Zum Inhalt springen
airliners.de

Vier Fuß unter der Erde?


Gast SA261

Empfohlene Beiträge

Weil der RA die richtige Höhe während des Anflugs anzeigen soll.

Zu diesem Zeitpunkt ist aber die Nase leicht angehoben und da der RA bei der 737 im Bereich der vorderen Frachtraumtür unten am Rumpf angebracht sind, zeigt er zwangsweise einen negativen Wert an wenn der Flieger eben am Boden steht.

Bei der A320 Familie ist der RA im hinteren Bereich des Fliegers verbaut und somit zeigt er am Boden einen positiven Wert an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann ist der RA also auf das Maingear vor der Derotation "geeicht". Macht ja auch Sinn, wenn er bei der 737 näher am Nosegear sitzt. Danke dür die schnelle Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...