Fetz Braun Geschrieben 22. August 2011 Melden Geschrieben 22. August 2011 Hallo liebe Forenmitglieder, ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Einreise in die USA: Als ich das letzte Mal in Chicago angekommen bin ist mir zum ersten mal eine sog. "Blue Lane Immigration" aufgefallen. Diese gab es sowohl für US-Amerikaner als auch für Ausländer. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich hat bzw. wer diese "Lane" benutzen darf? Vielen Dank!
m&m Geschrieben 23. August 2011 Melden Geschrieben 23. August 2011 Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert, weil ich es auch noch nicht erlebt habe. Aber hat das nicht irgendwas damit zu tun, dass die Airline die Daten weitergibt und man schneller durch die Kontrolle kommt?! Ohje, ich merk schon: gefährliches Halbwissen!
Fetz Braun Geschrieben 23. August 2011 Autor Melden Geschrieben 23. August 2011 Lieber "Gefährliches Halbwissen" als Antwort als gar keine Antwort ;) Falls das mit der Weitergabe der Daten durch die Fluggesellschaft zu tun hat, dürfte sich ja nahezu jeder dort anstellen, da man ohne elektronische Eingabe seiner Daten keine Bordkarte mehr bekommt, zumindest in Deutschland und den Niederlanden nicht. Es kann sich also nur um den Status des Einreisenden handeln (mit/ohne Visum, welche Art von Visum, mit/ohne Greencard, etc.). Also: Falls noch jemand andere Ideen hat: Ich wäre dankbar für jeden Hinweis... P.S.: Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich denn nicht bei den freundlichen Servicemitarbeitern nachfrage, die da stehen: 1. Wenn 3 oder 4 Maschinen aus Europa und Asien nahezu gleichzeitig in Chicago am Terminal 5 die Türen öffnen entscheiden Sekunden darüber, ob man für die Einreise 5 Minuten oder 2 Stunden benötigt. 2. Die netten Servicemitarbeiter sind dafür da, den Leuten das Ende der Schlange zu zeigen (was scheinbar auch immer wieder notwendig ist). Damit ist deren Kenntnis des Einreiseprozesses aber auch schon erschöpft...
m&m Geschrieben 31. August 2011 Melden Geschrieben 31. August 2011 Klingt plausibel, muss der Status des Einreisenden sein
Goofy Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 Also: Falls noch jemand andere Ideen hat: Ich wäre dankbar für jeden Hinweis... Vielleicht verstehe ich ja den Witz dieser "Diskussion" nicht, aber warum nicht einfach bei google nachschlagen oder gleich bei DHS, TSA oder CBP, anstatt hier wild zu raten und falsche Antworten zu geben? Viele Grüße Goofy
nw52 Geschrieben 1. September 2011 Melden Geschrieben 1. September 2011 2. Die netten Servicemitarbeiter sind dafür da, den Leuten das Ende der Schlange zu zeigen (was scheinbar auch immer wieder notwendig ist). Damit ist deren Kenntnis des Einreiseprozesses aber auch schon erschöpft... Sorry, aber das ist gut! :lol:
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.