Zum Inhalt springen
airliners.de

Anfrage Auslastung EY

Fokas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, wenn nicht Bitte verschieben.

Ich wollte gerne einen Flug nach AUH buchen, mich aber vorher über die Auslastung informieren, da wir uns ggf. Cash Upgraden wollen.

Jetzt habe ich folgende Infos, leider ohne Erklärung bekommen:

Variante 1 ab FRA hin

J9 C9 D9 W9 I1 X7 Y9 B9 H9 K9 M9 Q9 L9 V9 U9 E9 T9 N5

Variante 1 nach FRA zurück

J3 C2 D0 I2 Y9 B9 H9 K9 M9 Q9 L9 V9 U9 E9 T9 N4

sowie

Variante 2 ab MUC hin

J9 C6 D4 W3 I0 X2 Y9 B9 H9 K9 M9 Q9 L9 V9 U9 E9 T9 N4

Variante 2 nach MUC zurück

J0 C0 D0 I0 Y9 B9 H9 K9 M9 Q9 L9 V9 U9 E9 T9 N0

Was sagt mir das denn über die Auslastung in der Business Class bzw. in der Eco?

Bzw. welche Variante sollte ich wählen

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Geschrieben

Variante 1 ab FRA ist (weit) offen. Zurueck schliesst sie so langsam, aktuell nur 3 Plaetze in der hoechsten Buchungsklasse.

Variante 2 ab MUC ist auch angebucht und koennte sich weiter schliessen, zurueck ist bereits kein Platz mehr verfuegbar.

Geschrieben

Hallo SMR82,

danke für Deine Antwort.

Du hast Dich jetzt aber nur auf die Business Class bezogen, oder?

Ist das denn bei jeder Airline gleich, welche Buchungsklasse welchem Tarif zugeordnet ist?

Geschrieben
Ist das denn bei jeder Airline gleich, welche Buchungsklasse welchem Tarif zugeordnet ist?

Nein, da gibt es schon geringfügige Unterschiede. J, C und D sind aber immer Business und in aller Regel Y Full Flexible Economy. (Full Flexible darauf bezogen, dass in der Regel keine Umbuchungsgebühren bestehen und man das Ticket jederzeit vor/nach dem Abflug (ggfls nach Abflug gg. Gebühr) umbuchen kann)

Wie schon geschrieben, ist bei deinem Rückflug zurück nach MUC die Business bereits ausgebucht, bei dem Rückflug nach FRA ist die Business noch nur mit 3 Sitzen im Verkauf (= sofern nicht überbucht wird, sind also noch 3 Sitze frei), sodass man davon ausgehen kann, dass bei der ersten Variante der Rückflug auch noch in Business voll (= ausgebucht) wird.

Um es kurz zu machen: Da es ohnehin ein Glücksspiel ist, ob ein Cash Upgrade funktioniert, würde ich immer das aktuell billigste Angebot wählen. Selbst wenn es funktioniert, ist es entweder viel zu teuer (mehrere hundert Euro pro Person) oder die Business ist ohnehin voll. Mir sind nun auch keine Fälle bekannt, dass EY jemals überhaupt Cash Upgrades angeboten hat.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
N Mir sind nun auch keine Fälle bekannt, dass EY jemals überhaupt Cash Upgrades angeboten hat.

richtig, wenn du upgraden willst wird dein ticket ganz normal auf einen normalen business class tarif angehoben und das ist am abflugtag meistens nicht der billigste als wenn du vorher buchst und womöglich es ein business special gibt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...