toddl Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hi, wir versuchen derzeit, noch relativ günstig nach Ende Juli nach Miami zu kommen. Flugsuchmaschinen suchen dabei folgenden Flug raus: ... Paris CDG -> Atlanta Hartsfield Intl. Airport (ATL), Anrkunft Di., 26.07., 13.30 Uhr weiter Atlanta Hartsfield Intl. Airport (ATL) -> Miami Intl. Airport (MIA), Abflug, Di., 26.07.2011, 14.55 Uhr Sehe ich das richtig, dass man das NICHT schaffen kann, weil man a) bereits in Atlanta durch Immigration & Customs muss und B) sein Gepäck neu einchecken muss? PS: Ich hatte nach "Umsteigen USA" und "Umsteigen Atlanta" gesucht, aber nichts zum Thema gefunden. Grüße, Toddl
snooper Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 85 Minuten könnten verdammt knapp werden, 'unschaffbar' hingegen ist es nicht! Kommt halt darauf an, ob Dein Flieger aus CDG pünktlich ist und wie es an der Immigration aussieht! Manchmal war ich in 10 Minuten durch, habe aber auch schon mal ne Stunde gebraucht! Außerdem... wenn Du von CDG nach MIA durchgecheckt wirst, musst Du Dein Gepäck nicht wieder einchecken, sondern lediglich nach Immigration und Zoll auf ein Band werfen und gut! Ist mir in ATL auch schon passiert und habe meinen Flieger verpasst. Bist Du mit einer 'großen' Airline unterwegs, dürfte es kein Problem geben, wirst halt auf die nächste Maschine umgebucht. ATL - MIA ist eine 'Rennstrecke', die sicherlich x-Mal am Tag beflogen wird!
Ich86 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hängt stark davon ab wie lange du an der Immigration stehst, aber abgesehen davon fand ich das umsteigen in ATL eigentlich relativ praktisch und schnell (kam aber von einem Inlandsflug, d.H. keine Immigration und ich musste mich nicht um mein Gepäck kümmern). Und wenn es nicht klappt ist Delta (gehe mal davon aus dass du mit denen fliegst) da sehr gut im Problemlösen und du kommst so früh am Tag an dass es kein Problem sein sollte auf einen späteren Flug zu kommen.
chris2908 Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 War bei mir auch so... Hatte zwei Stunden Aufenthalt in ATL, klappte nicht mit dem Umsteigen, weil an der IMMI die Hölle los war... Danach Koffer wieder aufs Band werfen, man wird (bei DL) einfach auf den nächsten Flug gebucht, und weiter gehts....
toddl Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Ah, interessant, besten Dank für die Antworten. Würde also mit viel Hetzerei und Willen zum späteren Problemlösen doch gehen :-) Danke!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.