Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Saga Airlines


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

welche aktuellen Entwicklungen zeichnen sich bei der kleinen türkischen Saga Airlines ab?

 

Wo und inwieweit ist die Fluggesellschaft aktiv?

 

Lt. airfleets.net sind Stand jetzt alle 737-800 gestored oder im Wetlease bei anderen Airlines eingesetzt

Hat diese Gesellschaft eine Zukunft und welches Konzept steht dahinter?

 

Danke für Hinweise und für alle jeweils aktuellen Infos zu diesem Carrier.

 

Gruß vom Tschentelmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

welche aktuellen Entwicklungen zeichnen sich bei der kleinen türkischen Saga Airlines ab?

 

Wo und inwieweit ist die Fluggesellschaft aktiv?

 

Lt. airfleets.net sind Stand jetzt alle 737-800 gestored oder im Wetlease bei anderen Airlines eingesetzt

Hat diese Gesellschaft eine Zukunft und welches Konzept steht dahinter?

 

Danke für Hinweise und für alle jeweils aktuellen Infos zu diesem Carrier.

 

Gruß vom Tschentelmän

 

Soweit ich weiß operiert Saga-Airlines v.a. für Veranstalter aus GB und Skandinavien. Ab Deutschland waren vergangenen Winter für Alltours und Rewe-Touristik Flüge geplant, wurden dann aber von Pegasus, Sky Airlines und Corendon übernommen.

 

Diesen Sommer ist in jedem Falle ein wöchentlicher Flug AYT-LEJ-AYT geplant. Anflug LEJ ist 0940.

Wie das ab anderen Airports in D läuft kann ich nicht sagen, würde mich aber mal schlau machen.

 

Btw. der A310 flog vor diesen Frühjahr ein paar mal AYT-LEJ-XXX-AYT, wird demnach nichtmehr für Ariana Afghan Airlines operated.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. airfleets.net ist derzeit nur der A310 direkt für Saga aktiv, nachdem die Maschine bis vor kurzen noch für Ariana Afghan flog (TC-SGC).

 

Mehrere 737-800 werden als stored gelistet - nämlich die TC-SGF, -SGG, -SGH und -SGI

 

Zwei 737-800 wurden kürzlich an Corendon übergeben und sind dort mit neuer Registrierung im Einsatz - ich nehme an, die beiden Maschinen wurden damit ausgeflottet (ex TC-SGK- und -SGL)

 

Ein weiterer A310 (TC-SGB) fliegt per Lease- oder Wetlease für Mahan.

 

Ein A330 (TC-SGJ) scheint gestored zu sein (nach Lease- oder Wetlease-Einsatz bei Turkish und MIAT).

 

Und die 737-400 (TC-SGD und -SGE) sind Geschichte bzw. wurden an Yamal übergeben.

 

 

Hat airfleets.net recht oder kann jemand andere Details nennen?

 

Gruß vom Tschentenlmän

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Osterferien war der Saga A310 (ist übrigens TC-SGB) an einigen Airports in DE (FMO,DUS,HAJ,SXF usw) und führte Vollcharter (meine es war ITS?) nach AYT durch. War aber auch nur in den Osterferien danach bzw. für den Sommer siehts eher mau aus.

 

Gereicht hätte bei manchen Flügen auch ne B738 welche ja wie schon erwähnt gestored sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Osterferien war der Saga A310 (ist übrigens TC-SGB) an einigen Airports in DE (FMO,DUS,HAJ,SXF usw) und führte Vollcharter (meine es war ITS?) nach AYT durch.

 

Das war Vollcharter für ITT Ferien Pur. ITT wollte in Co-Operation mit SAGA Luxus-Flüge nach AYT anbieten:

Warmes Essen und Drinks an Bord (auch Bier oder eine 0,2l-Flasche Wein gratis), 25 Kg Freigepäck, kostenlose Beförderung von Tauch- und Golfausrüstungen etc.! Sehr Schade...

 

Off-Topic: Womit fliegt dann nun ARIANA AFGHAN?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit einer Woche fliegt Ariana mit TC-SGB nach Frankfurt. Erst in komplett weiß, inzwischen aber auch mit Aufschrift.

 

also am 16.05. war sie noch komplett in weiss und dreckig wie immer :)

wenn dann kann sie heute das erste mal mit Logo gekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die TC-SGB ist nun wieder mit Ariana-Afghan-Aufschrift versehen.

Von der TC-SGC gibt es seit Ende April keine Fotos mehr in den einschlägigen Spotterseiten (flugzeugbilder.de und airliners.net).

 

Weiß jemand, ob und wann Saga die 737-800 wieder einsetzen wird?

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1048405

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...