Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

QF002

Seychellen (via Dubai) - Luftfahrt im Paradies

Recommended Posts

Für mich ging es vom 15.3.2012 bis zum 2.4.2012 auf die Seychellen - ein absolutes Traumziel mit den schönsten Stränden, die ich bisher gesehen habe.

Geflogen bin ich von Hamburg über Dubai nach Mahé (SEZ). Los ging es mit dem Abendflug EK 62 und einer 777-300ER (Typenerstflug). Es war während des gesamten Fluges dunkel... in Dubai ging dann die Sonne auf. Der Weiterflug wurde mit der A6-ERG - einer A340-500 - durchgeführt. Ebenfalls Typenerstflug für mich. Vom Flugzeug aus entstand dieses Foto: da ich keine Ahnung von Hubschraubern habe, kann mir mal gerne jemand den genauen Typ nennen ;)

hubschrauberou302atjc2.jpg

 

A6-ECU verfolgt uns auf dem Weg zur Startbahn.

a6-ecupkj1t.jpg

 

A6-ERO wollte ebenfalls zum Start.

a6-ero31juc.jpg

 

Welche Airline herrscht wohl in Dubai?

a6-erg_1jxjtw.jpg

 

Nach etwa 4 1/2 Stunden der Anflug auf die Seychellen - unten Praslin und die andere Insel ist Cousin.

a6-erg_2bjk1x.jpg

 

S7-PRI - eine Shorts 360 im Passagierverkehr, viele gibt es davon nicht mehr. Kurz vor dem Start auf Praslin nach Mahé. (PRI-SEZ)

s7-pri_223jjf1.jpg

 

Eine Schönheit ist sie nicht - aber mir gefällt das Flugzeug.

s7-pri_123ik75.jpg

 

Wer mich kennt, der ahnt, dass ich mir den Flug mit der Shorts nicht verkneifen konnte...

s7-priv9kpj.jpg

 

Die Piloten mussten ein wenig schmunzeln, dass ich mit der Fähre nach Praslin fuhr um dann von Praslin auf die Hauptinsel und zurück zu fliegen.

s7-pri_1zpj05.jpg

 

Blick auf das Terminal - deutlich stilvoller als das von Mahé.

s7-pri_20nks4.jpg

 

Blue Panorama - ein Zeichen für die vielen Italiener auf den Seychellen.

ei-eed16akgp.jpg

 

EI-EED wartet auf den Rückflug nach Italien.

ei-eedwbjs0.jpg

 

Dann ging es für mich zurück nach Praslin - mit Blick auf die Inseln vor der Hauptstadt Victoria.

s7-pri_3bakto.jpg

 

S7-CUR ist eine Dash 6-400 - keine -300, ein Neubau, gerade im Anflug auf Praslin.

s7-cur6mjmx.jpg

 

S7-PRI beim Start von Praslin nach Mahé.

s7-pri_32xakiy.jpg

 

S7-AAF ist hingegen noch eine "alte" Twin Otter.

s7-aafjckje.jpg

 

A7-HHH stand auf Mahé - einer von einigen VIP-Jets...

a7-hhh20jm3.jpg

 

Trans Avia Export Il-76 - etwas unerwartet, aber eine nette Überraschung.

ew-788196pjfz.jpg

 

Die letzte Air Seychelles 767-300: S7-FCS, aber gleichzeitig auch ein trauriger Moment: die neulackierte 767 ist nicht mehr in der Flotte von Air Seychelles.

s7-fcs_1mpjcx.jpg

 

A6-DLM "United Arab Emirates" A320 - viele Araberjets auf Mahé.

a6-dlm1xojwf.jpg

 

A6-DLM bei wunderschönen Morgenlicht - kurz vor 7 - ja, am Abreisetag. Sonst wäre ich nicht freiwillig um 5 Uhr morgens im Urlaub aufgestanden ;).

a6-dlmxnj4g.jpg

 

Ein Twin Otter auf den Seychellen ist ja eigtl nichts besonderes - aber dieser stammt aus den vereinigten arabischen Emiraten und das hat mich dann doch sehr verwundert (2277).

2277q2jus.jpg

 

OE-ICE war vor etwa eine Woche noch in HAM...

oe-icelskxc.jpg

 

Hinten wieder ein Jet aus dem Katar...

oe-ice_1osj4n.jpg

 

Air Seychelles fliegt nur noch nach Johannesburg, Abu Dhabi und nach Mauritius - dahin gings auch für diesen Flug.

s7-fcsnmja1.jpg

 

Selebre Sesel - damit ist die gesamte Air Seychelles-Flotte in diesem Bericht aufgetaucht.

s7-aajdfkd3.jpg

 

Durchaus attraktiv lackiert.

s7-aaj_1s3kvx.jpg

 

Zwei Passagiere stiegen in die N747AG ein.

n747agwokae.jpg

 

Mit der A6-ERH ging es zurück nach Dubai - kurz nach dem Start von SEZ.

a6--erhwakt6.jpg

 

Erst mein zweiter Flug mit dem A340-500.

a6-erh_20njgi.jpg

 

Über der arabischen Halbinsel gab es Gegenverkehr - ich mag das Foto :)

a6-erh_1nhjfx.jpg

 

AZAL 757-200

4k-az3866jye.jpg

 

Yemenia A310-300 in DXB

7o-advwbkf4.jpg

 

Mit A6-EGD ging es als EK 61 zurück nach Hamburg - ein toller Urlaub war damit vorbei.

a6-egd81kdg.jpg

 

 

Zum Schluss noch vier non-aviation-Fotos - einen kompletten Reisebericht wird es sicherlich auch noch geben.

 

Riesenlandschildkröte gibt es viele auf den Seychellen - sehr beeindruckende Tiere.

rie1eqk7t.jpg

 

Auf La Digue gibt es viele absolute Traumstrände...

ladigue_strand_1wjj8j.jpg

 

Manchmal brauch es nur eine Kokosnuss für das Paradies.

ladigue_strand_47qjuw.jpg

 

Mit diesem Sonnenuntergang auf Mahé beende ich mein Bericht

son_u12nk1u.jpg

Viele Dank fürs Angucken.

Share this post


Link to post
Zum Schluss noch vier non-aviation-Fotos - einen kompletten Reisebericht wird es sicherlich auch noch geben.

 

Vielen Dank für die bisherigen Bilder, noch mehr würde ich mich aber auf den Insel-Bericht freuen, die unten geposteten Fotos sind jedenfalls schonmal klasse. :)

Share this post


Link to post

Hey,

wirklich super schöne Bilder! :)

Einen Bericht aus den Seychellen sieht man auch nicht alle tage aber ich denke du hattest sicher einen

wunderbaren aufenthalt :)

Wiegesagt spottingtechnisch auch Top!

Grüße,

Paul

----------------------------------------------------------

Besuche jetzt meine Spottingwebsite!

Share this post


Link to post

Sehr schöne Bilder. Seychellen sind wirklich wunderschön. Versauen einen aber hinsichtlich Strandqualität für den Rest des Lebens :).

 

Und mit A345 und der guten Shorts war ja aviatisch auch noch was geboten.

Share this post


Link to post

Die 767 ist weg, aber mit den A330 sind nun wahre Schmuckstücke in der Flotte. Hier ein aktuelles Filmchen dazu:

Share this post


Link to post