Zum Inhalt springen
airliners.de

Abu Dhabi

Fokas

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

ich werde bald nach Abu Dhabi reisen und wollte gerne noch ein paar Tipps und/oder Ratschläge von Leuten haben, die in der Vergangenheit schon dort waren. Klar informiert man sicher vorher, was es zu sehen oder tun gibt, aber nichts geht über gute Insider Tipps! Kennt ihr gute Restaurant/besondere Plätze/irgendetwas was man unbedingt machen muss?

Wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt.

Also Hotel schwebt uns übrigens gerade das Hyatt Capital Gate Hotel vor.

Geschrieben
Hallo liebes Forum,

ich werde bald nach Abu Dhabi reisen und wollte gerne noch ein paar Tipps und/oder Ratschläge von Leuten haben, die in der Vergangenheit schon dort waren. Klar informiert man sicher vorher, was es zu sehen oder tun gibt, aber nichts geht über gute Insider Tipps! Kennt ihr gute Restaurant/besondere Plätze/irgendetwas was man unbedingt machen muss?

Wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt.

Also Hotel schwebt uns übrigens gerade das Hyatt Capital Gate Hotel vor.

tja am Besten im Hotel bleiben und ansonsten - wenn Ihr in den naechsten 3 Monaten da hinfahrt, dann am Besten auch nicht nach Draussen gehen, es ist viel zu heiss. Ernsthaft, ich war dreimal da und weiss beim besten Willen nicht, was es dort geben soll, was es nicht auch in Castrop Rauxel geben (koennte).

Geschrieben

Def. bald, ansonsten könnte Ahoberg recht haben mit dem Programm....

Ansonsten fand ich Abu Dhabi ziemlich "leer"

mögliche Programm Pkt.:

Shopping ....

great Mosque

Ferrari World (wems gefällt), ansonsten kann man auf YAS Island auch noch Kart fahren

Ausflug in die Wüste (z.B Richtung Liwa / empty quater)

edit: Diese Wüste dürfte mit der in Castrop-Rauxel nicht vergleichbar sein :P

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Die vorgeschlagenen Sachen hatte ich auch schon angedacht. Viele sagen ja, dass es viel ruhiger/leerer ist als in Dubai.

Werde mich einfach mal überraschen lassen!

Geschrieben

Neben der wirklich zu empfehlenden Moschee, fallen mir noch zwei weitere

Dinge zur Besichtigung ein:

Emirates Palace - das beste Haus am Platz ist mindestens mal einen Tee am Nachmittag wert.

Kannst meistens auch ohne Konsum dort hinein und Dich mal umsehen. Sind sehr viele Touristen

(ich auch) die sich dort mal umsehen.

Dann gibt es sicher auch noch den Aussichtsturm im Einkaufszentrum welcher kostenfrei

einen schönen Rundumblick gibt.

Ansonsten ist es eher ruhig. Dubai ist ja zur Not nicht so schrecklich weit entfernt...

Geschrieben

Die Moschee lohnt sich wirklich. Es gibt täglich (Ausnahme: Freitag) organisierte Führungen, die von Einheimischen durchgeführt werden und wirklich sehr interessant und informativ sind. Ich meine die starten immer um 17:00 Uhr. Gediegene Kleidung ist empfehlenswert (ich habe es aus Respekt getan).

Wüstentour wurde schon genannt, in den meisten Fällen wirst du direkt am Hotel abgeholt. Die meisten Touren starten am nachmittag und man kehrt in der Dunkelheit wieder zurück.

Wie in allen großen Städten der Welt gibt es die "Hoop-On - Hoop-Off"-Bustouren, kann man am ersten Tag mal machen, um einen Eindruck zu gewinnen. Kannst du dann z.B. mit einem Kaffee/Tee-Nachmittag im Emirates Palace kombinieren, der Bus kommt da vorbei.

An der Rennstrecke kann man nicht nur Kart fahren, sondern (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt) auch Formel-Rennwagen selber fahren bzw. Taxifahrten im Formel1-Safety-Car machen. Idealerweise vorbuchen. Gibt auch dort eine Tour/Führung, bei dem man die Rennstrecke erklärt bekommt.

Evtl. kannst du auch einen Trip nach Al-Ain unternehmen (die Stadt der Oasen)

Abu Dhabi ist auf jedenfall deutlich ruhiger und gediegener als Dubai; dort ist deutlich mehr "Action" und "Entertainment" angesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...