Zum Inhalt springen
airliners.de

TUI startet HAPAG LLOYD EXPRESS

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

beschreibung der bemalung:

richtig schön hässlig!

also die hätten ja wenigstens einen TUI-smiley draufmachen können. wenn TUI ne richtig große marke werden soll müssen sie das auch durchsetzen und nicht nur auf britannia und HF kleben.

Geschrieben

Ist Euch aufgefallen, dass die immer eine 737-800 zeigen? Ist entweder bis zur letzten Minute nicht klar gewesen, wo die Flugzeuge herkommen sollen und welche Typen es werden sollen oder wird man früher oder später auch die eine oder andere HF 737-800 in diesem gewöhnungsbedürftigen Farbkleid sehen?

Geschrieben

Das Werbeprospekt verrät uns: In London soll Stansted angeflogen werden.

German Wings will nach Gatwick fliegen, oder?

Komischerweise ist Frankfurt nicht erwähnt im Prospekt. In der Pressemeldung steht aber, dass die heutigen Germania-Strecken in HF-Express aufgehen sollen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die TXL - FRA aufgeben. Außerdem: was soll der Kampf um die Slots in FRA sonst?

Denkt Ihr, dass HF-Express auch Tiflis anfliegen wird?

Geschrieben

Ich denke die Marketingabteilung hat einfach eine HLF 738 für die Fotomontagen genutzt. Der pdf file wartet auch noch mit anderen Überraschungen auf. Auf der letzen Seite hängt ein A340 in HL Express livery am Rückspiegel des Taxis, eine Seite vorher blickt man vom Gate auf einen Widebody.

Naja, musste alles schnell. schnell umgesetzt werden.

Geschrieben

@ sk

Ich glaube, für den moment ist es ersteinmal zweitrangig, ob es sich auf den Bildern um eine 737-700 oder -800 handelt. Die meisten Paxe kennen da eh´ keinen Unterschied...

Die Livery kommt stark rüber und ist meiner Meinung nach sehr aussagekräftig. Ein echtes Lufttaxi - interessante Destinationen zu kleinen Preisen!!! icon_smile.gif

Ich bin auf den Konkurrenzkampf der nächsten Monate sehr gespannt. Vor allem auf die Fluggastzahlen der einzelnen Airlines auf den stark konkurrierenden Strecken!!!

Geschrieben

Das wird in der Tat sehr interessant werden. CGN hat zwar ein größeres Einzugsgebiet als HHN, dürfte aber in Summer auch eng werden mit mehreren LCC auf so engen Raum.

Geschrieben

Taxi = billig? Wann seit ihr zuletzt Taxi gefahren? Für die 12 km vom Bahnhof PAD zu mir nach hause mit dem Taxi kann ich mittlererweile durch ganz Europa fliegen!

Geschrieben

Taxi heisst hier wohl nicht unbedingt billig, sondern bequem, günstig, schnell und direkt. Die Kombination macht´s interessant. Soweit jedenfalls meine persönliche Definition.

Geschrieben

Ganz genau! Taxi ist NICHT gleich billig.

Das ist ja gerade das Geniale daran. Die machen eine Billigfluggesellschaft und sagen nicht billig.

Trotzdem ist die Assoziation Luft-Taxi etwas bequemes, flexibles, günstiges und irgendwie gleichzeitig exklusives.

Ich finde das auch sehr gut.

=) FRANK

Geschrieben

Ist schwer zu sagen.

Bei der LH zahlt man auf der Strecke MUC-CGN-MUC €18,26YD + €8,34RD + €19,59XT. Davon fällt definitv die RD Tax als Abfluggebühr an. Die beiden anderen Tax sind teilweise LH spezifisch - sprich Insurance etc. Also wahrscheinlich so um die €15 für ein Return. Aber da können dann noch Kreditkartengebühren etc. dazukommen. Einfach abwarten - wir werden sehen

Geschrieben

@ akayama

Seit wann bezahlt man für die Strecke MUC-CGN-MUC nur so wenig? Entweder hast du die Fluglinie verwechselt oder du träumst icon_wink.gif

Das günstigste was man für die Strecke derzeit bei LH bekommt sind inc Gbeühren 96€!

Geschrieben

@ akayana

Große Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ja nur die Gebühren gemeint! Sorry

Lufthansa - There's no better way to fly

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ737 am 2002-08-29 16:11 ]

Geschrieben

Die Bemalung sieht ja geil aus denke mir das viele jüngere Leute die ansprechen dürfen. Ich hätte ihnen den namen HF oder HL(englisch ausgesprochen) Express gegeben.

Aber ich freu mich auf dieses Taxi Image!

Geschrieben

Das Taxi_design finde ich zwar auch nicht schön (wenigstens ein anderes Gelb, bitte...), aber es ist extrem aussagekräftig, einfallsreich und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

M.E. eine geniale Idee der TUI. Ganz nebenbei, weder Southwest (alt), noch Ryanair, EZY haben sonderlich schöne Bemalungen. Einzig Ryanair hat allerdings eine Bemalung, die auch keine extrem auffallenden Merkmale hat. Aber sie sind auch ohne ganz schön groß geworden...

Gruß

Alex

Geschrieben

Also mal am Rande:

Welcher Otto-Normal-Europäer verbindet mit dieser Livery eine Art Taxi-Image? Ich denke bei den Bildern irgendwie an die Crash-Test-Lackierungen der Auto-Industrie....

Und ob das Vertrauen erweckt?

Geschrieben

@HAME

Genau, für den Preis eines innerstädtischen Taxis kannst Du heute mit einem Lufttaxi durch Europa jetten...... das ist die Message: Die neue Art Taxi in einer neuen Zeit - durchaus in einem engeren Europa - nur mit US-gelben Taxilivery, was aber eine junge und dynamische Zielgruppe unter 45 durchaus ansprechen wird.

Der Name hat mich nach den ganzen Diskussionen um Kannibalisierungseffekte doch überrascht.....Hapag Lloyd Express kann man aber ganz gut in mehreren europäischen Sprachen aussprechen, ohne das es zu Verwechselungen kommen kann - außer am gate daneben steht 'ne "echte" HF-Maschine icon_smile.gif

Denke mal, daß LH sich wegen des prospekts schon beschweren wird, denn sie haben dort bestimmt das Design des Ticket-Automats schützen lassen. Die verkehrten Flieger bemerkt der nicht-Aviation-Fan nicht!

All das zeigt aber, wie schnell man bei TUI gefummelt hat, um was auf die Beine zu stellen. Meine Theorie ist, das sie von LH überrascht wurden und nicht wußten, wie weit die sind. Da VEX auch in den markt will hat TUI eben mal ganz schnell Nägel mit Köpfen gemacht. Da Frenzel offensichtlich das projekt als sein nächstes großes Baby auserkoren hat haben die bei TUI wohl die letzten Nächte nicht geschlafen.... icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Möge der Kampf beginnen, denn nun ist Deutschland mit germanwings, Hapag Lloyd Express, FR, buzz, U2(dba) und VEX die "Hochburg" der Billigflieger! Und hier entscheiden sich ann wohl auch Sieg und Niederlage!

Geschrieben

Weiss jemand woher die Flieger kommen werden? Verstehe Ich das richtig, dass Germania so wie Sie ist weiter bestehen bleiben wird und wo werden den die Crews hergenommen?

Danke für die Antworten

Geschrieben

Meine Meinung zur Bemalungsvariante HapaglloydExpress lautet eindeutig: grauenhaft!!! Erst das beissende Gelb und dann auch noch dieses schwarze Karee - Followme like! Mit dem Babyblau von HF im Moment kann ich ja so grad noch leben aber damit...

Geschrieben

Die Germania fliegt noch bis Ende der Sommersaison im Vollcharter mit ca. 14 Flugzeugen für die TUI. Der Vollcharter wurde bereits vor längerer Zeit zum Ende der Saison gekündigt.

Also - Crews und Maschinen sind vorhanden

Geschrieben

Eure Taxi-Assoziationen in allen Ehren, aber wenn ich an meine Taxi-Erfahrungen denke, kommt mir mit sehr seltenen Ausnahmen das blanke Grausen: teuer, extrem unfreundlich, Raser, unsaubere Karre, ungepflegte Erscheinungen...da ists dann wurscht, ob der Stern vorne strahlt...Für mich ist Taxifahren in D jedenfalls das Unangenehmste und Gefährlichste an einer Reise...und ich denke, so wird es vielen anderen Business-Paxe auch gehen..

In diesem Sinne scheint mir die "Follow Me"-Variante wesentlich sympathischer.

Geschrieben

@AvroRJX

Ein Taxi mag vielleicht flexibel sein, das ist der Linienflierger aber nicht, der pendelt fest auf seinen Routen zu vorgegebenen Zeiten. Dazu hat das Taxi den Ruf das je Pax-km teuerste Verkehrsmittel zu sein. Das waren meine allerersten spontanen Überlegungen zu dem Thema. Da werde ich bestimmt nicht der einzige sein, der so denkt. Siehste, Huschi sieht es auch so.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-08-29 20:36 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...