Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugdatensuche

DeSaesch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Airliners!

Ich bin neu hier und hoffe gleich mal auf Eure kompetente Hilfe:

Von allen meinen bisherigen Flügen habe ich die Bordkarten aufgehoben und möchte sie jetzt ordentlich sortieren. Dazu brauche ich aber das Jahr, das Kennzeichen und das Flugzeugmuster, eben die Daten die nicht auf der Bordkarte vermerkt sind. Das betrifft aber nur die Karten von vor 2007. Danach habe ich diese Daten selbst aufgeschrieben.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, woher ich die Infos bekommen kann?

Vielen Dank im voraus

DeSaesch

Geschrieben

Das ist EINE Gleichung mit ZWEI Unbekannten. Will sagen: Wenn Du nicht das genaue Datum einschliesslich Jahr weisst, ist es aussichtslos.

Wenn Du ein Datum hast, wird man Dir hier recht einfach bzgl. des Typs und manchmal auch bzgl. des Kennzeichens weiterhelfen koennen.

Geschrieben

Das Datum steht ja auf den Karten drauf, nur halt das Jahr nicht. Das ist allerdings auch auf den Zeitraum zwischen 2000 - 2006 einzugrenzen.

Soll ich einfach mal die bekannten Daten auflisten?

Gruß

DeSaesch

Geschrieben
Das Datum steht ja auf den Karten drauf, nur halt das Jahr nicht. Das ist allerdings auch auf den Zeitraum zwischen 2000 - 2006 einzugrenzen.

Soll ich einfach mal die bekannten Daten auflisten?

Gruß

DeSaesch

Also ohne Jahr sehe ich nicht unbedingt viel Hoffnung... Sorry!

Mfg David

Geschrieben
Also ohne Jahr sehe ich nicht unbedingt viel Hoffnung... Sorry!

Mfg David

Ich hab's befürchtet... :-(

-Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß

DeSaesch

Geschrieben
Ich hab's befürchtet... :-(

-Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß

DeSaesch

Meine Kreativität hält sich leider in Grenzen. Möglichkeiten, einige Flüge zu identifizieren, könnte es aufgrund folgender Details geben:

- Bordkartendesign (z.B. AB alt, AB neu...)

- Deine Erinnerungen (wohl die einzig realistische Variante)

- Der Typ sollte je nach Strecke ja nicht unbedingt schwer einzigrenzen sein (kommt wieder auf die Strecke an, bei z.B. DUS-PMI eher utopisch, im Gegensatz zu z.B. FRA-SVG etc.)

- Flugzeiten (falls irgendwann in Deinem Zeitraum geändert)

Ist jetzt schwer zu sagen, weil ich keine Ahnung habe, um welche/wieviele Flüge es geht, sehe aber wie schon gepostet keine großen Chance.

Lg David <_<

Geschrieben
Meine Kreativität hält sich leider in Grenzen. Möglichkeiten, einige Flüge zu identifizieren, könnte es aufgrund folgender Details geben:

- Bordkartendesign (z.B. AB alt, AB neu...)

- Deine Erinnerungen (wohl die einzig realistische Variante)

- Der Typ sollte je nach Strecke ja nicht unbedingt schwer einzigrenzen sein (kommt wieder auf die Strecke an, bei z.B. DUS-PMI eher utopisch, im Gegensatz zu z.B. FRA-SVG etc.)

- Flugzeiten (falls irgendwann in Deinem Zeitraum geändert)

Ist jetzt schwer zu sagen, weil ich keine Ahnung habe, um welche/wieviele Flüge es geht, sehe aber wie schon gepostet keine großen Chance.

Lg David <_<

- Meine Erinnerungen habe ich schon weitestgehend ausgeschöpft

- Typ bringt nur begrenzt was, wenn mir das Kennzeichen fehlt. -Ist aber ein Anfang! Wie könnte ich das rausfinden? Wobei, wenn ich ja kein Jahr nennen kann, ist dann der Typ dennoch zuzuordnen?

- Flugzeiten kann ich nur (mehr oder weniger) aus den Bording-Zeiten ableiten...

Es geht hier um 14 Flüge.

-Was meinst Du?

Greetz

DeSaesch

Geschrieben

Ohne weitere Daten - insbesondere ohne das genaue Datum - dürfte es unmöglich sein. Vielleicht kannst du auch ausprobieren eine nette EMail an die Fluggesellschaft zu schreiben, vielleicht können die ja anhand der Ticket- oder Buchungsnummer herausfinden, wann der Flug genau stattgefunden hat und dann auch welcher Typ, welche Reg. er hatte. Gut, dazu müsstest du schon das Glück haben einen sehr netten, engagierten und sachkundigen Ansprechpartner zu finden. Aber ohne genaues Datum wirst du - wie oben und in den vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt - null Chance haben.

Geschrieben
Liste einfach mal auf, vllt. lässt sich ja was zusammen reimen anhand der Daten, die du noch weißt (vllt. wie die Bestuhlung war, als 2-3, 3-3 oder 2-4-2 etc.).

Mit der Bestuhlung kann ich nicht dienen. :-(

Aber hier ein Beispiel der verfügbaren Daten:

Airline: LTU

Flug-Nr.: LT 1250

Datum: 15.05. (ohne Jahr!)

Strecke: FRA - IBZ

Bordingtime: 17:10

Sitz: 30A

Diese Daten kann ich noch für die restlichen 13 Verbindungen liefern. -Kann man so das Jahr, das Kennzeichen und das Flugzeugmuster rekonstruieren?

Ohne weitere Daten - insbesondere ohne das genaue Datum - dürfte es unmöglich sein. Vielleicht kannst du auch ausprobieren eine nette EMail an die Fluggesellschaft zu schreiben, vielleicht können die ja anhand der Ticket- oder Buchungsnummer herausfinden, wann der Flug genau stattgefunden hat und dann auch welcher Typ, welche Reg. er hatte. Gut, dazu müsstest du schon das Glück haben einen sehr netten, engagierten und sachkundigen Ansprechpartner zu finden. Aber ohne genaues Datum wirst du - wie oben und in den vorangegangenen Beiträgen schon erwähnt - null Chance haben.

-Das habe ich befürchtet, hoffe aber noch auf einen Einfall von Faro... ;-)

Greetz

DeSaesch

Geschrieben
Mit der Bestuhlung kann ich nicht dienen. :-(

Aber hier ein Beispiel der verfügbaren Daten:

Airline: LTU

Flug-Nr.: LT 1250

Datum: 15.05. (ohne Jahr!)

Strecke: FRA - IBZ

Bordingtime: 17:10

Sitz: 30A

..

Wenn die Busse von LTU schon immer mit Y174 geflogen sind, dann war es jedenfalls kein A320 ;)

Lt. Airliners.net (hab mir nur mal die Faro-LTU-Fotos von 2003-2005 angeschaut) sollte es ein A321/A332 gewesen sein. :huh:

Du kannst ja mal die Daten reinstellen. Im Unwarscheinlichen Fall, dass ich in der nächsten Woche Zeit habe, recherchiere ich dann halt mal.

Lg David

Geschrieben
-Das habe ich befürchtet, hoffe aber noch auf einen Einfall von Faro... ;-)

Greetz

DeSaesch

Noch einen Einfall?!? :D Vielleicht kannst du dich ja daran erinnern, wie bzw. wo du diese Flüge gebucht hast. Hast du über dein (Stamm-)Reisebüro gebucht, haben die vielleicht ein Archiv bzw eine gute Kundenkartei und könnten dir so zumindest das Jahr deines Fluges nennen. Oder du hast noch alte Konto- oder Kreditkartenabrechnungen, auf denen ein gebuchter Flug berechnet ist, usw.. . Oder hast du noch Fotos von deinen Reisen/Flügen, vielleicht hilft das auch, wenn ein Datum auf dem Foto vermerkt ist.

Jedenfalls fehlen mir auch noch bei fast der Hälfte meiner Flüge die Regs, obwohl ich alle Datumsangaben sowie den Flugzeugtyp aufgeschrieben habe. Nur habe ich auch erst zu spät angefangen, mir die Regs gleich beim Betreten des Fliegers zu notieren. Alle nun herauszufinden, ist auch ein bisschen Glücksache. Sonst folge doch mal moddin's und LH3611's Rat, und liste hier alle Daten auf, die du hast.

Geschrieben

Über www.flightstats.com habe ich mal die daten LTU, LT1250 und den 15.5. für die Jahre 2000-2006 abgefragt.

Nur für 2005 gibt es einen Datensatz, der allerdings nicht mit der angegebenen Boarding-Time korreliert. Die Flughäfen passen aber..

Flightdata LT 1250:

Route: From (FRA) Frankfurt, DE to (IBZ) Ibiza, SP, ES

Duration: 2h 25m

Equipment: Airbus Industrie A320 (Scheduled)

On-Time Rating: No rating available

Departure Status Details

Airport: (FRA) Frankfurt International Airport

City: Frankfurt, DE

Scheduled: 7:55 AM - Sun 15-May-2005

Arrival Status Details

Airport: (IBZ) Ibiza Airport

City: Ibiza, SP, ES

Scheduled: 10:20 AM - Sun 15-May-2005

Am besten selbst mal bei flightstats rumspielen. Damit man Daten in der Vergangenheit abfragen kann, benötigt man einen kostenfreien Account dort, als Gast geht das nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...