn du den Flug oder die Reise dort nicht gebucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...