Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair


GarudaIndonesia

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und interessiere mich für Airlines und viele verschiedene Flugzeugtypen.

Was mich besonders interessiert ist wie Ryanair so günstige Flüge anbieten kann?

Sparen die an Sicherheit und Wartung? Denke ich nicht oder?

Wäre echt nett wenn ein paar mir dazu was erzählen können.

 

Lg Chris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größter Posten ist m.E. die intensive Nutzung des Fluggeräts und seine dichte Bestuhlung. Während ein klassischer Carrier eine 737-800 mit 160 Sitzen bestückt und mit ihr drei innereuropäische Rotationen (= 6 Flüge) am Tag durchführt, quetscht Ryanair 4 Rotationen in einen Tag und 189 Paxe in so einen Flieger. Wer nur Punkt-zu-Punkt fliegt und kein Umsteigen anbietet, braucht auf etwaige Anschlüsse an Drehkreuzen bei der Flugplangestaltung keinerlei Rücksicht nehmen. Macht pro Woche ein Angbeot von 10.584 statt 6.720 Sitzen pro Flieger, also 57% mehr.

 

Weiterer Punkt: FR fliegt bevorzugt dezentrale (man kann auch sagen in der Pampa liegende) Flughäfen an. Dort kann eine Maschine binnen 25 Minuten gedreht werden und Slots sind jerderzeit verfügbar, was auf größeren Flughäfen so nicht gegeben ist. Zudem zahlt Ryanair dort geringere Gebühren als an Flughäfen mit reichlich Verkehr. Gerade Provinzairports, die zu ihrer Rechtfertigung überhaupt mal gerne ein Flugzeug sehen, sind oft bereit bei den Gebühren satte Rabatte zu gewähren. Oder sie schalten einen Link zum regionalen touristischen Angebot auf der FR-Webseite und zahlen dafür einen sehr hohen Preis (was man auch als Subvention dieser Flüge ansehen könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...