Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliege "in" der Scheibe


Snappy

Empfohlene Beiträge

Heute auf RLG-MUC in einer CRJ 700... wie kommt so eine Fliege zwischen die beiden Fensterteile? Von außen oder von innen? Also wo ist da ne Öffnung, vor allem eine die so groß ist? Von außen würde ich eigentlich ausschließen, da sie auch auf Reiseflughöhe noch gelebt hat.

 

Ich hätte ja eigentlich gedacht das das Fenster beidseitig luftdicht wäre (z.B. für den Fall das eine der beiden Kunststoffscheiben kaputt geht).

 

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. :)

 

i2j653blutfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die innere Scheibe ist auf jeden Fall nicht luftdicht. Du hast ja das Loch sogar mitfotografiert. Die innere Schreibe dient nur dazu, dass kein Fluggast an der richtigen Scheibe rumkratzt und so.

 

Könnte sein, dass das Vieh bei nem Check da reingeflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fenster in der Kabine besteht i.d.R. aus 3 Scheiben. Die äußere und die mittlere Scheibe sind aus Acryl und können jeweils dem Kabinendruck standhalten. Die innere Scheibe gehört zur Innenverkleidung und dient (wie schon erwähnt) nur zum Schutz der eigentlichen Scheiben.

Normalerweise ist in der mittleren Scheibe eine kleine Bohrung, wodurch der Kabinendruck immer auf der äußeren Scheibe lastet.

Sollte diese kaputt gehen, kann die mittlere Scheibe der Last des Kabinendrucks standhalten. Die kleine Leckage durch die Druckausgleichs-Öffnung wird dann hingenommen.

 

Um in den Bereich zwischen die innere und die mittlere Scheibe zu kommen, braucht die Fliege nur durch die, überall in der Verkleidung vorhandenen, Abluftöffnungen zu krabbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...