Zum Inhalt springen
airliners.de

Unerfahren beim Thema Reisen. Tipp für Paris?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir würden gerne jetzt mal anfangen die Welt zu bereisen, da wir einfach zuviel arbeiten.

 

Paris soll ja schön sein für Paare und ich wollte meine Frau am 27.05.-29.05. dorthin entführen ( sind beide Anfang 40 ).

Problem ist, ich bin bei dem Thema sehr unerfahren. Es gibt ohne Ende Hoteltipps und Flugportale etc.

 

Kann mir jemand etwas empfehlen oder vielleicht auch eine Seite wo ich Flug + Hotel in einem buchen kann und das für einen Laien rel. unkompliziert ist?

 

Oder ist es am Ende günstiger, wenn ich mir bei swoodo zb den Flug buche und dann ein Hotel Extra?

 

VIelen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du verraetst, woher Du kommst bzw. welche Abflughaefen in Frage kommen, koennen wir ja mal konkret suchen.

 

Generell seid Ihr aber wohl ein bisschen zu spaet dran, um noch richtige Schnaeppchen machen zu koennen. Halbwegs guenstige Fluege (also im Bereich zwischen 150 und 200 EUR) finde ich nur fuer fruehe Rueckfluege am Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris soll ja schön sein für Paare und ich wollte meine Frau am 27.05.-29.05. dorthin entführen ( sind beide Anfang 40 ).

Problem ist, ich bin bei dem Thema sehr unerfahren. Es gibt ohne Ende Hoteltipps und Flugportale etc.

Ich entnehme Deinem posting, daß Du kein erfahrener Städtereisender bist. Deshalb beglückwünsche ich Dich zu Deinem Entschluß, damit nun anzufangen. Ich vermute mal, daß Du nicht auf den Cent achten mußt, und deshalb eine Städtereise für Dich und Deine Frau auch wirklich ein Genuß sein soll (der Campingplatz am Bois de Boulogne kommt somit wohl eher nicht infrage :lol:). An Deiner Stelle würde ich unter diesen Bedingungen wohl eher ins Reisebüro Deines Vertrauens gehen und mich dort beraten lassen. Es muß ja auch nicht unbedingt immer eine Flugreise sein. Eine Bahnreise ist manchmal genußvoller; wichtig ist da natürlich Dein Standort, wie sickbag das ja schon schrieb. Mit Paris hast Du Dir eines der lohnensten Ziele in Europa ausgesucht, aber auch gleich eines der kompliziertesten. Du mußt sehr genau vorher überlegen, unter welchem Motto die Reise stehen soll: Schlemmerreise, Kulturreise, Erlebnisreise, 2. Hochzeitsreise, usw. Danach richtet sich dein Programm, und denke daran, Frauen können keine Wege absolvieren (wegen der Schuhe), die wir Männer noch bequem hinter uns bringen. Die Metro ist das Zauberwort in Paris.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus der Gegend Mayen Koblenz. Also Bonn, Köln bzw Flughafen Hahn wäre am nähesten.

 

Ja das stimmt wir fangen damit jetzt erst an und ich komm mir richtig blööd vor in meinem alter so dumme fragen zu stellen. Aber ich brauch da von einem Reise erfahrenen einen Schubs....bin da wirklich Kenntnisstand 0 *schäm* und noch nie online etwas gebucht und auch locker 15 jahre nicht mehr in Urlaub gewesen. Das Geschäft brummt nun wirds Zeit das auch mal zu genießen bevor ich wieder nen Burnout bekomme ( und Frau auch ).

 

Schlemmerreise, Kulturreise das würde es treffen. Halt etwas romantisches damit wieder Schwung in unseren Alltag kommt und wir mal etwas anderes sehen.

Habe ca 800 Euro geplant für uns beide inkl. Hotel. Das ist zu wenig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann naehme ich die Bahn. Freitag Nachmittag hin, Sonntag Nachmittag zurueck kostet pro Person 188 EUR.

 

Abfahrtsbahnhof waere Koblenz, dann ist der Preis in der zweiten Klasse, oder Cochem, dann ist der Preis in der ersten Klasse. Umsteigen jeweils in Saarbruecken. Fahrtzeit knapp vier Stunden ab/bis Cochem, Koblenz jeweils etwa ein halbes Stuendchen laenger.

 

Inwieweit sich das evtl. in ein Paket einbauen laesst weiss ich nicht, und auch zu Hotels bin ich der falsche Ansprechpartner, jedenfalls in der Preisklasse.

 

Ich gehe aber davon aus, dass Ihr mit gut 400 EUR Hotelbudget etwas sehr vernuenftiges bekommen koennt.

 

 

Edit: Zwei Deppen, ein Gedanke. Nur dass ich auf den TGV gehe, nicht auf den Thalys. Das haben sie nun von ihrem unuebersichtlichen Preissystem. "Gesamtpreis nicht ermittelbar", my ass >>>:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TGV ist unbequemer, aber zuverlaessiger als der ICE. Zudem ist die Gefahr groesser, dass zwischen Frankfurt und Saarbruecken etwas hakt als zwischen Saarbruecken und Paris. Zur Not schicken die Franzosen einen Ersatz-TGV, und die Linie wird in Saarbruecken gebrochen, also ein Pendel-TGV Paris-Saarbruecken-Paris.

 

Und wenn nicht noch irgendwelche lustigen fragilen Flugumsteiger daran haengen, ist man ja auch gegenueber einer Stunde Zugeverspaetung etwas toleranter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, daß wir Flugfuzzis auch den Blick für die praktischen Dinge (hier: Bahnreise) nicht verloren haben. Der Hinweis von T.Ferramenti auf AMEROPA erscheint mir völlig richtig. Hotels gibt es reichlich und von Luxus bis bescheiden. Wenn es denn die erste Reise ist, und dann auch noch Paris, würde ich das George V. nicht ausschließen. Es liegt in der Nähe des Etoile, ist allerdings ein teures Hotel, dafür aber ein Erlebnis, ähnlich wie das Sacher in Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Lektüre von

http://wikitravel.org/de/Paris

 

Lade Dir einen Stadtplan aufs Handy, nimm Dir ein Reisewörterbuch mit und sowas wie das hier

http://www.amazon.de/Langenscheidt-Ohne-W%...r/dp/3468298404

(das ist viel besser transportabel als jedes Reisewörterbuch und es gibt keine Missverständnisse wegen falscher Aussprache).

 

Notiere Dir am Handy die wichtigsten Daten wie Hoteladresse, nächste Metro-Station, Notfall-Telefonnummer des deutschen Konsulatss. Deaktiviere Datendienste am Handy, sonst kann es sehr teuer werden (Datenroaming!).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann habe ich mich doch entschieden in ein Reisebüro zu gehen und wurde sehr nett und gut beraten.

 

Dieses Angebot habe ich bekommen:

 

PARIS

02.06.11 Frankfurt-Paris 07:15-08:25 Uhr Lufthansa

05.06.11 Paris-Frankfurt 20:20-21:30 Uhr Lufthansa

 

 

Lodge Du Centre 3*** (Dertour/S.216)

Doppezimmer mit Frühstück

EUR 1074,- Gesamt

 

Hotelbewertungen sehen so gut bis mittel aus, aber für so "zwischendurch" will ich auch nicht viel mehr ausgeben.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nicht viel. Die Fluege hauen mit 370 EUR pP halt ziemlich rein. Ich wuerde mich ja noch einmal mit der Bahn beschaeftigen, die fuer diese Daten leider nur noch zum Normalpreis von gut 100 EUR pro Richtung verfuegbar ist.

 

Und das Hotel, hmm. Separat gebucht kostet es um die 140 EUR pro Nacht, was ich fuer den Standard auch ein bisschen teuer finde. Dafuer gaebe ich nicht mehr als 100 aus, bzw. fuer 140 haette ich gerne etwas netteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja keine "Beratungsresistenz" vorwerfen ! Aber warum nun unnütz viel Geld für die Fluganreise ab/bis FRA verbrennen, die dir keinen Vorteil bringt ?! bei den Flugzeiten wirst du wohl mit dem Auto anreisen müssen (Parkgebühren) und der 1.Tag und letze Tag wird "Muttern" Kraft kosten (sehr früher Abfahrt, sehr späte Ankunft).

 

Frage mal einfach nach, warum ihr nicht zum besagten Hotel die DERTOUR Bahnanreise dazubuchen könnt ?

Katalogseite 23, Festpreis für 2 Personen ab Kaiserslautern 252 € in 2.Kl bzw. 432 in 1.Klasse

 

viel angenehmere Anreise, setzt dich mit der Frau in Bordrestaurant und investiert das gesparte Geld in ein Erlbenis des

"Klassischen Reisens" : Essen + Wein und Landschaft vorbeiziehen/rasen sehen....

 

Kein Affentanz beim Einchecken, Schlangestehen an der Fummelbude inkl. anschliessendem Striptease , ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

 

Hand aufs Herz: von Koblenz nach Frankfurt zu fahren, um nach Paris zu fliegen, finde ich ziemlich gaga. Der Preis ist für 4 Tage Aufenthalt auch horrend.

 

Wenn's dir ums Fliegen an sich geht, kannst Du es so buchen. Ansonsten ist die Reise fast zum halben Preis möglich: Bahnhanreise + eigene Hotelbuchung. Z.B. übernachte ich in Paris meist in einem der beiden IBIS-Hotels am U- und RER-Bahnhof Porte de Clichy: "Ibis Centre", blv. Victor Hugo in 92110 Clichy, oder "Ibis Berthier", avenue de Clichy in 75017 Paris. Die Nacht kostet 70-90 EUR + Frühstück 8 EUR p.P.

 

P.S. Wenn in einem Vielfligerforum einstimmig vom Fliegen abgeraten wird, müsste da was dran sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand aufs Herz: von Koblenz nach Frankfurt zu fahren, um nach Paris zu fliegen, finde ich ziemlich gaga. Der Preis ist für 4 Tage Aufenthalt auch horrend.

 

Wenn's dir ums Fliegen an sich geht, kannst Du es so buchen. Ansonsten ist die Reise fast zum halben Preis möglich: Bahnhanreise + eigene Hotelbuchung. Z.B. übernachte ich in Paris meist in einem der beiden IBIS-Hotels am U- und RER-Bahnhof Porte de Clichy: "Ibis Centre", blv. Victor Hugo in 92110 Clichy, oder "Ibis Berthier", avenue de Clichy in 75017 Paris. Die Nacht kostet 70-90 EUR + Frühstück 8 EUR p.P.

 

P.S. Wenn in einem Vielfligerforum einstimmig vom Fliegen abgeraten wird, müsste da was dran sein ;)

 

 

Diese Ibis Hotels. Welches von denen ist am besten für uns gelegen? Würden gerne rel. Zentral und soviel es geht von der Stadt sehen in den 3 Tagen.

Was gebe ich dann bei der Bahn an von Koblenz nach Paris***? Da gibts wenn ich Paris eintrage 8 verschiedene "Stationen".

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eingabe von Paris sucht sich die Bahn automatisch den passenden Bahnhof - und das ist bei den Deutschlandstrecken Est.

 

Zu den Daten gibt es nur noch den Normalpreis, der da betraegt:

 

Von/nach Koblenz

0822-1250 hin, 1709-2210 zurueck

434 EUR ohne BahnCard, 325,40 EUR mit BahnCard 25

 

Von/nach Cochem

0858-1250 hin, 1709-2224 zurueck

375,60 EUR ohne BahnCard, 281,60 EUR mit BahnCard 25

 

Derzeit gibt es die Weltmeister-BahnCard 25, die nicht nur fuer den Inhaber, sondern auch fuer bis zu vier Mitfahrer gilt; diese kostet 25 EUR, gilt vier Monate, muss gekuendigt werden (sonst Verlaengerung um ein Jahr!) und rentiert sich somit bereits nach der Parisfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eingabe von Paris sucht sich die Bahn automatisch den passenden Bahnhof - und das ist bei den Deutschlandstrecken Est.

 

Thalys aus Köln kommt in Paris Nord an. Ist aber egal.

 

 

 

Diese Ibis Hotels. Welches von denen ist am besten für uns gelegen? Würden gerne rel. Zentral und soviel es geht von der Stadt sehen in den 3 Tagen.

 

"Zentral" ist in Paris relativ. Die Stadt ist wegen der Größe zu Fuß eh kaum erkundbar. Ob man zusätzliche 20 Min. vom oder zum Hotel braucht ist nicht so wichtig. Deshalb eben diese Hotelmpfehlung, weil die besagten Hotels eine gute Anbindung haben (Metrostation Porte de Clichy; in 10 Min. mit RER zum Eifelturm; Direktbus zum Louvre und Hotel de Ville - 30 Min. wenn staufrei).

Du kannst natürlich ein Hotel an der Operá nehmen und das Doppelte zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...