Zum Inhalt springen
airliners.de

Cebu (Philippinen)

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

also wir werden nächste Woche nach Singapur fliegen und nach 2-tägigem Aufenthalt dort rüber nach Cebu fliegen. Bei der Hotelsuche und Eingabe nach Cebu finden wir meistens immer Hotels in Cebu City, aber wir würden gerne in einem kleinen Hotel irgendwo an einem schönen Strand bleiben. Aber irgendwie finden wir nichts gescheites...?!

Wir haben uns auch überlegt evtl. auf ne andere Insel zu schippern und dort eine Unterkunft zu organisieren... aber welche Insel ist denn eurer Meinung nach am geeignetsten? Mit welchen Transportmöglichkeiten kann man von Insel zu Insel schippern und wie viel kostet dies dort so ungefähr? Wo kann man gut essen? Gibt es Orte, wo es so ne Art Nachtleben (Bars, Restaurants, Clubs etc.) gibt? Wo sind die schönsten Strände in diesem Gebiet? etc. etc. etc.

Ihr seht schon, ich habe kaum Ahnung von den Örtlichkeiten und bräuchte deshalb dringend Hilfe von euch... vielen Dank schonmal für eure Mühe! ;-)

Geschrieben

Wenn ihr schon nächste Woche Fliegt, dann holt euch so schnell wie möglich dieses Buch.

http://www.amazon.de/Philippinen-Reise-Han...ref=pd_sim_eb_1

Der Autor des Buches hat auch eine recht informative Internetseite.

http://www.jenspeters.de/index.html

In der nähe von Cebu gibt es eigentlich nur Mactan Island (wo auch der Airport ist) mit Stränden. War aber selbst nur in Cebu City. Kann daher nichts zur Insel sagen.

Schöne Strände gibt es auf Bohol. Genauer gesagt auf der kleinen vorgelagerten Insel Panglao. Bohol hat auch landschaftlich einiges zu bieten. Chocolate Hills z.B. Fahrzeit mit der Fähre ab Cebu ca. 2h.

Ich war 2008 eine Woche in Siquijor. Da waren die einsamsten und schönsten Strände die ich auf meinen zahlreichen Reisen erlebt habe. Aber auch fast kein Nachtleben. Ist aber von Cebu aus eine Tagesreise mit der Fähre entfernt. Da braucht man genügend Zeit.

Schau mal meinen Reisebericht von 2008 an. Vielleicht findest du da noch ein paar anregungen.

http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=41056&hl

Geschrieben
Wir haben uns auch überlegt evtl. auf ne andere Insel zu schippern und dort eine Unterkunft zu organisieren... aber welche Insel ist denn eurer Meinung nach am geeignetsten?

Bantayan, Malapascua oder Panglao.

Mit welchen Transportmöglichkeiten kann man von Insel zu Insel schippern und wie viel kostet dies dort so ungefähr?

Taxi zum jeweiligen Hafen nehmen und dan rüber schippern. Kosten sind irrelevant gering.

Wo kann man gut essen?

Nicht auf den Philippinen.

Gibt es Orte, wo es so ne Art Nachtleben (Bars, Restaurants, Clubs etc.) gibt?

In Cebu City. Wenn du das in einer Strandgegend suchst, dann musst du weiter nach Boracay fliegen.

Solltest du vorwiegend nach Philippinischen Mädels suchen, dann nach Angeles City.

Geschrieben

In der Nähe von Puerto Galera auf der Insel Mindoro am Sabang Beach gibt es auch Strand und Night Life. Was das Essen auf den Philippinen ahgeht hat Sulawesi leider Recht.

Geschrieben

Wie ASAHI schon sagte:

Unbedingt das Reisehandbuch Philippinen von Jens Peters kaufen. Das ist die "Philippinen-Bibel" schlechthin !

Es gibt im deutschsprachigen Raum nichts umfangreicheres !

Da drin stehen u.A. auch die Reisemöglichkeiten zwischen den Inseln und jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten.

Kleiner Tip am Rande:

Von Cebu nach Bantayan kommt man entweder mit dem CERES-Liner (Bus) bis Hagnaya (ca.3h) und weiter mit der Fähre (ca. 1h)

... oder mit MidSeaExpress mit BN2A Islander (zu günstigen Preisen aber nicht täglich; siehe midseaexpress.com).

Die fliegen auch Cebu-Tagbilaran (Bohol)

Man kann nach Bohol auch mit der Fähre, hab´s aber selber noch nicht gemacht...

Wir haben ein Haus im Norden der Insel Cebu nicht weit von Hagnaya. Von daher kenne ich die Strecke mit CERES recht gut.

Die Strasse ist recht gut ausgebaut und ist landschaftlich sehr schön, allerdings schlaucht die Fahrt ziemlich (obwohl unterwegs ein Stop zum Beine vertreten und für einen Imbiss gemacht wird).

Der Fahrstil ist für europäische/deutsche Fahrgäste sehr gewöhnungsbedürftig (Busfahrer haben immer Recht im Strassenverkehr - und fahren auch so ... :o )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...