Zum Inhalt springen
airliners.de

Hahn wächst in die Top 10!

ILS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich denke dass größte Potential vom Hahn ist der Name Frankfurt-Hahn.

Und wenn die erstmal ne gescheite Verbindung nach Frankfurt haben die dass ganze unter einer Stunde bewältigt, kümmert dass doch keine Sau mehr. Mal ganz ehrlich woher soll einer aus London wissen dass er in Hahn 90 Kilometer weg von Frankfurt landet. Und durch die kurze Zeit die er dann nur noch nach Fra braucht kümmert es ihn auch ganz klar nicht mehr!

Ich denke dem Hahn stehen rosige Zeiten bevor, vorrausgesetzt die Bahn beeilt sich mal ein bischen!

Geschrieben

Den letzten Satz bestätige ich.

Aber immerhin, im September soll wieder Quasselstunde sein, mal sehen was bei rauskommt.

Wahrscheinlich eh nur heiße Luft vom Mehdorn...

Wir werden sehen.

Geschrieben

Vergesst die Bahn nach HHN, die Bahn muß erstmal 1 Mrd. im Osten investieren. Vor allem eine erträumte ICE-Strecke wird nicht mehr dieses Jahrzehnt fertig. Da gibt es für die Bahn wirklich wichtigere Projekte. Allenfalls wird ein Bummelbahnstrecke geschaffen, über die auch der Güterverkehr laufen könnte.

Geschrieben
Ja, man muss Mitglied bei ADV werden, die PAX-Zahl spielt keine Rolle!

Aber die ganz kleinen Airports werden nicht aufgenommen! So 300.000 PAXE sollte man schon haben!

Einige Mitglieder der ADV (mit Passagieranzahlen nach ADV):

Egelsbach: 105.184

Lahr: 10.227

Passau-Vilshofen: 30.040

Chemnitz-Jahnsdorf: 4.889

Kiel: 25.822

Heringsdorf: 21.624

Welzow: 6.700

Rothenburg/Görlitz: 7.450

Strausberg: 17.450

...

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben
Was sind eigentlich die Kriterien, um in den "Club" der Internationalen Flughäfen aufgenomen zu werden ? Die Pax Zahl kann es ja eigentlich nicht sein, denn sonst gehören Saarbrücken und Erfurt schon längst rausgeschmissen.

Luftverkehrsrechtlich gibt es ohnehin keine internationalen Flughäfen. Das Luftverkehrsgesetz unterscheidet im § 6:

Flughäfen (Verkehrsflughäfen, Sonderflughäfen), bei diesen Flugplätzen ist ein Bauschutzbereich nach § 12 LuftVG erforderlich;

Landeplätze (Verkehrslandeplätze, Sonderlandeplätze), bei diesen Flugplätzen kann ein beschränkter Bauschutzbereich nach § 17 LuftVG ausgewiesen werden;

Segelfluggelände (für Segelflugzeuge und nicht selbststartfähige Motorsegler).

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

@Hunsrück: Bsp: Germanwings und TUI bieten für 50€ Mailand an, FR für 1€. Der gesamte Ruhrpott ist schneller in CGN, zahlt weniger Anreisekosten, und fliegt lieber mit den Deutschen. Da wird doch nur mit FR geflogen, wenn die anderen beiden voll sind!

Geschrieben

Würde ich nicht sagen.

Du listest nur die Anreisezeit auf.

Was aber ist mit teuren Parkgebühren (mein Lieblingsargument) icon_smile.gif

@V8:

Gerne icon_smile.gif

Geschrieben

@ mart

Mir fällt auf, daß Du den zukünftigen Bahnanschluß von CGN nicht als Vorteil siehst für CGN. Vielmehr weist Du auf die Kosten für die Bahnfahrt hin. Andererseits fordert hier die FR-Fraktion (und Du scheinst der FR besonders verbunden zu sein (Mitarbeiter?)) einen Bahnanschluß für HHN. Warum ist dieser für HHN vorteilhaft und auf Seiten von CGN nachteilig? Oder ist es von euch bloßes Wunschdenken? Würde mich sehr über eine sachliche Antwort freuen.

Geschrieben

@hame:

Wirst Du hoffentlich bekommen, wird aber aus den drei gleichen Argumenten bestehen, die wir schon kennen icon_wink.gif

Und was Preise angeht, da habe ich anscheinend auch was verpasst. FR für 1€? In den letzten Anzeigen war es immer 9,etwas€ und das auch nur zu einem Ziel, der Rest war doppelt so teuer. Und nach der letzten Aussagen sollten doch die Preise von Germanwings und Co. auch bei 10-20€ liegen. Das heisst für mich als Kunde aus NRW gleicher Preis. Dann muss ich rechnen - wie schon oft vorgerechnet - wieviel mich eine Fahrt Bahn oder Auto nach CGN oder nach HHN kostet. Da kann doch HHN nur verlieren bei.

Geschrieben
Vergesst die Bahn nach HHN, die Bahn muß erstmal 1 Mrd. im Osten investieren. Vor allem eine erträumte ICE-Strecke wird nicht mehr dieses Jahrzehnt fertig.

Rofl....

Geschrieben

@Paddy

Hahn hat für mich in den Top 10 nichts zu suchen weil es kein sehr großes Umfeld hat, die Passagiere kommen nur dahin weil dort Ryanair billig Flüge anbietet aber demnächst wird es dank Hapag-Lloyd Express und Germanwings auch woanders billige Flugrouten geben. Wenn es FR schlecht geht wird es Hahn auch schlecht gehen denn sie haben kein anderes Standbein im Pax Bereich. Finde es auch blöd wenn so ein kleines Dorf in den top ist anstatt einer großen deutschen City wie sieht das denn aus.

Geschrieben

@ Airbus:

Jeder fängt mal klein an...

Ich sehe wirklich überhaupt keinen Grund, warum Hahn nicht in die Top 10 sollte! Wie ich schonmal "gesagt" habe, das Schicksal von Hahn wird nicht unbedingt von Ryanair abhängig sein. Ich kenne mich da echt nicht so gut aus, aber es kann leicht sein, dass auch noch andere Airlines nach Hahn fliegen. Dresden wird auch angeflogen, obwohl Leipzig nicht weit weg ist!

Geschrieben

Natürlich wird Hahn bald von neuen Airlines angeflogen.

Im Cargobereich wird schon bald eine neue Airline mit neuen verbindungen erwartet.

Da Fraport noch keine Namen genannt hat, dafür einen Plural "Billigflieger", ist mit mindestens einer neuen Billigfluglinie bis nächstes Jahr zu rechnen.

Nicht einbezogen ist weiteres Wachstum von Ryanair, was wohl demnächst bekanntgegeben wird, damit man auch wieder ausreichend werben kann.

PS: In RLP-Aktuell gibt's gleich und auch um 21:30 wieder einen mehrminütigen Bericht mit Interview über Hahns Zukunft als Flughafensystem mit FRA.

Empfehlenswert!

Geschrieben

@ILS-

ist Dir die Hitze viell. zu Kopf gestiegen? Denke schon....

Um auf mein Posting hier oben zurückzukommen: ich finde es immer wieder positiv (und das meine ich auch so), wenn es wieder einen Thread gibt über HHN und FR. Und es ist immer witzig, die Diskussionen und gegenseitigen Argumentationen zu verfolgen.

Man kann mir viell. vorwerfen, dort manchmal nicht gerade den richtigen Ton zu treffen, etwas ausfallender zu werden und öfters gerate ich auch mit Paddy (Gruß!) aneinander.

Aber- ich lese diese Thread´s immer wieder gerne und verstehe absolut nicht, warum Du hier den Macker machst? An Deiner Stelle würde ich mal ganz still sein, Deine arrogante und überhebliche Haltung ist auch schon so manchem hier aufgefallen und da gab es auch schon posts zu. Deswegen halt mal lieber den Ball flach, sonst werd ich Deine Frequenz ändern und dann machst du Bruch.

Geschrieben

Carsten ist EDDL.

Und er scheint ja Interesse am Hunsrücker Immobilienmarkt zu haben, besonders was in der Nähe von HHN. icon_smile.gif

@EDDL:

Ist am 29. sicher, dass du kommen kannst?

Ansonsten werde ich dich mal drauf ansprechen *g*

Geschrieben

@ EDDL:

Ich weiß leider nicht was du hast! Es mag leicht sein, dass ich einige male überheblich wirkte! Das obere Posting war keines Falles böse gemeint!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...