Zum Inhalt springen
airliners.de

Schnäppchenpreise bei 4U-Umsteigezielen?

VER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage an die Preisbeobachter bei Germanwings.

Sind bei 4U-Umsteigeflügen auch Schnäppchenpreise möglich? Klar, ein 29,99-Flug erwarte ich nicht - aber gibt es auch da so etwas wie günstigere Optionen? Wenn ja, in welchem Zirka-Zeitraum vor dem Flug sollte man da schauen?

Für mich stellt sich die Frage, ob ich den "normalen" Preis weit im voraus buchen sollte - oder eher noch ein wenig abwarten...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geschrieben
Hallo,

mal eine Frage an die Preisbeobachter bei Germanwings.

Sind bei 4U-Umsteigeflügen auch Schnäppchenpreise möglich? Klar, ein 29,99-Flug erwarte ich nicht - aber gibt es auch da so etwas wie günstigere Optionen? Wenn ja, in welchem Zirka-Zeitraum vor dem Flug sollte man da schauen?

Für mich stellt sich die Frage, ob ich den "normalen" Preis weit im voraus buchen sollte - oder eher noch ein wenig abwarten...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Das kommt drauf an, um was für eine Umsteigeverbindung es sich dabei handelt.

Z.B. FDH - SXF via CGN gabs in der letzten Aktion für 49,99€.

Wenn die einzelnen Strecken der Verbindung in den Aktionen drin sind, sind auch meistens die Umsteigeverbindungen günstiger.

Geschrieben

Danke, das ist hilfreich.

In meinem Fall geht es um BRE-KRK via STR.

Da 4U neu ab Bremen fliegt, fehlen mir die Erfahrungswerte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Selbst wenn das jetzt ein wenig o.T. ist, folgende Anmerkung zum Thema GWI-Umsteigeverbindungen:

Ich wußte gar nicht, daß das überhaupt noch so angeboten wird, seitdem die gute alte HLX die Segel eingeholt hat (ehem. Programm "Cologne-Connect"). Auf meinem gestrigen Rückflug mit 4U 897 PSA-CGN befand sich jedoch mindestens eine Busladung mit Umsteige-Paxen nach SXF, LEJ, DRS, MUC, welche während des Landeanflugs über die Modalitäten zum Transfer (neuer Check-In oder nicht, Gepäckaufgabe pp.) instruiert worden sind. Es gibt da am alten T 1 wohl jetzt volkommen neue Laufwege. Obgleich ich häufiger da unterwegs bin: the times they are changin. B)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...