Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzplätze China Southern / KLM


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei e-flights einen Flug mit China Southern Airlines operated by KLM nach China gebucht.

 

Nun würde ich gerne Sitzplätze reservieren. E-Flights leitet zwar Wünsche weiter, aber nur Fenster/Gang-Platzwünsche.

Der KLM-support fühlt sich nicht wirklich zuständig, weil sie die Buchung angeblich nicht öffnehina Southern antwortet nicht bzw. verweist darauf, dass bei dem Flug keine Reservierung möglich sei (was ja nun nicht sein kann, da es ein KLM-Flug ist und die Passagiere bei KLM sehr wohl reservieren können).

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei e-flights mal den Amadeus-Buchungscode anfragen? Eventuell kannst du dann in der Buchung auch den KL-internen-Buchungscode sehen und dich damit bei KL einloggen und Plätze reservieren. Oder diesen gleich direkt bei e-flights erfragen.

Kann nur von KL-DL berichten: Bei KL gebucht, mit DL geflogen - die haben sich am Telefon rührend um mich gekümmert und wir haben die gewünschten Plätze ohne Probleme bekommen.

Wohnst du in direkter Nähe zu einem Airport mit KL-Büro? Dann dort probieren, die waren bei mir auch immer äußerst hilfreich, wenn ich Probleme hatte...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise kann ich mich nun mit der Buchungsreferenz bei KLM einloggen und sehe auch meine Flugdaten. Sitzplätze kann ich aber nicht wählen.

 

Was lernen wir daraus? Wer auf online-Schnäppchensuche ist muss eben manchmal auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. Also vielleicht beim nächsten Mal doch lieber wieder ein paar Euro mehr im Reisebüro zahlen und einen klaren Ansprechpartner zur Lösung solcher Sonderwünsche haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lernen wir daraus? Wer auf online-Schnäppchensuche ist muss eben manchmal auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. Also vielleicht beim nächsten Mal doch lieber wieder ein paar Euro mehr im Reisebüro zahlen und einen klaren Ansprechpartner zur Lösung solcher Sonderwünsche haben.

 

@744pnf: Das ist doch Quatsch! Wieso soll ich im Reisebüro für einen Interkont-Flug 57 Euro Service-Gebühr zahlen, nur damit ich Sitzplätze reservieren kann??? Das steht in keinem Verhältnis! Einfach zum nächsten Flughafen gehen, bei KLM nachfragen, und das war es! Und das ist auch kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@744pnf: Das ist doch Quatsch! Wieso soll ich im Reisebüro für einen Interkont-Flug 57 Euro Service-Gebühr zahlen, nur damit ich Sitzplätze reservieren kann??? Das steht in keinem Verhältnis! Einfach zum nächsten Flughafen gehen, bei KLM nachfragen, und das war es! Und das ist auch kostenlos...

 

Ich glaube, er meint, dass bei (Online-)Buchung direkt bei KLM diese Probleme nicht aufgetreten wären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, er meint, dass bei (Online-)Buchung direkt bei KLM diese Probleme nicht aufgetreten wären.

 

Eigentlich nicht. Sitzplätze reservieren ist eine (Zusatz-)Dienstleistung zum Flug und darf demzufolge auch etwas zusätzlich kosten. Wieviel, das ist eine ganz andere Frage, die bei der Wahl der "richtigen" Airline eine Rolle spielen kann. Wenn einem die Sache so wichtig ist, man diese Frage aber vorher nicht abgeklärt hat darf man hinterher nicht die böse Airline bzw. den Online-Broker dafür verantwortlich machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...