Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Kanadier spinnen...

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tango und Zip sind Töchter von Air Canada die als LCC gegen Canada 3000 und Westjet gegruendet wurden.

Wenn man bedenkt dass die Air Canada Gruppe ueber 85% Mrktanteil in Canada besitzt ist es OK wenn neue Airlines gegruendet werden. Im übrigen wurde auch Canjet reaktiviert.

Im übrigen bedenke bitte, dass ohne Wettbewerb die Preise steigen und der Service schlechter wird.

Geschrieben

Dem stimme ich im Prinzip zu. Aber die Homepage scheint auch nicht mehr die aktuellste zu sein. Letzte news vom April!

Ich denke das wird wieder eine Airline, die nie abheben wird. Aber warten wir mal ab...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die deutschen Spinnen dann ja wohl auch.

Veregleicht man den Markt den Kanada bietet inkl. USA Strecken, muss man doch ganz klar sagen das eher wir deutschen spinnen.

Schaut mal was hier los ist.

Geschrieben

Der 9-11 Schock ist allmählich vorüber

es gibt beste Zeichen zurück zur Normalität.

Canada 3000 ist nur punktuell ersetzt worden

ergo gibt es wieder einen großen Bedarf,

zudem die Charterszene mit Skyservice und

Air Transat recht dünn für das riesige Land besiedelt ist.

Einen guten Update gibt es auf http://www.yyznews.com

• 2 Monate später...
Geschrieben

Was ich mal noch zu HMY Airways sagen wollte ist, dass die eine sehr spezielle Grüdungsgeschichte hatten/haben!

Ein reicher Kanadier war im Herbst 2001 auf Hawaii in den Ferien. Doch als er zurückfliegen wollte, waren alle Flüge der Canada 3000 Airlines gestrichen. Diese Airline war zahlungsunfähig geworden. Daraufhin musste der besagte Kanadier 18 Stunden auf dem Airport von Honolulu rumsitzen... dabei kam ihm die Idee, doch einfach eine eigene Airline zu gründen!

HMY Airways!!!

Eigentlich hätte jetzt aber HMY Airways Anfangs Dezember 2002 den Flugbetrieb aufnehmen sollen, doch aus mir nicht bekannten Gründen wurde der Start um drei Wochen zurückgeschoben. Irgendwie kommt bei mir die Frage auf, ob nicht möglicherweise ein anderer steinreicher Kanadier einen gestrichenen HMY-Flug gebucht hatte...

Smile!!!

Übrigens, die Passgiere wurden auf andere Airlines umgebucht und erhalten einen Gratisflug mit HMY zu einer x-beliebigen Destination!

Geschrieben

ich bin froh, dass endlich mal ein neuer carrier in canada an den start rollt der nicht zu AC gehört. die homepage wurde das letzte mal am 18.11.2002 up-dated!!! keine ahnung wie man auf die idee kommt, die home-page waere zuletzt im maerz up-dated!

ach so, die aller neueste airline ist nicht HMY sondern ZOOM! nur so am rande.........

http://www.flyzoom.com/

Geschrieben

Ich wüsste nicht warum die Kanadier spinnen sollen.

HMY ist eine reine Ferienfluggesellschaft die nicht den durchschnittlichen Service bieten wird, sondern einen etwas gehobenen Service.

Spinnen würden sie nur wenn HMY ein LCC wäre. Ist er aber nicht.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

ich versteh sowieso nicht, warum das überhaupt was mit spinnen zu tun haben sollte! icon_wink.gif Ich finde wettbewerb ist doch für die kunden nur das beste! Je mehr wettbewerb, desto niedriger die preise! Sieht man ja gut in deutschland!

Geschrieben

Mir ist durchaus klar, dass RSW auch schon zwei Do328 in entsprechender Bemalung hatte!

Weshalb die Kanadier spinnen sollten? Damals als ich diesen Beitrag eröffnet hatte, wurde innerhalb von zirka zwei Wochen die Gründung von oben genannten Airlines bekannt! Deshalb...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...