Zum Inhalt springen
airliners.de

Standby.............


Empfohlene Beiträge

Hallo,

letztens am Münchener Flughafen fiel mir auf, das das Standby Fliegen wohl noch funktioniert.

 

7 Passagiere kamen noch mit nach Düsseldorf, die nicht vorab gebucht hatten.

 

Daher meine Frage.

 

Auf Grund der herrschenden Preise möchte ich nicht vorab buchen und bin vollkommen offen, welches Ziel ich über Sylvester ansteuern kann.

 

Einzig das Datum steht fest.

 

Ich werde bedingt durch einen Termin in Fra am 27.12. so gegen 16 Uhr in Fra sein. Ich könnte also direkt fliegen und müsste am 1.1. wieder zurück.

 

Wie seht Ihr meine Chancen mit LH irgendwo hinzukommen, wo Sylvester Spaß macht.

 

UND, wie muß man grundsätzlich vorgehen?

 

Vielen dank vorab für eure Tips.............

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

letztens am Münchener Flughafen fiel mir auf, das das Standby Fliegen wohl noch funktioniert.

 

7 Passagiere kamen noch mit nach Düsseldorf, die nicht vorab gebucht hatten.

 

Daher meine Frage.

 

Auf Grund der herrschenden Preise möchte ich nicht vorab buchen und bin vollkommen offen, welches Ziel ich über Sylvester ansteuern kann.

 

Einzig das Datum steht fest.

 

Ich werde bedingt durch einen Termin in Fra am 27.12. so gegen 16 Uhr in Fra sein. Ich könnte also direkt fliegen und müsste am 1.1. wieder zurück.

 

Wie seht Ihr meine Chancen mit LH irgendwo hinzukommen, wo Sylvester Spaß macht.

 

UND, wie muß man grundsätzlich vorgehen?

 

Vielen dank vorab für eure Tips.............

 

Gruß,

Michael

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute für Standby jeweils ein anderes (ggfs flexibles) Ticket hatten und die Seatings/Restplätze dann bei dem Check-In vergeben wurden. Das ist usus - und Du wirst erschrocken sein, wie lang so ein Waitlist montag morgen bzw. Donnerstag/Freitag Abend sein kann.

 

Einfach zu Airport und flexible "los geht's" sagen ... klar geht das. Kauf ein voll flexibles Ticket und Du kannst Dich frei auf den Wartelisten hin und herschieben lassen (sofern die Plätze noch realistisch sind).

Aber Deine Idee zu Silvester wird eher unrealistisch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...