Gast Wings Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Und wieder einmal Nachrichten über eine Airline, die erfolgreich arbeitet. Finnair hat das zweite Quartal 2002 mit einem höheren operativen Gewinn von 27 Mill. Euro beendet. Dieses um drei Millionen Euro bessere Ergebnis als vor einem Jahr gelang trotz einer Umsatzeinbuße von 4,3 Prozent auf 421,1 Mill. Euro.Bei den betrieblichen Aufwendungen wurden fünf Prozent gespart. Der Sitzladefaktor verbesserte sich im ersten Halbjahr um 3,4 Punkte auf 72,4 Prozent. Besonders erfolgreich war für die Finnair die Fokussierung auf Asien: Die Passagierzahl erhöhte sich auf diesem Verkehrsgebiet um fast 40 Prozent. Im Herbst kann so zwischen Helsinki und Peking ein fünfter wöchentlicher Liniendienst aufgenommen werden. Dies ist meiner Meinung nach eine Fluggesellschaft, die sich deutlich auf ihre Stärken konzentriert. Nach Asien (über Helsinki) etwa ist die Finnair, zumindest für uns Österreicher, bereits eine deutliche Alternative zu manch´ anderen Airlines. Die meisten asiatischen Fluglinien haben sich ja vom Wiener Flughafen zurückgezogen. Wie sieht die Akzeptanz der Finnair in Deutschland oder der Schweiz aus?
Hame Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Bei meinem letzten Gespräch mit FinnairCargo wurde mir gesagt, daß die DUS-Verbindung sehr gut angenommen wird und einen sehr hohen Auslastungsgrad hat.
Gast P'dorfer Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 @Wings: dein Statement verstehe ich nicht ganz. Warum ist Finnair eine Alternative, weil sich div. asiatische Carrier aus VIE zurückgezogen haben? Das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun. Und nach Asien kann man - wenn man nicht mit OS oder NG fliegen will - genausogut mit Lufthansa, Swiss oder was immer auch fliegen.
Gast Wings Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 @P´dorfer: Und was spricht Deiner Meinung dagegen mit Finnair nach Asien zu fliegen? Eine andere Flugroute?
Gast P'dorfer Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Nichts spricht gegen Finnair. Aber dein Beitrag hört sich für mich so an, als wäre Finnair jetzt die einzige Alternative um nach Asien zu kommen.
Gast Wings Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Nein, das meinte ich damit nicht - ich habe es als "brauchbare Alternative" angeführt. Welche Airline würdest Du denn von Wien nach Asien empfehlen? Und hattest Du schon mal die Möglichkeit mit Finnair zu fliegen?
BOAC Fan Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Hallo! Ich habe viele Jahre Finnair Flugerfahrung jedoch keine Langstrecken.Nur Europa! Finnair ist eine sichere+pünktliche Airlines! Stehe auf den Norden+dessen Leute/Frauen natürlich!Wobei die Hostessen nicht immer jung+knackig sind,nett+symphatisch sind sie aber meistens!Wobei ich absolut nicht sagen will das eine Frau nur als jung attraktiv ist! (Meine perslönliche Meinung!) Finnair ist eine absolut gute/schöne+sympatische Airlines die ich nur empfehlen kann! Abwechslung bei Airlines benützung ist intressant. Es muss nicht immer AUA ,Lauda oder LH/Swiss sein usw. Gruss aus Zürich
Gast Wings Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Das freut mich aber schon, zu hören, dass Frauen nicht nicht nur jung attraktiv sind!
BOAC Fan Geschrieben 30. August 2002 Melden Geschrieben 30. August 2002 Wings.Bist du weiblich? Oder gar finnin? Oder was denn?
Airbus330_200 Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Freut mich, soviel positives von Finnair zu hören. Werde im Oktober meine ersten Erfahrungen mit denen in der Biz machen und freu micht jetzt schon drauf.
AvroRJX Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Für Finnair sprechen auf Routen nach Asien die Flugzeiten, die sich durchweg günstiger gestalten als beispielsweise ab FRA, jedenfalls wenn es um Japan, Korea und China geht.......
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.