Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport (Text-Version) - Teil 1


Ramon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass man das bereits existierende Spiel "Bitte rate den Airport" etwas erweitern könnte:

In der Bildversion muss man ja den Airport anhand eines Bildes erkennen, was meistens relativ schnell gelingt.

Wie wäre es, wenn man das Spiel so umfunktioniert, dass man kein Bild postet, sondern eine "kleine" Beschreibung - das könnte die Sache etwas schwieriger machen. Wie ihr den Airport beschreibt, ist ganz euch überlassen.

 

Beispiel:

- 3 Start- und Landebahnen

- in Europa

- großes Drehkreuz

- Öffnungsjahr 1936

 

Lösung: Frankfurt Airport (FRA)

 

Ich weiß nicht, wie das Spiel bei euch ankommen wird, aber ein Versuch kostet nichts.

Damit beginn ich mal mit der ersten ganz einfachen Runde:

 

- 4 Start- und Landebahnen

- Öffnungsjahr 1948

- NICHT in Europa.

- eingeweiht als Idlewilde Airport

 

Viel Spaß und auf ein hoffentlich gutes Gelingen!

Link zum Beitrag
JFK

 

Keine schlechte Idee. Der Schwierigkeitsgrad ist durchaus varierbar. Wenn man einen Namen mitangibt ist die Lösung meist wohl relativ einfach.

 

JFK ist richtig.

Hab's für den Anfang mit Absicht so einfach gemacht, damit das Spiel in Gange kommt.

Du bist - wenn du willst natürlich :)

Link zum Beitrag

TLL wird auch von FR bedient, da ist EZY nicht der Größte vor Ort. Ich hatte an irgendeinen englischen Provinzflughafen gedacht, bei dem FlyBe noch eine Rollle spielt. Da aber auch die Damen und Herren aus dem vereinten Königreich gerne Urlaub machen, gibt es meist auch Flüge mit B738 oder größer von Thomsom etc... Hatte noch über Southend nachgedacht, aber da wüsste ich keine Airline, die dort vor Ort sitzt...

Ja, ein Tipp wäre gut - aber ein mal eine nette Abwechslung, bei der man nicht vor Ort gewesen sein muss, um es zu erkennen! :)

Grüße

Link zum Beitrag

AZ bedient doch bestimmt MXP-FCO auch mit A320/321, oder läuft das alles über LIN?

Grüße

 

EDIT: Blue Panorama fliegt regelmäßig u. a. in die Dom. Rep. ex MXP, müsste B763 sein. Aber eine bessere Idee ist mir auch noch nicht gekommen...

 

EDIT2: LJU??? In Ljubljana dürfte sonst niemand größeres operieren, mir ist nur SN mit ARJ1 bekannt, und als Homecarrier wäre dann natürlich Adria zu nennen... Ja, ich tippe LJU! :)

Link zum Beitrag
Ok, dann versuche ich es mal.

 

- Homebase einer Airline

- Selbige ist aber nicht der groesste Operator am Platz

- Groesstes regelmaessiges Fluggeraet ist EZY mit A319

 

Isle of Man (IOM): Homebase von Manx2, der größte Operator ist aber Flybe und Easy kommt mit A319 aus Liverpool.

Link zum Beitrag
Sehr gut Ramon! War jetzt nit mehr so schwer, oder?

 

Du bist!

 

Es ging :)

 

Etwas schwieriger eventuell nun:

 

- trägt den Namen eines ehemaligen Präsidenten

- von dort aus gibt es nur eine einzige Verbindung in die USA

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...