Zum Inhalt springen
airliners.de

Umgebung Flughafen Phuket

Alexis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

geschuldet der Flutkatastrophe wurde unser Anschlussflug von Phuket nach Bangkok gestrichen und wir auf einen späteren Flug umgebucht. Das heißt, Ankunft in Phuket um 8.50, Weiterflug mit Nok Air um 13.45.

Der Flughafen liegt ja quasi an einem augenscheinlich netten Strand. Gibt es dort irgendwo die Möglichkeit in der Nähe zu verweilen? Ggf. mit einem netten Restaurant/Imbiss am Strand? Ich kenne das bisher nur von Anflugseite und da ist es ja wie St. Maarten in klein... Wenn ja, wie kommt man dort hin (Taxi oder zu Fuß) und gibt es in HKT Schliessfächer für das Gepäck?

Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee nach einem langen Flug mit Condor in Eco... (also Entspannung macht da sicher Sinn ;) ).

Vielen Dank für alle Tipps!

Geschrieben
ist es ja wie St. Maarten in klein...

...bloss mit wesentlich abwechslungsreicherem Verkehr. Vor den Sandfliegen am Strand sollte man sich allerdings in Acht nehmen: den Touri-angemessenen Auftritt barfuss und in kurzer Hose habe ich nach meinem letzten Besuch angesichts juckender roter Punkte unterhalb der Knie noch wochenlang bereut (die Foto-Ausbeute war allerdings genial, so dass die durchlittene Pein schnell vergessen ist).

Geschrieben
An der Nai Yang Beach gibt es zig Strandrestaurants und Bars, wo man sich güntig und sehr gut verpflegen kann.

St. Maarten ist eher Phuket in ganz klein.

Vielen Dank für die vielen Infos. Gibt es in HKT Gepäckschliessfächer bzw. Abgabestellen?

Geschrieben

Zu Fuß vom Terminal bis zu den Strandrestaurants und Bars am Nai Yang Beach ist aber schon eher eine sportliche Betätigung als Erholung. Ich persönlich würde mir das nach einem Langstreckenflug und wenige Stunden vor dem Weiterflug nicht antun. Mit Getränken versorgt bis zur Einflugschneise am Strand ist da schon was anderes.

Geschrieben
Vielen Dank für die vielen Infos. Gibt es in HKT Gepäckschliessfächer bzw. Abgabestellen?

Es gibt im Terminal eine Gepäckaufbewahrung, aber keine Schließfächer.

Hab ich vor 3-4 Jahren genutzt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern was die Aufbewahrung gekostet hat.

(war aber wohl nicht zu teuer, sonst hätte ich sie nicht genutzt ...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...