Zum Inhalt springen
airliners.de

Hahn wächst in die Top 10!

ILS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Flughafen Frankfurt-Hahn hat mit 593 926 Passagieren im ersten Halbjahr 2002 fast dreimal so viele Passagiere wie im Vorjahr! Damit wurden Flughäfen wie Erfurt, Saarbrücken, Berlin Tempelhof und Dortmund überrundet. Wenn diese enorme Entwicklung nächstes jahr so weitergeht, wird Hahn bald in die Top Ten der deutschen Verkehrsflughäfen aufsteigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ILS am 2002-08-28 11:34 ]

Geschrieben

Sauerei!

Das wollte ich grade schreiben, aber seit wann interessierst du dich für HHN???

Wie auch immer, nichts Neues, da am Ende des jahres eh 1,2 Mio. Paxe erwartet werden. Positive Prognosen reden von bis zu 1,5, aber da müsste FR jetzt nochmal erweitern, was sie nicht tun werden.

Ab Februar 2003 gibt's dann wieder Wachstum, genau wie in CRL.

Geschrieben

Woher willst du das wissen?

FR wird im Februar/März 2003 beginnen, 17 neue Ziele ab HHN anzufliegen.

Das ist bestätigt!

Geschrieben

Die 7 Gründe für HHN hatte ich ja schon mal genannt, da kann auch CGN nicht mithalten.

In diesem Sinne kann FR auch keine 300 Routen eröffnen, ohne dass die Paxzahl steigt.

Die These von den nicht auszulstenden Maschinen ist schon im November gekommen, als man Ziele wie Pescara oder Perpignan ansteuern wollte und es tat- jetzt sind sie 90% ausgelastet....

Geschrieben

Ich denke auch, daß die zukünftige Entwicklung in CGN einiges an Wachstum in HHN bremsen wird. Aber trotzdem wird HHN (wenn auch langsamer) weitere Passagierzunahmen verbuchen können.

Geschrieben

@ Paddy:

richtig interisieren tue ich mich nicht! Tut mir leid, dass ich dir dein Thema geklaut habe, aber wer zuerst kommt... icon_wink.gif

Der wachstum von Hahn mag nicht unbedingt von Ryanair abhänig sein! Ich bin da jetzt nciht so genau Informiert, aber kann es nicht auch sein, dass Lufthansa Cityline paar strecken ab Hahn fliegen wird? Easyjet oder DBA könnten auch leicht neue Verbindungen ab Hahn aufnehmen, da die DBA meines Wissens nach nicht nach FRA fliegt! Ich bin mir fast sicher, dass es da einige Leute gibt, die gerne mit der DBA nach oder in die nähe Frankfurt wollen! Also es gibt einige Airlines, die Strecken ab Hahn aufnehmen könnten! Da ich aber in sachen Hahn nicht so genau informiert bin, überlasse ich lieber Paddy das reden!

Geschrieben
Wenn diese enorme Entwicklung nächstes jahr so weitergeht, wird Hahn bald in die Top Ten der deutschen Verkehrsflughäfen aufsteigen.

Nicht bald- nächstes Jahr

Geschrieben

Geht ja Schlag auf Schlag hier...

Ich bin da jetzt nciht so genau Informiert, aber kann es nicht auch sein, dass Lufthansa Cityline paar strecken ab Hahn fliegen wird?

Vielleicht verlagert man ja die ehemaligen ZQW-Flüge nach Neapel auf den Hahn. In ZQW hat sie sowieso keiner angenommen, da ZQW ja bekanntlich ein Verkehrslandeplatz ist.

Easyjet oder DBA könnten auch leicht neue Verbindungen ab Hahn aufnehmen, da die DBA meines Wissens nach nicht nach FRA fliegt!

Easyjet war bereits auf dem Hahn und hat sich interessiert gezeigt. Flüge werden aber nur aufgenommen, wenn der Airport eine Bahnanbindung besitzt.

Wenn die DB weiter so lahmarschig ist, wird das bis 2004 immer noch nichts.

DBA fliegt nicht ab FRA, allerdings wäre es überraschend, wenn sie nach HHN ausweichen würden.

da müsste dann auch schon eine gute Bahn, Bus und Straßenanbindung vorhanden sein.

Aber Fraport verhandelt ja bekanntlich.

Also es gibt einige Airlines, die Strecken ab Hahn aufnehmen könnten!

Unsere Berlin Jet gehört ja auch dazu, aber erst fliegt man ja ab FRA *rofl*

Geschrieben

So, nun fällt mir nix mehr ein.

Eines muss man dir lassen, Paddy: Du kennst dich in Sachen Hahn und Ryanair echt gut aus! Aber du darfst nicht immer alles so schnell bringen, sonst ist der Gesprächstoff schnell aus icon_wink.gif

Geschrieben

Ich denke auch, dass wenn die Billigflieger ab CGN starten, es nicht mehr soo rosig aussehen wird, wie jetzt noch. Schliesslich leben im Ruhrgebiet an die 16 Millionen Menschen, die lieber nach CGN als nach HHN fahren!

Geschrieben

Die LH City Line Flüge ab ZQW waren aber nur Charter! Alle zwei Wochen flog ein Canadair Jet mit 48 Sitzen ab FMO oder PAD über ZQW nach Neapel! In ZQW stiegen dann durchschnittlich 3-4 Paxe zu, das wars! Hoffentlich bekommt HHN diesen Flug nicht! Denn es gab nur Probleme! Der CRJ konnte nicht immer das ganze Gepäck einladen,welches dann nachgeschickt werden musste!

Es gab nur Probleme mit dem Flug! Auf solche Peanuts (3-4 Paxe per Week) kann HHN gerne verzichten!

Geschrieben

@V8:

Selbst wenn alle Ruhrpottler nach CGN fahren WÜRDEN, hätten wir immer noch 90% unserer Paxe. Also nur als minimale Konkurenz anzusehen, da FR sowieso billiger ist. icon_razz.gif

@L1011:

Die Maschine machte also einen Zwischenstopp in ZQW?

Bisher dachte ich, die flog nonstop ab ZQW. Naja, wäre ab einem Verkehrslandeplatz aber auch zu primitiv gewesen. icon_wink.gif

Geschrieben

@ EDDM:

Ja, man muss Mitglied bei ADV werden, die PAX-Zahl spielt keine Rolle!

Aber die ganz kleinen Airports werden nicht aufgenommen! So 300.000 PAXE sollte man schon haben!

Meiner Meinung nach fehlen noch PAD, FDH und HHN in der Statistik!

Geschrieben

Sind es auch noch, nur dass nicht jeder mit den teureren Airlines ab CGN an einen Flughafen will, an den man gar nicht möchte (Bergamo/Malpensa, etc.)

Geschrieben

Ich denke auch das Hahn nicht mehr zu schnell wachsen wird, denn demnächst muss man nicht extra in den Hunsrück fahren um Billig zu fliegen. Wenn Germanwinga und TUI/Germania auch andere Flughäfen in Deutschland anfliegen würde hat FR recht probleme außerdem war ja mal für die TUI Hannover im Gespräch das ja bekannterweise auch die Homebase der TUI Hausairline Hapag-Lloyd ist dann würde Ryanair noch Probleme mit Lübeck bekommen. Und die Lufthansa Preise werden auch immmer erschwinglicher. Das ist gut auch besser so denn Hahn hat in den Top 10 Ten für mich nichts zu suchen die sollen ganz schnell mal wieder runterkommen.

Geschrieben

Ryanair wird sich auch was einfallen lassen müssen, denn ab CGN wird es ganz einfach billiger und komfortabler werden. Ganz im Ernst, der Grossteil der Bevölkerung wird doch 100%lieber mit einer deutschen Airline wegfliegen. Dann kann und wird HHN auch Paxe aus dem nördlichen RLP und auch aus Hessen verlieren. Dann wird es FR auch nicht mehr viel nützen, das sie die billigsten sind.

Geschrieben

@ATmstein

abwarten und tee trinken, fr wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen, so wie ich mol kenne geht´s jetzt erst richtig los. ich bin mal gespannt, ob ihr in einem jahr immer noch so über fr und hhn sprecht, da wird´s sich noch so mancher wundern (müssen)!!!

Geschrieben
Das ist gut auch besser so denn Hahn hat in den Top 10 Ten für mich nichts zu suchen die sollen ganz schnell mal wieder runterkommen.

Witz komm raus, du bist umzingelt!

kannst vielleicht mal begründen, warum HHN in den Top 10 nix verloren haben soll?

Ach ja, verstehe, weil FR hinfliegt, ist schließlich keine deutsche Airline.

(@ATmstein)

LH ist halt nicht allein auf der Welt, auch wenn sie überall bevorzugt werden (z.B. bei Gerichten, wie aktuell icon_wink.gif )

Geschrieben

Du hast was verpasst.

Den Rechtsstreit um die Bezeichnung "LH will keinen Wettbewerb".

Da hat sich LH gekränkt gefühlt und zum 10. Mal die Richter auf Trab gehalten, die natürlich laut RZ auf Seiten LH's stehen- ist ja auch eine deutsche Airline!

Geschrieben

Ein Großteil der 90%....

Aha, hat Hahn deiner Meinung nach also durch CGN bald null Passagiere mehr, oder wie?

Oder soll ein BaWüler jetzt für teure Parkgebühren, teuren Service und einen teureren Flug die teurere Fahrt nach CGN antreten, oder wie?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...