GodBless Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Servus zusammen, kennt von euch jemand den Flughafen Arvidsjaur (AJR) in Schweden? Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Tour mit Nextjet und deren ATP ab ARN zu fliegen. Da ich allerdings nicht dort am Flughafen verweilen will, wollte ich mit der selben Maschine wieder zurück nach ARN fliegen. Dazu meine Fragen: - Wie ist die Infrastruktur von AJR aufgebaut? Reichen mir 30 min. am Boden um anzukommen und ggf. noch einzuchecken? - Weiß von euch jemand ob man bei Nextjet online oder in ARN bereits für den Return einchecken kann? Danke im Voraus für eure Hilfe!
monsterl Geschrieben 16. Januar 2012 Melden Geschrieben 16. Januar 2012 Servus zusammen, kennt von euch jemand den Flughafen Arvidsjaur (AJR) in Schweden? Ich spiele mit dem Gedanken eine kleine Tour mit Nextjet und deren ATP ab ARN zu fliegen. Da ich allerdings nicht dort am Flughafen verweilen will, wollte ich mit der selben Maschine wieder zurück nach ARN fliegen. Dazu meine Fragen: - Wie ist die Infrastruktur von AJR aufgebaut? Reichen mir 30 min. am Boden um anzukommen und ggf. noch einzuchecken? - Weiß von euch jemand ob man bei Nextjet online oder in ARN bereits für den Return einchecken kann? Danke im Voraus für eure Hilfe! Ja, war mit AB ab Hannover in AJR und bin von dort am Folgemorgen nach LYC bzw weiter nach ARN geflogen. Der Flughafen ist "mini". Vom übersichtlichen Ankunftsbereich musst du einmal raus, dann nach 15m rechts wieder in das Terminal, um zum Check In zu kommen. Der Sammelbus vom örtlichen Taxianbieter fährt erst 50min(!) vor jedem Inlandsflug vom Stadtzentrum in Arvidsjaur ab. Ich war sehr skeptisch, ob ich den Flug mit dem späten Airportshuttle bzw Sammeltaxi-Service überhaupt bekomme. Der Shuttleservice ist sogar erst 45 Minuten(!) vor Flug am Hotel angekommen und sind dann noch etwa 10 Minuten zum Flughafen gefahren. Selbst dann war immer noch massig Zeit am Airport - konnte noch problemlos vor dem Terminal herumlaufen und nach dem Shuttleservice kam noch der Bus aus Arjeplog(?) an (etwa 30min vor Abflug). Vom Check In braucht man zum Gate maximal 1-2 Minuten, je nachdem wie voll die einzigste Schleuse der Sicherheitskontrolle ist. Ich gehe davon aus, dass es problemlos möglich ist, nachdem du bei der Crew Bescheid gesagt hast, auch im Flugzeug sitzen bleiben zu können. Gibt ohnehin Free Seating. Online Check In ist bei Nextjet nicht möglich. Sollte das sitzenbleiben nicht möglich sein, ist bei pünktlicher Ankunft immer noch problemlos der Schalter Check In möglich. Bei meinem Flug hatte ich die Bordkarte erst etwa 20 Minuten vor planmässigem Abflug in den Händen...
GodBless Geschrieben 18. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2012 Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich werde mich nach deinen Schilderungen in dieses "Abenteuer" stürzen :-)
jc Geschrieben 19. Januar 2012 Melden Geschrieben 19. Januar 2012 Dachte erst du sprichst von Netjets und fragte mich warum du bei einem Private Jet wohl Online Checkin machen moechtest :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.