hannesgrasser Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Habe diesen witzigen Beitrag über Geisterflughäfen in Spanien gelesen. War jemand von euch schon mal auf so einem? http://www.aerotelegraph.com/spaniens-geisterflughaefen
monsterl Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Geschrieben 15. Juni 2011 Das gleiche Schicksal erleidet gerade Lerida in Katalalien. Mit grosser Werbung gestartet, gab einige Flüge von Pyrenair nach/und von Viga bzw Madrid, dann hat Ryanair verkündet, dass sie Bergamo-Lerida-Bergamo und Hahn-Lerida-Hahn fliegen. Die innerspanischen Flüge nach Vigo und Madrid wurden zwischenzeitlich eingestellt, genauso die angekündigten Flüge Palma-Paris-Lerida-Paris-Palma durch Vueling. Desweiteren flog Vueling auch Palma-Lerida-Barcelona-Lerida-Palma... durch geringe Paxzahlen auf 320 deutlich teils unter 50(!) ebenfalls eingestellt. Dafür ist AirNostrum eingesprungen und plante am Anfang des Jahres Flüge von Ibiza, Menorca und Palma auf CRJ200. Aufgrund sehr schlechten Buchungszahlen sind davon "nur" 2-wöchentliche Kurse Mallorca-Lerida-Mallorca übrig geblieben. Daneben hat Ryanair am 29.05.2011 Hahn-Lerida-Hahn und Bergamo-Lerida-Bergamo ersatzlos eingestellt. De facta bleiben nun nur 2 wöchentliche CRJ200 Kurse Mallorca-Lerida-Mallorca für den Flughafen Lerida übrig. Der Airport erst vor 2 Jahren kostspielig eröffnet übrig. Ausgelegt ist der Airport für knapp 500.000 Passagiere, real nutzen aktuell nur max. etwa 800 Passagiere je Monat (bzw 9.600 Pax jährlich) den Monat, wobei die effektiven Zahlen noch weit darunter liegen, weil viele Flüge von AirNostrum auf CR200 nur mit 10 bis 15 Passagieren besetzt sind.... Egal, was zählt ist, dass ich auf dem letzten Ryanair-Flug ab Lleida anwesend war und ich den Airport in meiner Sammlung habe. :-)
hannesgrasser Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Glück gehabt... würde ich gerne auch mal hin
EDDK Geschrieben 17. Juni 2011 Melden Geschrieben 17. Juni 2011 Nicht zu vergessen der nagelneue Flughafen von Castellón, wo immer noch kein einziges Flugzeug die Piste berührt hat. Sonst sieht er schön aus... :-))) http://www.aerocas.com/
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.