Lobo Geschrieben 27. Januar 2012 Melden Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. dem Immigrationsverlauf auf dem Flughafen Toronto Pearson: Ich reise aus Österreich an, und habe 4h Aufenthalt. Würde gerne für 1Std mit dem Linktrain zu Terminal 3 rüber, fliege dann aber wieder von T1 weiter, und wollte nun wissen ob sich das überhaupt auszahlt (zeitlich und Aufwandstechnisch), bzw. wie das mit dem Gepäck und mit der Einreise in die USA vorhergeht? Recht herzlichen Dank!
MatzeYYZ Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. dem Immigrationsverlauf auf dem Flughafen Toronto Pearson: Ich reise aus Österreich an, und habe 4h Aufenthalt. Würde gerne für 1Std mit dem Linktrain zu Terminal 3 rüber, fliege dann aber wieder von T1 weiter, und wollte nun wissen ob sich das überhaupt auszahlt (zeitlich und Aufwandstechnisch), bzw. wie das mit dem Gepäck und mit der Einreise in die USA vorhergeht? Recht herzlichen Dank! http://www.aircanada.com/en/travelinfo/air...yz_intl_us.html Du musst in diesem Falle nicht nach Kanada einreisen, willst du den Abstecher ins T3 machen, musst du einreisen. Ich würde es nicht machen. Lohnt nicht.
Lobo Geschrieben 28. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Alles klar. Dann bleib ich im T1. Das Gepäck muss aber auch in diesem Falle abgeholt und neu aufgegeben werden, oder?
Maxi-Air Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Das Gepäck muss aber auch in diesem Falle abgeholt und neu aufgegeben werden, oder? Hängt von der Airline, mit der du ankommst, und von der, mit der du weiter fliegst, ab.
StrudelBude Geschrieben 28. Januar 2012 Melden Geschrieben 28. Januar 2012 Hängt von der Airline, mit der du ankommst, und von der, mit der du weiter fliegst, ab. Das ist so nicht richtig, das Gepäck muss auf jeden Fall eingesammelt und durch den amerikanischen Zoll gebracht werden. Ist allerdings schon durchgelabelt, so dass das erneute aufgeben deutlich schneller geht.
Lobo Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2012 ...und auf dem Rückflug von den USA nach Europa wird es genauso mit dem Gepäck gehandhabt?
MatzeYYZ Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Geschrieben 22. Februar 2012 Steht alles auf der Air Canada Seite. http://www.aircanada.com/en/travelinfo/air...yz_us_intl.html Das Gepäck wird durchgecheckt, du bekommst es also erst am Zielort wieder.
Lobo Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2012 Vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.