Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

commander737

Einschränkungen auf dem Medical Class 1

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Habe einen ATP, jedoch Einschränkungen auf meinem Medical 1 - d. h. kriege mein Medical zwar jährlich ausgestellt - jedoch erteilt man mir immer eine "Sondergenehmigung"...

 

Habe die Befürchtung, dass dies bei Einstellungsgesprächen ein Hindernis darstellt...!!?

 

Sind Flieger unter Euch, die Ähnliches haben??

 

Für Feedbacks danke ich im Voraus!

 

Viele Grüße, Sascha!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ohne im Detail in der Problematik drin zu stecken: Vermutlich ist es eine Frage des Flugbetriebes, inwiefern sie sich dafür interessieren. Sollten sie sich dafür interessieren dann entweder, weil es zu den FCL-Limits noch innerbetriebliche gibt und/oder weil der Status der Ursache herausgefunden werden soll, sprich: Ist es eine einmalige Problematik gewesen, die sich jetzt nicht mehr verändert, oder ist es etwas flexibles, was von einem auf den anderen Tag die Fluguntauglichkeit mit sich bringen kann.

 

Gruß,

 

Nabla

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin nabla!

 

Danke für Deine Antwort! Es ist bei mir eine Normabweichung - welche zwar immer bleibt aber sich mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch nicht verändert...

 

Daher bin ich etwas verunsichert, was ein FBL dazu sagen würde... :huh:

 

Viele Grüße,

 

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites