Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIPREPORT] A380 Rundflug über Hamburg und Sylt


osnapicture

Empfohlene Beiträge

Gerade komme ich vom Flughafengeburtstag in Hamburg zurück. Ich habe dort an einem der beiden A380 Rundflüge teilgenommen. Fotos, einen kleinen Bericht und ein Video habe ich auf www.breitengrad66.de/2011/09/25/mit-dem-a380-uber-sylt/ veröffentlicht.

 

Inzwischen ist auch ein Artikel von mir über den A380 in den Osnabrücker Nachrichten erschienen. Dieser ist als PDF u.a. hier zu finden: www.breitengrad66.de/2011/10/10/so-schwer-wie-110-elefantenbullen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och man.... Ich wär so gern dabei gewesen, gerade heute bei dem genialen Wetter - und dann noch über Sylt... Hmmmmm, ich war leider auch nicht erfolgreich bzw. einfach zu spät am HAM um noch ein Ticket zu bekommen. Ich könnt' mir in den A**** beissen... ;-)

 

Danke fürs einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein netter Bericht, wobei ich mich aber frage, ob um den A380 nicht ein zu grosser Hype gemacht wiird. Bin jetzt selbst 10mal in dem Flieger gesessen (2x Businessclass), alles bei Emirates und fand vor allem beeindruckend, wie leise das Flugzeug ist, man hoerte eigentlich immer nur, wenn die Klappen aus- bzw. eingefahren wurden. Auch ist der die Kabine schon erheblich groesser als selbst bei der Boeing 744. aber ansonsten ist es ein Grossraumflugzeug, dass ja auch nicht schneller ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>wobei ich mich aber frage, ob um den A380 nicht ein zu grosser Hype gemacht wiird. Bin jetzt selbst 10mal in dem Flieger gesessen

 

Nunja, das entscheidet ja jeder selbst, ob er fasziniert ist. Offenbar gibt es noch genug Leute, denen schiere Groesse ausreicht, um den Kiefer fallen zu lassen. Darueber hinaus sind wohl auch viele Leute noch nicht damit geflogen, vielleicht oder wahrscheinlich sogar, weil sie nie oder halt einmal im Jahr DE/AB/X3 ans Mittelmeer fliegen. Wir duerfen nicht immer nur von uns und unserem Milieu ausgehen, fuer die ein 380-Flug so normal ist wie Busfahren.

 

Als ich zum ersten Mal einen gesehen habe, war ich auch ziemlich "shocked and awed", das sollten wir auch Lieschen Mueller und Max Mustermann zugestehen.

 

>>>wobei ich mich aber frage, ob um den A380 nicht ein zu grosser Hype gemacht wiird. Bin jetzt selbst 10mal in dem Flieger gesessen

 

Nunja, das entscheidet ja jeder selbst, ob er fasziniert ist. Offenbar gibt es noch genug Leute, denen schiere Groesse ausreicht, um den Kiefer fallen zu lassen. Darueber hinaus sind wohl auch viele Leute noch nicht damit geflogen, vielleicht oder wahrscheinlich sogar, weil sie nie oder halt einmal im Jahr DE/AB/X3 ans Mittelmeer fliegen. Wir duerfen nicht immer nur von uns und unserem Milieu ausgehen, fuer die ein 380-Flug so normal ist wie Busfahren.

 

Als ich zum ersten Mal einen gesehen habe, war ich auch ziemlich "shocked and awed", das sollten wir auch Lieschen Mueller und Max Mustermann zugestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, natuerlich stimmt das alles, aber nach dem ich lesen musste, was sich beim Anstellen fuer diesen Flug in Hamburg im Terminal abgespielt hat, da ist mir ganz anders geworden...kleine Kinder, die gern einmal wirklich darin mitfliegen wollten, wurden von "Rentnern" zurueckgewiesen und dergleichen mehr.

 

 

Und...mein erster Flug mit einem A380 von Dubai nach Sydney und ja der Start, dass war schon beeindruckend, wie sich der Flieger in dier Kurve gelegt hat...hier auch noch einmal zu sehen. Damals aber ging es um einen 13 Stunden Flug (und das Flugzeug war vollgetankt, nehme ich mal an).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, natuerlich stimmt das alles, aber nach dem ich lesen musste, was sich beim Anstellen fuer diesen Flug in Hamburg im Terminal abgespielt hat, da ist mir ganz anders geworden...kleine Kinder, die gern einmal wirklich darin mitfliegen wollten, wurden von "Rentnern" zurueckgewiesen und dergleichen mehr.

 

Man darf auch nicht vergessen, das bereits VOR dem offiziellem Andrag Tickets an LH-Mitarbieter verkauft wurden (wenn auch streng limitiertes Kontingent!). Dazu sollen, aber dies ist nur ein Gerücht (?!), auch viele Tickets an besonders geladene Gäste gegangen sein (Presse etc.). Von daher war es auch mehr Schein als Sein- leider! :angry:

 

War damals die Zeit noch schön in HAM für 77,77DM mit Lauda B777 nach MUC zu fliegen oder für 3Pfennig mit Canada 3000 nach Canada....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wir duerfen nicht immer nur von uns und unserem Milieu ausgehen, fuer die ein 380-Flug so normal ist wie Busfahren.

Als ich zum ersten Mal einen gesehen habe, war ich auch ziemlich "shocked and awed", das sollten wir auch Lieschen Mueller und Max Mustermann zugestehen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du es als elitär ("unserem Milieu") ansiehst in Flugzeugen als Pax hinten mitzufliegen?

 

Also meine Definition für den Unterschied zwischen "Lieschen Müller/Hans Mustermann" und dem elitären "Milieu" ist eher, ob man nur mitfliegt oder ob man selber ein Flugzeug fliegen kann, was als "Normal Sterblicher" bezogen auf den A380 leider nur im

in FRA zu beweisen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@iSA261

was Sickbag wohl meint, dass man unterscheiden muss zwischen denjenigen, die regelmaessig in ein Flugzeug steigen und auch schon A380 Erfahrungen sammeln konnten (was in London fuer mich nun einmal leichter ist als in HAM) und denjenigen, die einmal im Jahr auf die Kanaren in Urlaub fliegen...und selbst hier in London-LHR gibt es bei den Spottern immer wieder ein grosses Ah und Oh, wenn ein A380 ueber Hatton cross einschwebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...