Zum Inhalt springen
airliners.de

Domestic in Kolumbien


Empfohlene Beiträge

Mir schwebt folgendes Routing vor:

 

Bogota - Medellin - Cartagena - Bogota

 

Nun wollte ich nach Euren Erfahrungen mit folgenenden Airlines fragen:

 

Avianca (Fokker 50)

Satena (DO 328)

Aires (Boing 737)

Copa / Aero Republica (Embraer 190)

 

Welche von denen haben Timechanges oder Verspätungen, welche hat den besten Service (IFE hat glaube ich Avianca)

 

Wie kann ich Avianca mit deutscher Kreditkarte buchen und den COP Preis abstauben?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in 2009 nur AV geflogen, aber IFE kannst du ausser auf den A330 nicht erwarten.. und die werden, soweit ich weiss höchstens auf BOG-CLO eingesetzt. Notorisch zu spät war Aires in den letzten Jahren, dafür aber teilweise konkurrenzlos günstig. Aber das soll sich alles ändern seit LAN den Laden übernommen hat.

Copa bin ich nicht geflogen, sollte aber ein solides Produkt mit neuen Fliegern sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in 2009 nur AV geflogen, aber IFE kannst du ausser auf den A330 nicht erwarten.. und die werden, soweit ich weiss höchstens auf BOG-CLO eingesetzt.

 

Tatsächlich... morgen abend wird ein Umlauf BOG-CLO-BOG auf 330 durchgeführt:

AV 14 BOG-CLO 15:35 16:40 330 C5 J4 D4 E0 L0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 A0 G9 K9 O0 P9 Z9 W9 S9 T0 U9

AV 15 CLO-BOG 18:35 19:30 330 C5 J4 D3 E0 L0 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 A0 G9 K9 O0 P9 Z9 W9 S0 T0 U0

 

Schade, dass noch kein 330-Kurs an meinen Daten im System ist. :rolleyes:

Edit: Ah, nee, der Umlauf wird am 19.11.11 auch mit 330 durchgeführt, danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt über die kolumbianische Seite von Avianca in COP gebucht vor über 48 Stunden und meine Reservierungen erhalten, gecheckt bei Checkmytrip. Leider wurden immer noch keine Tickets ausgestellt.

 

monsterl hat bestimmt einen Tip :)

 

Hat geklappt, Ticket wurde ausgestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde nun gerne den genannten Flug von Bogota nach Medellin auf AVs A330 buchen. Während die "normalen" Linienflüge ab dem Punte Aereo Terminal(Inlandsterminal) von Avianca betrieben werden, fliegt der 330 der AV laut Amadeus ab Terminal 1(= Intl Terminal) von Bogota nach Medellin.

 

Weiss jemand, ob ich diesen Flug als Ausländer nutzen kann ohne in Bogota ausreisen und in Medellin einreisen zu müssen? :rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Weiss jemand, ob ich diesen Flug als Ausländer nutzen kann ohne in Bogota ausreisen und in Medellin einreisen zu müssen?

 

Speziell fuer Kolumbien weiss ich es nicht, allgemein hatte ich das Phaenomen Abfertigung von Inlandsfluegen im internationalen Bereich aber schon in Honduras, Jordanien, Australien, Moldau, Kongo-Kinshasa und Indien. War jeweils kein Problem, anhand der Bordkarten und der Stempel im Pass nachzuweisen, dass man als Inlandspassagier unterwegs war. Insofern stehen die Chancen gut, dass es auch in Kolumbien funktioniert.

 

Lediglich in Usbekistan durfte ich nicht das Inlandsleg von SIP-SKD-TAS fliegen und wurde auf den gleichzeitig verkehrenden "echten" Inlandsflug umgebucht. Schade, das war naemlich der selbe A310, mit dem ich morgens TAS-SKD geflogen war, die Buchung auf dem anderen Flug war durchaus bewusst (-> 757).

 

Ich fand es recht merkwuerdig, dass TAS-SIP-TAS und TAS-DME-TAS, die beide ueber SKD gefuehrt werden, so unterschiedlich behandelt werden: Bei SIP ist SKD eine Zwischenlandung, bei DME beginnt der Flug erst in SKD, und die Inlandssegmente sind de facto Ferry-Fluege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es recht merkwuerdig, dass TAS-SIP-TAS und TAS-DME-TAS, die beide ueber SKD gefuehrt werden, so unterschiedlich behandelt werden: Bei SIP ist SKD eine Zwischenlandung, bei DME beginnt der Flug erst in SKD, und die Inlandssegmente sind de facto Ferry-Fluege.

 

Die Flüge bei Avianca opb A330, sowie einzelne Kurse mit A320 (mit Fortführung nach Florida) im Inland von Kolumbien sind mehr oder weniger ebenfalls Ferry-Flüge, um beispielsweise auch Cali-Miami oder Barranquilla-Miam oder im Fall des A330-Kurses Medellin-Madrid-Medellin anbieten zu können.

 

Die Inlandsflüge auf A320 (mit Fortführung in die USA) sind ebenfalls "international" und werden in Bogota ab dem internationalem Terminal durchgeführt.

 

Ich habe mir nun als erstes Segment in Kolumbien noch gestern am späten Abend in der Aktion bei Aires Bogota-Cartagena für ein Fuffi gebucht. Ist ein guter Preis für die Strecke, jetzt kostet der identische Flug schon 65 Euro. :-)

Damit fällt vorrübergehend der 330 von AV erstmal flach... eventuell hole ich mir diesen auf Cali-Bogota.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun als erstes Segment in Kolumbien noch gestern am späten Abend in der Aktion bei Aires Bogota-Cartagena für ein Fuffi gebucht. Ist ein guter Preis für die Strecke, jetzt kostet der identische Flug schon 65 Euro. :-)

 

Am Mittwoch gebucht...gerade gesehen, dass mein Flug Bogota-Cartagena eine FTC von 1545 auf 1810 erhalten hat, da Aires ab November eine zusätzliche Frequenz auf Bogota-Cartagena einführt und so mein gebuchter Flug bzw der Umlauf nach hinten verschoben wird.

 

Jetzt kommt das interessante: Ich habe neben der FTC ein Aircraft-Change von 737-700 (Y148) auf eine "Boeing A3" (Y168 - sollte wohl eher A320 heissen ;))) laut Buchungsübersicht auf www.aires.aero erhalten. Die entsprechene Seatmap ist auch nun geändert und entsprechend angepasst.

 

Weiss jemand, ob Aires in naher Zukunft (bis November) im Zuge der Umstrukturierung bzw Eingliederung in die LAN Airlines Flugzeuge von LAN bekommt?

 

Die Maschine ist komplett ausgeplant: BOG-CTG-BOG-MDE-BOG / BOG-CTG-BOG-CTG-BOG

Ein zweiter A320 ist wohl auch noch unterwegs, habe noch ein BOG-CLO-BOG opb A320 gefunden.

 

Edit: Hab folgendes bei a.net gefunden:

The first 3 Airbus are soon to arrive and new announcements will be made.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich bin gestern AIRES von CTG nach BOG geflogen - die maschine war eine LAN A320. der flieger hatte eine kolumbische flagge unter dem cockpit mit der aufschrift "operated for AIRES". in BOG stand noch mindestens ein weiterer LAN A320 mit der kolumbianischen "prägung" an den gates ...

 

buchungsprozess für aires war simpel und ist ohne weiteres mit meiner kreditkarte durchgegangen. avianca hat mächtig rumgezickt. ticket wurde dann aber auch in landeswährung ausgestellt, nachdem ich von einem kolumbianischen festnetztelefon aus anrufen musste um die kreditkarten zu verifizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in 2009 nur AV geflogen, aber IFE kannst du ausser auf den A330 nicht erwarten.. und die werden, soweit ich weiss höchstens auf BOG-CLO eingesetzt. Notorisch zu spät war Aires in den letzten Jahren, dafür aber teilweise konkurrenzlos günstig. Aber das soll sich alles ändern seit LAN den Laden übernommen hat.

Copa bin ich nicht geflogen, sollte aber ein solides Produkt mit neuen Fliegern sein.

 

Bin mit dem A320 BOG-CTG geflogen, und der hatte IFE :D

 

War aber nur auf dieser Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gestern AIRES von CTG nach BOG geflogen - die maschine war eine LAN A320. der flieger hatte eine kolumbische flagge unter dem cockpit mit der aufschrift "operated for AIRES". in BOG stand noch mindestens ein weiterer LAN A320 mit der kolumbianischen "prägung" an den gates ...

 

Wie voll war dein A320 bei 4C?

 

Diesen Verein kann man echt vergessen... hatte BOG-CTG bei Aires gebucht (737-700), dann wurde irgendwann der (bzw die beiden) A320 in die Operations eingeplant und BOG-CTG von 5x auf 6x täglich erhöht.

 

Nicht weiter schlimm, mein gebuchter BOG-CTG wurde daraufhin wegen der Zusatzfrequenz von 1545 auf 1820 verschoben. Na gut, kann ich akzeptieren.

 

Der Flug hat sich sehr spärlich gefüllt. Am Ende waren gerade mal 11 von 180 Sitzen auf der Seatmap - Sitzplatzreservierun ist umsonst - besetzt.

 

Vor 3 Tagen hat man BOG-CTG an meinen Tag wieder von 6x auf 5x reduziert und gleichzeitig meinen Flug noch weiter in den Abend von 1820 auf nun 1915 verschoben. :angry:

 

Trotz der Annullierung der einen Frequenz sind nun auf meinem Flug immer noch "nur" 22 von 180 Sitzen reserviert. Oha, ich befürchte schlimmes. :rolleyes:

 

...das schlimmste: Weder der Chat bei Aires, noch der Kundenservice per Mail kann eine einfache Umbuchung (auf den früheren BOG-CTG) tätigen. Ich müsse die Hotline bei betrieblichen Änderungen im Flugplan kontaktieren. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...