L1011Tristar Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Habe eben in SAT1-Text gelesen, daß germanwings die Strecken ab Köln u.a. nach London, Paris und Mailand für oder ab 4 € fliegen wird. Man hat sich dafür entschlossen, um Hapag Lloyd Express deutlich zu unterbieten. HLEXPRESS hatte angekündigt, ab 10 € zu fliegen!
Alex330 Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Oh ha, dafür komm ich nicht mit der Bahn aus Oberberg nach Köln! Man muss sich natürlich klar sein, dass diese Preise die Lockangebote sind. Es wird auch teurere Tickets geben Gruß Alex
sk Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 3, 2, 1, 0 Paddy, ich bin enttäuscht von Dir. Eigentlich hätte ich jetzt irgendeinen Kommentar erwartet Natürlich können das nur Lockangebote sein, wie FR oder HL-Expr. auch. Das ist eben der Unterschied zu BerlinJet, da hat man nicht genug Sitzplätze an Bord, um solche Billigangebote offerieren zu können.
Gast CRJ700 Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Preise ab 4 Euro für eine Flugverbindung können nur Einstiegsangebot auf den ersten Flügen sein! Meiner Meinung nach decken Preise zwischen 30 und 40 Euro noch nicht einmal die Flugkosten (Kerosin / Landegebühren / Kabinenpersonalkosten), z.B. bei einer B737-700 wie sie von Germania jetzt eingestzt werden sollen ab Köln, oder kann mir jemand das Gegenteil beweisen?
Thomas_Jaeger Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Bei einer sehr hohen Auslastung (sagen wir mal 90%) und bei wirklich extrem guten Verträgen mit Flughäfen und Handling Agents ist dies auf Kurzstrecken vielleicht möglich mit einem Durchschnittsertrag von 40-50 Euro one-way zu fliegen, auf einer Strecke wie CGN-IST aber unmöglich.
AvroRJX Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 4€..... hmmmm das Taxi von mir zum Hauptbahnhof in Köln kostet schon knapp über 8€........ also einmal zum Hauptbahnhof oder 2 mal nach London...... was für eine Entscheidung
Tu204 Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Also ich werde mich am Freitasg erstmal mit Flügen eindecken. Um an die günstigen Preise auch rechtzeitig ranzukommen, habe ich mir schonmal passende Termine ausgesucht BTW, am Freitag führt Herr Weitholz im Rahmen einer Pressepräsentation gegen Mittag die erste Online-Buchung durch... Für mick kostet die Taxifahrt zum Flughafen FRA 24Euro, also 3x London hin und zurück. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-08-31 16:57 ]
Gast Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 @sk: Ich darf dich ja nicht enttäuschen Grmanwings garantiert, dass mindestens 1/3 ihrer verkauften Plätze Billigplätze sind. Zum Vergleich: Bei FR sinds 75%. Jetzt kommt auch raus, wie sie so günstig ab teuro-Airports wie CGN fliegen können, ohne groß Verlust zu machen. Mit nur 1/3 Billigpreise können sie ja VEX Konkurenz machen, die haben 9
DUS-Fan Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Ich werde KEIN EINZIGES MAL mit denen fliegen!!! Dann zahl ich lieber ein paar Zehneuros mehr und fliege ab DUS! Dem Flughafen DUS gehts sowieso schon sowas von schlecht, da kann ich diese Billigangebote der Kölner nicht in Anspruch nehmen! Außerdem bedenkt das dann noch steuern dazu kommen, und dann kostet der Flug nach London keine 4€ mehr, sondern 30. Außerdem halten die sich sowieso nicht lange, gleich mit 3 Billiganbietern in CGN. Wie soll das Gutgehen?
Gast D-AKNF Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 @DUS-Fan: Da muss sich germanwings jetzt aber schwer Gedanken machen... *kopfschüttel*
L1011Tristar Geschrieben 31. August 2002 Autor Melden Geschrieben 31. August 2002 Wenn ich die Wahl zwischen DUS und CGN hätte, würde ich doch nur ab CGN mit HLEXPRESS oder germanwings fliegen! Es sei denn ich hätte Geld zuviel, dann würde ich es in DUS der LH, BA, IB, etc. in den Rachen schmeißen!
Phantom_der_Ope Geschrieben 31. August 2002 Melden Geschrieben 31. August 2002 Hier mal noch ein Bericht aus den AOL-News: München/Berlin - Der Preiskampf zwischen Flug- und Reiseunternehmen sowie der Deutschen Bahn geht weiter. Mit Einführung des neuen Preissystems will die Bahn in vielen Fällen günstigere Preise anbieten als die Deutsche Lufthansa mit ihren jüngsten Billigofferten. "Wir haben die Preise von Lufthansa und Bahn verglichen und festgestellt, dass wir auf vielen Strecken günstiger sind, wenn zwei oder mehrere Personen reisen", sagte Bahn-Marketingvorstand Hans Koch der "Berliner Zeitung". Neue Bahntarife ab Dezember Die Deutsche Lufthansa hatte angekündigt, künftig Inlandsflüge für nur 98 Euro einführen zu wollen. Die Deutsche Bahn startet ihr neues Preissystem am 15. Dezember. Davon sollen vor allem Familien, Gruppen und Frühbucher durch kräftige Rabatte profitieren. Germanwings: Köln-London für vier Euro Im Preiskrieg zwischen den Billig-Fluglinien fordert Germanwings den Reisekonzern TUI heraus. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, will Germanwings, der Low-Cost-Carrier von Lufthansa und Eurowings, Tickets von Köln/Bonn aus (unter anderem nach London, Paris, Mailand, Nizza und Istanbul) ab vier Euro zuzüglich Gebühren und Steuern anbieten. Dabei wolle Germanwings garantieren, dass pro Flug rund ein Drittel aller verfügbaren Sitze zu den Billig-Konditionen angeboten wird. TUI: Für 25 Euro nach Mailand Der Reisekonzern TUI hatte angekündigt, mit Hapag-Lloyd Express von Köln/Bonn aus zehn europäische Ziele (unter anderem Barcelona, Mailand und Paris) für 25 Euro sowie Berlin, Dresden und München für zehn Euro anzufliegen, jeweils zuzüglich Gebühren und Steuern. Die Ryanair und die Deutsche BA fliegen bereits seit Monaten zu Niedrigpreisen. (fw/ddp)
Tu204 Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Die von Germanwings und Virgin Express beim Flugplankoordinator eingereichten Flugzeiten / Destinationen habe ich auf http://fly.to/cgn bereitgestellt. Es gibt zwar noch einige kleinere unlogische Details, aber grundsätzlich ist das schon sehr interessant. Die im Tagesrand geflogenen Ziele sind für Tagesflüge echt gut geeignet. Überraschenderweise schaffen die Virgin-Flüge komplementär zu den German Wings Flügen attraktive Flugfrequenzen zu den bedienten Zielen.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 3. September 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 3. September 2002 Germanwings hat die 4EUR-Fluge dementiert. Schaut in die News. David
Hame Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Sieht danach aus, als ob die VEX nur einen Flieger in CGN stationiert. Die Umkehrzeiten bei Germanwings min. 35 Min., sieht aber auch so aus, als ob 2 Maschinen tagsüber mal 2 Std oder mehr in CGN rumstehen. 17 Flüge sind auch nicht die Masse mit 5 Maschinen, aber es fehlen ja evtl. noch einige Nachtflüge (Istanbul und Griechenland). Dann wäre die Pause am späten Morgen wahrscheinlich wartungstechnisch bedingt. Immerhin knubbeln sich gleich 5 Billigflieger zum Abflug um 7h, mal sehen ob HLX sich auch noch dazugesellt.
Tu204 Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Ob 4 Euro ohne Gebühren oder 25 Euro mit Gebühren - da ist bei gängigen LowCost-Anbietern mitunter letzteres Angebot attraktiver, da die Gebühren noch höher sein können.
ILS Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Gerade kam auf PRO7 bei SAM ein bericht über lowcost Airlines Ryanair und Hahn. Ich hoffe mal Paddy hat dies gesehen! Die haben sich dort ziemlich schlecht über Ryanair geäußert! Des weiteren haben sie vor dem Beitrag gesagt, dass man für 4€ von Köln/Bonn nach Paris mit Eurowings fliegen kann! Es sit ganz sicher nicht Eurowings, da da der Flug sicherlich über 100€ kostet! Tja, da sieht man's mal, keine Ahnung haben die im Fernsehen!
Tu204 Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Ich bin ja dann mal gespannt, wie die Flüge der TUI aussehen werden. Die liegen leider noch nicht beim Koordinator vor.
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Hab's nicht gesehn. Wenn du detaillierte Infos dazu hast, kann ich mal bei Pro7 meine Darstellung vorlegen, da hab ich sogar schon einen späteren 3. Sat Bericht ins Positive verdreht, obwohl sie vorher negativ über FR berichteten.
ILS Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Keine Angst, Paddy. Ich habe heute schon an sie geschrieben! Sie hatten den Flug von Frankfurt Hahn nach Mailand für 3€ oder so. Es war eine 737-800 also normale Ryanair bemalung.
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Aha, jetzt weiß ich, was in dem Bericht vorkam! Herzlichen Dank für deine große Mühe!
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Aha, jetzt weiß ich, was in dem Bericht vorkam! Herzlichen Dank für deine große Mühe!
ILS Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Was hätte ich deiner Meinung nach Schreiben soll, Paddy? Den 15 Minnutigen Beitrag wo ich mir die hälfte eh nicht gemerkt habe? Schau es dir halt in Zukunft selber an!
Gast Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Einfach schreiben, was eventuell unter Umständen wenn möglich für dich mitkriegbar vorgekommen ist. Mehr nicht.
ILS Geschrieben 3. September 2002 Melden Geschrieben 3. September 2002 Also, sie haben eine Flug für 3,20€ gebucht! Von Hahn nach Mailand Malpensa. Dann wurde von der Anfahrt von MUC nach HHN berichtet, dann dass die Ryanair Kiste 6Stunden verspätung hatte, dann dass das Essen und Trinken an Bord sehr teuer ist. Danach haben sie ein paar Paxe befragt was sie von billigfluglinien halten... Das wars!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.