Zum Inhalt springen
airliners.de

TUI startet HAPAG LLOYD EXPRESS


GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann hoffe ich nur, das das eine das andere nicht ausschließt!(drs und lej)

 

aber warum gerade drs, die sind ja noch kleiner (von den passagieren her und sonst in allen anderen bereichen auch) als lej!

 

nun denn, die hoffnung stirbt zuletzt!

Geschrieben

gut da hast du recht, geb ich offen und ehrlich zu icon_smile.gif , in lej sind ca 2/3 "urlaubsflieger"(1,4 mio) und ca. 700.000 linienfluggäste.(2001)

ich hoffe aber das sich durch die weitere entwicklung in leipzig das linienaufkommen wieder steigert. (messestandort übrigens der älteste weltweit, bmw, porsche, medienstadt , chemiedreieck,kultur,...)

es muss sich natürlich alles entwickeln und da denke ich das ein lcc dazu beitragen kann

-> billigere tickets können sich halt mehr leute leisten und es macht fliegen attraktiver!

 

tschuldigung das ich wieder mal vom thema abschweife, aber es k..... mich an das lej keine vernünftigen linienflüge hat.

Geschrieben

Ich bin mir sicher, daß auch LEJ einen LCC abbekommt. Aber mittelfristig, nicht sofort! Irgendwann fliegt ab jedem Airport irgendeine Billiglinie! LEJ hat sicher genug Potential, siehe Charter! LCC ziehen ja schließlich ein gemischtes Publikum an! Die Flieger werden überall voll, und dann auch erst recht in LEJ! Aber leider ist nun mal DRS von HLEXPRESS auserkoren worden. LEJ müsste sich dann dringend nach einem anderen umschauen, wie wäre denn germanwings? Wenigstens nach LON und PAR?

Geschrieben

@ LEJpzig

 

DAs Problem der fehlenden Linienflüge hat aber nicht nur LEJ. Auch BRE (+ 1Mio. Linienpaxe) ist arg unterversorgt. Und HAJ ist auch nicht zufrieden. Und ich glaube auch STR hat noch ein paar Wünsche.

Geschrieben

Was nützt das billigste "Schönes Wochend"-Ticket der Bahn, wenn es dafür sorgt, dass die Züge so voll werden, dass sich die Fahrgäste um die Plätze prügeln (und das ist wörtlich gemeint)?

 

Zum Thema LCC vs. Bahn:

 

Den Hauptumsatz macht die Bahn mit Fahrgästen im Bereich bis 500 km und zwischen Städten, die keinen Flughafen haben. Zudem ist das Platzkontingent der Flieger im Vergleich zu einem ICE doch ziemlich begrenzt.

Geschrieben

Das "Schönes-Wochenende"-Ticket mit den überfüllten Zügen zeigt doch gerade, dass es einen Bedarf beim Publikum für billige Tickets gibt. Warum bietet man also nicht nur am Wochenende, sondern auf allen Strecken an allen Tagen in meinetwegen (fast) allen Zügen Billigtickets an, die schlecht ausgelastet sind? Dann verteilt sich der Ansturm doch (so entstand schliesslich auch mal das "Schönes-Wochenende"-Ticket).

Geschrieben

@hame: selbstverständlich haben wir als stuttgarter noch vieleviele wünsche, doch glaube ich können wir doch noch ganz zufrieden sein (auch wenn warschau dringend fehlt)

icon_wink.gif

gunnar

Geschrieben

crossair bzw. swiss hat zrh auf täglich 1x erhöht( früher 6x die woche und 2x tägl.)

 

und vie hält sich seit jahren (rückflug ist via drs)

 

aber man sieht ja das billigere flugpreise-> lcc - zum fliegen fast "animieren"

 

es ist schon ein unterschied ob ich 200-400€(oder bis weit mehr) für einen flug bezahle oder nur 10-50€

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...