kreno Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Mal was anderes, sollte eigentlich ziemlich leicht sein: Die beiden größten deutschen Airlines verbinde und du kannst zwischenlanden an diesem "fischigen" Hub einer 50 Jahre alten Airline.
kreno Geschrieben 6. Juni 2012 Melden Geschrieben 6. Juni 2012 Nein. Ich warte mal noch etwas mit weiteren Hinweisen.
chris2908 Geschrieben 14. Juni 2012 Melden Geschrieben 14. Juni 2012 hm, vielleicht doch noch ein kleiner Hinweis, bevor das hier einschläft?
kreno Geschrieben 19. Juni 2012 Melden Geschrieben 19. Juni 2012 hm, vielleicht doch noch ein kleiner Hinweis, bevor das hier einschläft? Sorry, war eine Weile abwesend. Dann heute folgender Hinweis: man muss ein wenig mit IATA/ICAO-Codes spielen. KEF ist auch nicht die Lösung.
kreno Geschrieben 30. Juni 2012 Melden Geschrieben 30. Juni 2012 Mal was anderes, sollte eigentlich ziemlich leicht sein: Die beiden größten deutschen Airlines verbinde und du kannst zwischenlanden an diesem "fischigen" Hub einer 50 Jahre alten Airline. Sorry, war eine Weile abwesend. Dann heute folgender Hinweis: man muss ein wenig mit IATA/ICAO-Codes spielen. KEF ist auch nicht die Lösung. Hmm, war wohl doch zu schwierig mein Rätsel. Drum löse ich heute mal auf: gesucht war Kirkwall (IATA-Code: KOI, als Wort ein Fisch), Hub für die 1962 gegründete Loganair und ziemlich nahe am Großkreis zwischen Duluth (IATA: DLH, gleichzeitig IACO-Code für Lufthansa) und Berlin Willy Brandt (BER, IACO-Code von Air Berlin).
chris2908 Geschrieben 4. Juli 2012 Melden Geschrieben 4. Juli 2012 Ich mache mal weiter: Der gesuchte Airport hat eine Runway (über 3000m lang) und 2 Terminals, er ist der zweitgrößte im Land Von Deutschland aus wird der Flughafen von 2 Städten angeflogen OS fliegt 3/7 von Wien aus hier her
Ramon Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2012 Ich mache mal weiter: Der gesuchte Airport hat eine Runway (über 3000m lang) und 2 Terminals, er ist der zweitgrößte im Land Von Deutschland aus wird der Flughafen von 2 Städten angeflogen OS fliegt 3/7 von Wien aus hier her Astana?
chris2908 Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Geschrieben 9. Juli 2012 Astana? Jap, wie kamst Du so schnell drauf?
Ramon Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Juli 2012 Jap, wie kamst Du so schnell drauf? Klingt unglaublich, ich habe geraten und beim ersten mal kam ich auf Astana. Laut wikipedia passten alle "Daten". :) nächster Flughafen: - 1 Start/-Landebahn +3000m - der ICAO-Code enthält 3x den gleichen Buchstaben
flyMUC Geschrieben 9. Juli 2012 Melden Geschrieben 9. Juli 2012 Klingt unglaublich, ich habe geraten und beim ersten mal kam ich auf Astana. Laut wikipedia passten alle "Daten". :) nächster Flughafen: - 1 Start/-Landebahn +3000m - der ICAO-Code enthält 3x den gleichen Buchstaben Könnte das Cayo Coco auf Kuba sein?
chris2908 Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 Beides nicht richtig. Vielleicht noch einen kleinen Tipp? :)
Ramon Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2012 - neben Paris werden auch Tokio und Osaka angeflogen. - 1 Start/-Landebanhn +3000m - der IACO-Code enthält 3x den gleichen Buchstaben
Ramon Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2012 + push + - neben Paris werden auch Tokio und Osaka angeflogen. - 1 Start/-Landebanhn +3000m - der IACO-Code enthält 3x den gleichen Buchstaben - gesuchter Flughafen liegt über 50km von der Hauptstadt entfernt - es gibt noch einen Domestic-Airport direkt in der Stadt
chris2908 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Geschrieben 14. Juli 2012 Auch nicht. Wie jetzt ? ? ? Da war ich mir jetzt aber so sicher, dass ich gar nicht mehr weitergesucht habe... :blink: Hätte noch als Tipp NWWW -La Tontouta Ich geb ein Bier aus wenn es das nicht ist!
Ramon Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2012 Wie jetzt ? ? ? Da war ich mir jetzt aber so sicher, dass ich gar nicht mehr weitergesucht habe... :blink: Hätte noch als Tipp NWWW -La Tontouta Ich geb ein Bier aus wenn es das nicht ist! Hmm, dann muss ich wohl oder übel sagen: La Tontouta (Noumea, Neukaledonien) ist richtig ;)
chris2908 Geschrieben 14. Juli 2012 Melden Geschrieben 14. Juli 2012 Hmm, dann muss ich wohl oder übel sagen: La Tontouta (Noumea, Neukaledonien) ist richtig ;) Hm, bekomm ich im Gegenzug jetzt auch ein Bierchen ? :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.