Zum Inhalt springen
airliners.de

Suche Hilfe für VIE-LEJ/DRS-LCA-VIE


copter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir evtl. einer von euch einen Tipp geben, wie ich den Preis für die folgende Route noch etwas drücken kann. Mein Problem ist, dass mir der erste Streckenabschnitt viele Angebote "kaputt" macht.

 

Ich möchte über Weihnachten u. Sylvester erst in die Heimat (ca. 100km von DRS, 150km von LEJ, bei Chemnitz) und danach nach Zypern reisen. Meine Wunsch Planung sieht wie folgt aus:

22.12. VIE - LEJ/DRS

28.12. (+/-2Tage): LEJ/DRS - LCA

06.01. (+/-2Tage): LCA - VIE

 

Den günstigsten Preis habe ich bei den Suchmaschinen mit folgendem Routing gefunden:

Buchung 1:

22.12.: VIE - DRS (+1 Stopp) Germanwings ca. 100-150€

Buchung 2:

28.12.: LEJ - LCA (+1 Stopp in VIE) Austrian

06.01.: LCA - VIE Austrian ca. 320€

 

Preislich geht das schon in Ordnung nur missfällt mir das Umsteigen bei Buchung 1 - da bin ich mit dem Auto etwa gleich lange und günstiger unterwegs (die Reise ist für 2 Personen).

Normalerweise nehm ich den Direktflug von VIE-LEJ (und zurück), da ich aber die Reise nach Zypern wegen dem notwendigen Umsteigen gern auf ein Ticket nehmen möchte wäre nur Kombination mit der Zypernreise oder ein Oneway Ticket möglich. Dies sprengt aber die Preise (Kombination: ab 1100€, Oneway ab 600€ nur für VIE-LEJ).

 

Fällt euch evtl. noch was ein, um das Routing mit wenigen Stopps preislich attraktiv zu machen? Zur "Not" stehen auch noch M&M Meilen zu Verfügung, die ich aber eigentlich für diese Reise nicht nutzen wollte.

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob dir die Antwort gefallen wird, aber günstiger und schneller als mit dem Flugzeug fährst du mit der Bahn!

Die Strecke Wien-Dresden z.B. kannst du durchgängig im EC fahren, knapp 7 Stunden, kostenpunkt 29 € p.P. gebucht direkt über die DB-Website. Dann hast du das Auto zumindest nicht irgendwo rumstehen wo du es überhaupt nicht gebrauchen kannst (nehme jetzt mal an du wohnst in VIE).

LG

 

PS: Oder für 39€ p.P. im Liegewagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Die Reise wurde auf Ostern verschoben und die Strecke von Wien ins Erzgebirge per Mitfahrgelegenheit im Auto zurückgelegt. Auf 10-11h Zugfahren hatte ich keine Lust...

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke der Reise:

http://forum.airliners.de/index.php?showto...mp;#entry616314

 

Danke trotzdem für den Hinweis mit der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...