Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum so viele (techn.) Störungen bei AC?

klakala

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist schon seit längerer Zeit beim lesen auf aviationherald.com aufgefallen, dass bei Air Canada besonders viele (technische) Störungen vorkommen (z.B. gleich zwei an diesem Donnerstag) ...

Woran kann das liegen, ist die Wartung bei AC schlechter als bei anderen Airlines? Werden die Maschinen stärker beansprucht?

Oder ist das reiner Zufall?

Geschrieben

Das ist wohl nur "gefühlt" so.

Avherald greift auf verschiedene Quellen zu, darunter einer kanadischen Quelle, wo fast nahezu 100% aller Zwischenfälle auch dann auf avherald übernommen werden... andere Länder (auch beliebt ist Iran, USA sowie die deutsche BFU) kommen dann auch sehr oft vor, dementsprechend sind auch oft Zwischenfälle aus Iran, USA sowie Deutschland auf avherald zu finden.

Probleme mit Flaps oder mit dem Fahrwerk zum Beispiel von Airlines aus Spanien, China oder von mir aus auch Thailand werden nur grob auf avherald behandelt, weil die entsprechenden Behörden so gut wie kaum Infos preisgeben ... ergo, auch keine Möglichkeit für avherald diese Zwischenfälle entsprechend zu dokumentieren.

Was ich damit sagen will: Die Anzahl von Unregelmässigkeiten bei einer Egypt Air oder auch bei der brasilianischen GOL können durchaus höher sein als bei Air Canada... nur weil die entsprechende Behörde aus Kanada jeden Fall umgehend behandelt und veröffentlicht, gibt es "gefühlt" (anhand der Menge der Zwischenfälle auf avherald) "viele" Zwischenfälle bei AirCanada, dafür aber wenige bei GOL oder EgyptAir (die aber schlichtweg nicht dokumentiert werden).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...