ellu Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 Ich möchte mit Freunden im November für eine Woche mit Wizz Air nach Bukarest und Zypern und zurück mit Aegean über Athen und LH zurück nach Düsseldorf. Die Flüge sind gebucht - Hotels in Bukarest und Athen noch nicht. Hat jemand hier gute Erfahrungen und kann mir Tipps zu den 3 Destinationen geben - Hotel gerne 3 - 4 Sterne Bereich und Restaurant-Tipps nach dem Motto: lecker und bezahlbar. Danke für Eure Hilfe im voraus - Ellu
copter Geschrieben 14. September 2011 Melden Geschrieben 14. September 2011 Hallo, ich bin derzeit öfters in Bukarest. Als Hotel kenne ich bisher nur das Novotel und das Radisson Blu und kann beide empfehlen. Es gibt eine Menge guter Restaurants in der Innenstadt - wenn ihr rumän. Küche testen wollt, kann ich euch das Restaurant Vatra uneingeschränkt empfehlen (http://www.vatra.ro/) - als Desert unbedingt Papanasi probieren - super lecker und reicht für zwei. Meine Meinung zu dieser Stadt ist sehr zweigeteilt. Zum einen kann man ein großes Potential sehen (viele alte Gebäude bräuchten halt mal eine Sanierung) aber vor allem Nachts kann man das Elend auf der Straße nicht übersehen... Kleiner Tipp für die Ankunft: Wenn ihr mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt fahren wollt, versucht nicht so sehr den Touri "raushängen" zu lassen und besteht auf einen eingeschalteten Taxometer - viele Taxifahrer versuchen es gerne mit einem Touri-Aufschlag. Gruß
aaspere Geschrieben 15. September 2011 Melden Geschrieben 15. September 2011 Ansonsten empfehle ich, google mal bei "Virtual Tourist".
ellu Geschrieben 16. September 2011 Autor Melden Geschrieben 16. September 2011 Ansonsten empfehle ich, google mal bei "Virtual Tourist". Danke für diesen Tipp - sicherlich ein aufschlussreiches Portal. Aber letztlich denke ich, dass es doch Sinn und Zweck dieses Forums ist, auf die persönlichen Erfahrungen der User zurückgreifen zu können. Für den Gebrauch des Internets benötige ich keine "airliners"-Community.
aaspere Geschrieben 16. September 2011 Melden Geschrieben 16. September 2011 Danke für diesen Tipp - sicherlich ein aufschlussreiches Portal. Aber letztlich denke ich, dass es doch Sinn und Zweck dieses Forums ist, auf die persönlichen Erfahrungen der User zurückgreifen zu können. Für den Gebrauch des Internets benötige ich keine "airliners"-Community. Dann will ich Dich mal aufklären, was so ca. 90% der aktiven User von a.de erwarten dürften. Ein Forum ist eine Plattform, um sich mit anderen Usern auszutauschen, zu diskutieren, ja, auch Fragen zu stellen und auf passende Antworten zu hoffen. Mir ist aufgefallen, daß Du mit 41 Beiträgen seit 2004 fast ausschließlich Fragen gestellt hast, also keinen wesentlichen Input abgegeben hast. Damit Du mich nicht mßverstehst, das ist Dein gutes Recht. Dich dann aber bei mir zu beschweren, wenn Du Dich durch meinen guten Tipp mit Virtual Tourist (hat mir übrigens schon sehr wertvolle Infos gegeben) bevormundet fühlst, ist völlig daneben. Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie aus meiner persönlichen Erfahrung beantwortet, und dann hätte ein schlichtes Dankeschön genügt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.