akafors Geschrieben 27. Juni 2011 Melden Geschrieben 27. Juni 2011 Nabend Luftfahrtbegeisterte,endlich bin ich auch in einem solchen Forum angekommen. Bevor ich anfange möchte ich mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Bijan aus Krefeld,17 Jahre alt und mache ab dem nächsten Jahr eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten. Nun aus ein wenig rumgealbere mit der Familie aus New York,wurde dann ein fest geplanter Urlaub. 3 1/2 Wochen New York,ganz alleine! Ich hab so manche Fragen & Ich bin mir sicher hier mehr als nur Goldrichtig zu sein! Vorab Airberlin Düsseldorf-New York JFK (A332) 1) Ich hab vor den Late-Night Check-in am Flughafen Düsseldorf zu nutzen,nun möchte ich gern von euch wissen welchen Sitzplatz ich versuchen soll zu ergattern? (Ich hatte nicht umbedingt vor mir nen XL-Seat zu leisten & wollte eigentlich auch sehr gern am Fenster sitzen. 2) Was sind so die typischen Sachen die man im Flugzeug einfach vergisst,die einem aber irgendwie fehlen? Wisst ihr was ich meine? Ungefähr so wie wenn man Zug fährt,um einen herum lauter Schalke Fans sind und singen und man sich aufregt wieso der iPod nicht im Ohr ist ;) 3) Ich hab schon viele Berichte gelesen über die Strecke,gibt's hier welche mit eigenen Erfahrungen? Das wär's soweit,komischerweise hatte ich bis grade noch fast 10 Fragen :P Irgendwie fast alles weg .. Wenn mir weiteres einfällt,werd ich euchs wissen lassen! Ich danke im vorraus! mfg fors
StrudelBude Geschrieben 28. Juni 2011 Melden Geschrieben 28. Juni 2011 1) http://www.seatguru.com oder http://www.seatexpert.com 2) Je nach Flugzeit Ohrstöpsel und Schlafbrille, außerdem eine Flasche Wasser und eine Kleinigkeit zu naschen. 3) Nö Ansonsten, schnellstmöglich einen biometrischen Reisepass besorgen, ESTA ausfüllen und rechtzeitig die APIS-Daten bei Air Berlin hinterlegen.
dertino Geschrieben 29. Juni 2011 Melden Geschrieben 29. Juni 2011 Hier mal mein Reisebericht vom März (Berlin-Miami): http://www.travelblog.org/North-America/Un...blog-608290.htm (hmm habe ich den gar nicht hier veröffentlich?)l Ist zwar nicht Düsseldorf-New York, aber der Flieger bzw. der Ablauf dürfte der selbe sein. Einzigster Unterschied, den ich mir vorstellen könnte: die zweite Mahlzeit wird aufgrund der geringeren Flugzeit etwas kleiner ausfallen. Für den Rückflug kann ich dir nur empfehlen, sitze etwas weiter hinten zu nehmen, da die "grossen" Monitore nicht so hell sind und man somit perfekt schlafen kann. Bei 7h Flugzeit, kann man eigentlich "nichts" vergessen. AB hat auf unserem Flug auch jedem Passagier eine Wasserflasche angeboten, kann aber nicht 100% sagen, ob dies auch auf DUS-NYC angeboten wird.
Fliegerkaty Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Aha, auch als alter Hase bekommt man doch noch etwas mit :-) Danke. Viele Grüße, Fliegerkaty
ilam Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 außerdem eine Flasche Wasser u Die man aber (wenn sie größer als 100ml ist) erst hinter der Sicherheitskontrolle kaufen sollte..
StrudelBude Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Die man aber (wenn sie größer als 100ml ist) erst hinter der Sicherheitskontrolle kaufen sollte.. Alternativ dazu nimmt man eine leere Flasche mit durch die Kontrolle und füllt die am Wasserhahn / Trinkbrunnen (je nach Abflugsland) wieder auf. Statt Tankstellenpreise am Flughafen zu bezahlen kaufe ich mir dafür am Zielort lieber Bier.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.