wiecky Geschrieben 23. Mai 2011 Melden Geschrieben 23. Mai 2011 Hallo, ich werde im Juli das erste Mal nach Kapstadt fliegen. Dabei würde ich beim An- und Abflug aus Kapstadt gerne eine gute Sicht haben. Könnt ihr mir da eine Flugzeugseite/Sitzplatz empfehlen? Bei Seat-Guru war ich schon, aber die sagen ja nichts über die Aussicht... :-) Ich fliege mit dieser Verbindung hin: EK 772 Sun 24 Jul 11 03:50 Dubai International Airport (DXB) 11:40 Cape Town Airport (CPT) Und mit dieser zurück: EK 773 Sun 31 Jul 11 13:40 Cape Town Airport (CPT) Mon 01 Aug 11 01:15 Dubai International Airport (DXB) Vielen Dank für eure Hilfe! Wiecky
noATR Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 hmm kommt halt immer auf die anflugrichtung an: von norden auf die 19 wäre ein platz rechts ok, allerdings is der blick auf den tafelberg von der seite rel unspektakulär. dagegen beim start auf der 19 ist rechts eig ein MUSS. das gleiche gilt umgekehrt: beim anflug auf die 01 (links). ich bin bisher eig immer auf der 19 gestartet! gelandet bis auf 1 mal auch....
744pnf Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Beim Überfliegen der Küste nach Start auf 19 wird allerdings vermutlich bereits eine Linkskurve eingeleitet worden sein, so dass die interessanten Bereiche ziemlich schnell aus dem Blickfeld verschwinden. Ein Platz weit hinten rechts kann auf jeden Fall nicht schaden.
Gast SA261 Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Geschrieben 24. Mai 2011 Schau Dir das Video an, es zeigt eine 01er Landung und TakeOff auf der RWY 19. In der Hoffnung im Final 01 das Kap zu sehen und Start auf der 19 mit Blick auf den Tafelberg nach dem 180° Turn, würde ich mich bei Approach und Departure auf die linke Seite setzen. Beim Start sitzt man links immer richtig und sollte gegen Erwartung 19 gelandet werden sieht man eben die Helderberge, was auch ein grandioser Anblick ist.
flieg wech Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 also, da Du morgens ankommst mit Emirates, wuerde ich Dir einen Sitzplatz auf der rechten Seite in jedem Fall empfehlen, egal ob der Anflug von Sueden oder von Norden erfolgt, da Emirates von Westen auf Kapstadt anfliegt (jedenfalls war das bei mir bei 4 x der Fall)... Fuer den Abflug wuerde ich Dir einen Sitzplatz auf der linken Seite empfehlen. Erfolgt der Start naemlich Richtung Sueden, dann hast Du einen schoenen Blick auf die Gordens Bay (Emirates dreht naemlich immer leider nach links ab und nicht rechts (in Richtung auf auf das Cape of God Hope) hier noch 2 Videos die ich selber gemacht haben und ganz gut zeigen, was es zu sehen gibt (Ankunft war aber mit der Nachmittagsmaschine und Rueckflug mit der Abendmaschine.) Abflug (HD)
wiecky Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Mai 2011 Wow, super! Vielen Dank für die Antworten! Dann kann ich die Lage ja jetzt ungefähr einschätzen und mir die Sitzplätze frühzeitig reservieren... Viele Grüße Wiecky
HarryMei Geschrieben 25. Mai 2011 Melden Geschrieben 25. Mai 2011 war im Februar mit Lufthansa in Cape Town - saß hinten rechts und hatte eine Super Ausblick kurz vor der Landung Landung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.