728-200 Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Nun ist es soweit. Mittlerweile haben ca 1600 Mitarbeiter ihre Kündigung späterstens zum ende des Jahres bekommen.
ILS Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Dieses posting gabs schon mal, von Belinea
728-200 Geschrieben 2. September 2002 Autor Melden Geschrieben 2. September 2002 Sorry habe es nicht gesehen.
Hame Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Soweit ich gelesen habe betr. die Kündigungen "nur" die 728. Stimmt das? Was ist eigentlich der aktuelle Stand in den Geschäftsfeldern 328Jet-Bau/Maintenance und Komponentenfertigung?
belinea Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Kein einziger Bereich ist verkauft. Von Earl Robinson hört man auch nicht mehr viel.
Hame Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Ist ds nun ein gutes oder schlechtes Zeichen? Immerhin haben die fast öffentlichen Verhandlungen mit Bombadier und Alenia ja auch nichts gebracht. Sollte das Management gelernt haben? Verhandelt ER eigentlich über das Gesamtunternehmen oder "nur" über die 328/728? Besteht in Sachen Airbuskomponenten nicht schon lange Einigkeit mit MAN? Und dann ist da doch noch dies schweizer (?) Konsortium, was auch die 328-Produktion erwerben sollte. Hört man von denen noch was? Gibt es für die Airbuskomponenten und die 328-Produktion irgendwelche fixen Deadlines?
belinea Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 > Verhandelt ER eigentlich über das Gesamtunternehmen oder "nur" über die 328/728? Soviel ich weiß will er mit mit den Verkäufen von 328JETS die 728 finanzieren. Aber wenn die 728 nach diesem Schema meiner Meinung nach den Erstflug in ca. 2-3 Jahren hat kommt sie wohl etwas spät oder? > Besteht in Sachen Airbuskomponenten nicht schon lange Einigkeit mit MAN? Nein > Und dann ist da doch noch dies schweizer (?) Konsortium, was auch die 328-Produktion erwerben sollte. Hört man von denen noch was? Von denen hat man nichts mehr gehört. > Gibt es für die Airbuskomponenten und die 328-Produktion irgendwelche fixen Deadlines? Ende Septmeber soll es erste Hinweise geben. Aber meiner Meinung nach wird man erst im Dezember wirklich wissen was überlebt hat.
Zulu Geschrieben 2. September 2002 Melden Geschrieben 2. September 2002 Die FD Mitarbeiter, welche nun ihre Kündigung erhalten haben sind hauptsächlich die sog. "passiven Mitarbeiter". Diese Mitarbeiter wurden zum 1.7.2002 in die qualifizierungs Massnahme sozusagen geparkt, falls sich doch noch was tut. Wenn nun diese wertvollen Mitarbeiter entlassen werden, schaut das ganze gar nicht mehr gut aus für FD würde ich behaupten. Ich wundere mich immer noch, warum sich keiner dieses Unternehmen nicht angenommen hat. Es wär doch in meinen Augen ein schnäpchen. Irgendwann werden wir hoffentlich dahinter kommen.
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