Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen Mallorca

Janet8000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal abgesehen von Mietwagen: Wie wird es denn in Hotels gehandhabt, wenn ich durch eine Annullierung eines Fluges später am Abend die erste von zwei (oder mehreren) gebuchten Nächten im Hotel nicht antreten kann? Hält das Hotel - ich setze jetzt selbstverständlich Prepaidbuchung vor - das gebuchte Zimmer auch für die zweite Nacht frei oder geht dieses nach dem NoShow für die erste Nacht wieder in den Verkauf?

Selbst wenn ich das Hotel informiere, dass ich die erste nicht wie geplant antreten kann. Muss das Hotel mir die zweite Nacht in der Buchung dennoch aus Kulanz(?) zur Verfügung stellen, oder kann das Hotel auch rechtlich sagen "Pech gehabt", sie müssen zur Walk In Rate neu buchen?

Soviel ich weiss muss Du spätestens bis 03:00 Uhr morgens des Folgetages eingecheckt haben im Hotel, sonst wird die komplette Buchung storniert.

Wenn Du also erst am 2. Tag um 14:00 Uhr mittags einchecken willst, könnte die Buchung schon storniert sein, obwohl Du eine Woche am Stück gebucht hast (auch Prepaidraten)

Geschrieben
@Janet8000, das mit jedem Kratzer eintragen kenne ich. Ich denke mir meist, das sind fünf Minuten investiert, dafür hat man sein Ruhe. Leider ist das Parkhaus am Flughafen etwas schlecht beleuchtet. Vor zwei Jahren habe ich ein Auto gehabt, da war fast gar nichts vermerkt, es hatte aber überall schon kleine Schrammen und Kratzer. Wurde alles ohne Murren eingetragen. Bei der Rückgabe wollte der Kontrolleur, als er den Wagen ansah, auch das Protokoll sehen. Als er die vielen Eintragungen sah, war die Kontrolle direkt beendet ;-)

Das kenne ich nur zu gut (>100 Mietwagen in den letzten paar Jahren)... wobei ich es nicht selbst bin der da so hinterher ist, sondern mich manche zu genaue Mitarbeiter damit nerven und jeden Kratzer bei der Übergabe aufschreiben, kommt aber zum Glück recht selten vor. Einmal war nachher tatsächlich das ganze Autobild von allen Seiten vollgemalt... da wäre es sinnvoller gewesen die Stellen zu markieren die noch heile sind. :D

Geschrieben

Bin vor ein paar Tagen zurück gekehrt, und die voll/voll-Regelung war bares Geld wert. Der Vermieter hätte für eine Tankfüllung knapp 84 EUR verlangt, tatsächlich wurde aber nur Sprit im Wert von 46 EUR verfahren.

Übrigens wurde weder bei der Übergabe noch bei der Rückgabe nach Schäden geschaut. Glücklicherweise, bei den über 100.000 km Fahrleistung ist bei den Vormietern einiges zusammengekommen. Wobei Kratzer und Dellen laut Aussage mehrerer Mitarbeiter ohnehin nicht bemängelt werden.

Geschrieben
Wobei Kratzer und Dellen laut Aussage mehrerer Mitarbeiter ohnehin nicht bemängelt werden.

Auf Mallorca hab ich das auch noch nie erlebt das danach geschaut wurde. Ganz im Gegensatz zu Deutschland... da hatte ich einmal sogar "Verschmutzungszustand: nass" auf der Rechnung stehen. :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Auf Mallorca hab ich das auch noch nie erlebt das danach geschaut wurde. Ganz im Gegensatz zu Deutschland... da hatte ich einmal sogar "Verschmutzungszustand: nass" auf der Rechnung stehen. :D

Das stimmt, habe auch immer gute Erfahrungen mit den Mietwagen auf Mallorca gemacht. Alles ein wenig gechillter als hierzulande. Im Übrigen ist es absolut empfehlenswert, den Nordwesten per Auto zu erkunden. Es gibt an der Steilküste einige Badebuchten, die nur per Auto erreichbar, aber unglaublich schön sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...